Hilfe gesucht: kompatibles DECT-Telefon für altes Fritz Fon 7150?

reflux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe es gibt außer mir noch andere User, die das mittlerweile wohl eher antiquarische Fritz Fon 7150 noch nutzen. Die AVM-Hotline konnte oder wollte mir leider nicht helfen, weil sie das 7150 nicht mehr supporten.

Mein Problem: Das Handgerät hat massive Display-Probleme, so dass ich ein zweites DECT-Telefon anschließen wollte. Ich habe dazu das Fritz Fon M2 gekauft. Es lässt sich auch als zweites Handgerät registrieren (über das Webinterface fritz.box). Das Problem ist aber, dass es keine Telefonate annimmt. Raustelefonieren geht, aber es nimmt nichts entgegen, obwohl ich bei Telefoniegeräte > Festnetz die MSN eingetragen habe (ohne Vorwahl, also 12345678) und dem Handgerät 2 zugewiesen habe.

Da das M2 offensichtlich nicht mit dem 7150 kompatibel ist: Welche DECT-Telefone funktionieren?

Vielen Dank!

(ich hoffe, noch ein paar Jahre ohne neuen Router auszukommen)

Vielen Dank für den Hinweis! Aber was würde mir das bringen? Wenn man den Thread liest, springen einem nur Nachteile ins Auge (AB funktioniert nur noch mit USB-Stick!?) Was wären denn die Vorteile der neuen FW? Und ist diese mit mehr DECT-Telefonen kompatibel?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra