Hilfe FritzBox7050 VOIP kann nichts hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edvmaxe

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,
ich habe ein massives Problem mit meiner FB 7050 und VOIP. Die FB hängt hinter einem Netgear FVS318 Firewallrouter. VOIP-Anbieter: 1&1.
Auf der Box ist die aktuelle Firmware installiert.
Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich eine Nebenstelle auf VOIP konfiguriere, kann ich jemanden anrufen, jedoch höre ich nichts - weden ein Rufzeichen noch die Gegenstelle. Die Gegenstelle klingelt aber und kann mich auch hören. Das Portforwarding ist so eingerichtet, wie hier oft im Forum beschrieben, aber es will einfach nicht klappen.

Weiß jemand Rat? - Danke
 
Sorry, wenn ich das so einfach sage:

Schon mal drüber nachgedacht, die FBF als Modem und Router einzusetzen?
(Natürlich nur, falls das möglich ist.)

Hinter einem Router/Firewall treten immer wieder solche Probleme auf.
 
Ich benötige aber die VPN- und DynIP-Funktion des FVS - ich weiß nicht, ob das so problemlos hinter der FBF klappt.
 
Hmm, hast du eigene Zugangsdaten für die VPN-Verbindung?
Die FBF bietet ja die Möglichkeit des PPPoE-Passthrough.
 
Hallo liebe User, ich hatte auch das Problem, dass ich den Gesprächspartner sowie den abgehenden Rufton nicht gehört habe. Dabei verwende ich eine Fritzbox 7150, die über WDS als Repeater an einem Speedport W920V angeschlossen ist. Ich konnte das Problem lösen, in dem ich in der Fritzbox 7150 unter STUN einen freien Server eingetragen habe. Seitdem geht alles wie geschmiert :) Hier mal eine Auswahl der freien STUN Server:

* stun.voipuser.org
* stun.ekiga.net
* stun.fwdnet.net
* stun01.sipphone.com (no DNS SRV record)
* stun.softjoys.com (no DNS SRV record)
* stun.voipbuster.com (no DNS SRV record)
* stun.voxgratia.org (no DNS SRV record)
* stun.xten.com

Dieser Servername muss exakt so eingetragen werden, wie hier aufgeführt, dann sollte es auch bei Euch wieder funktionieren. Ach ja und außerdem muss ein REGISTRAR und ein PROXY-SERVER eingetragen sein! In meiner Firewall des Speedport W920 V musste ich auch KEINEN Port (5060) freigeben, da dieser standardmäßig aktiviert ist, weil ich noch zusätzlich daran ein Telefon über VOIP betreibe. Ich hoffe, ich konnte Euch damit weiterhelfen und drücke ganz fest die Daumen, dass mit meiner Anleitung bei dem Einen oder Anderen das Problem gelöst wird

Gruß, Jörg
 
Na, da werden sich die Protagonisten aber freuen, dass nach über 4 Jahren jemand eine Lösung identifiziert hat.

Wir machen mal zu hier. :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.