[HILFE] Internettelefenie in der Fritzbox deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JesusLovesYou

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meine analoges dect telefon an die fritzbox 7270 angeschlossen.

1.
ich habe es an die seitliche buchse (fon1) angeschlossen, aber als "DECT Telefon" anstatt als Analogtelefon angemeldet. (hier bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt).
aber das initialisieren hat geklappt (ich hoerte das klingelzeichen usw).

2.
Dies ist ganz wichtig
Was sehr stoerend ist: ich will keine internettelefonie, aber ich weiss nicht wie man es ausmacht! koennt ihr mir sagen wie das geht? ich habe 4 std heute im keller bei der fritzbox verbracht und gesucht, aber nix gefunden. wir moechten erstmal normal weitertelefonieren und steigen vieeleicht irgendwann spaeter auf IP TEL um.

ich waere euch sehr verbunden wenn ihr mir schnell helfen koenntet. die schwiegermutter meines bruders macht meinem bruder und mir macht sonst richtig probleme.

vielen dank.

Hallo,

schon mal das Handbuch oder die Hilfe-Seite der Box oder bei AVM die Hilfe zur Box durch gelesen?

Etwas Eigeninitiative, mehr Info's bereit stellen und die Shift-Taste nutzen wären sinnvoll!

Ich kürze das ganze mal ab wenn ich darf ?

@JesusLovesYou: Wie willst Du übers internet (VOIP) telefonieren wenn Du gar keine Zugangsdaten eingegeben hast ? Oder hast Du vielleicht einen Startcode von 1und1 benutzt ?

Schau mal auf dein Startbild / Mainbild deines WebIF ob da was mit Internettelefonie steht. Wenn nicht hast Du auch kein VOIP aktiviert.

FRITZBox_Fon_WLAN_7170.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...

1.
ich habe es an die seitliche buchse (fon1) angeschlossen, aber als "DECT Telefon" anstatt als Analogtelefon angemeldet. (hier bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt).
aber das initialisieren hat geklappt (ich hoerte das klingelzeichen usw).
...

Ich würde das Telefoniegerät nochmal in der FB löschen und dann neu als Telefon an Fon1 einrichten. Dann ist es korrekt.

@doc:
wenn das handbuch mir geholfen haette, haette ich auch nicht hier gepostet.

Mehr Infos:

ich will halt VOIP abschalten bei dem geraet. ich habe im router nichts definiert im Bereich "internettelefefonie".

Aber wenn ich das telefon abhebe geht die lampe bei "internet telefonie" der fritzbox an anstatt die lampe von "festnetz telefonie".

@gismostro:
ich habe keine zugangsdaten eingegeben, dennoch ist internettelefonie bei mir aktiviert.

@feuerfritz:
kanns gern nochmal probieren!

nein. bin bei der t-com.

habe die fritzbox privat gekauft und sie manuell eingerichtet.

ist das teil jetzt kaputt?

Nein, da sind die Zugangsdaten vom Vorbesitzer noch drin.

Die kannst Du einfach löschen wenn Du auf den Reiter Internettelefonie klickst. Ich würde dir aber einen Werksreset empfehlen um alle alten Daten und Einstellungen aus der Box zu löschen. Wer weis was da an Sperren, Weiterleitungen u.s.w. noch alles hinterlegt sind.

Des weiteren würde ich mal schauen ob deine Shift-Taste klemmt. ;-)

...und nach dem Reset zehn Minuten alle Kabel abziehen, dann, denke ich, kannst Du sicher sein, alles clean zu haben.

das war ein nagelneues geraet. hatte keinen vorbesitzer.

wieso alles resetten?

und was meint ihr mit "shifttaste klemmt" ? verstehe ich nicht.

...habe die fritzbox privat gekauft und sie manuell eingerichtet...

Ich vermute, dass die Box testweise in Betrieb genommen wurde, damit hat sie auch Zugangsdaten bekommen, die immer noch aktiv sind (bezüglich Internettelefonie).

Shift-Taste = Großschreibung, denk mal drüber nach ;-)

das war ein nagelneues geraet. hatte keinen vorbesitzer.

wieso alles resetten?

und was meint ihr mit "shifttaste klemmt" ? verstehe ich nicht.
:-Ö

Ich denke das der Vorbesitzer die Box getestet hat mit seinen Zugangsdaten.

Feuer-Fritz war schneller

Nachtrag: War die noch versiegelt oder eingeschweißt ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ordnung. Wenn Ihr darauf so sehr Wert legt, soll es mir Recht sein. :p

Spass bei Seite.

Wenn ich die Box jetzt resette, denkt Ihr dann ist der Spuk mit Voip vorbei? Ist dann alles in guter Ordnung?

Und die analogen Dect Telefone lieber als ANALOG oder als DECT hinzufuegen? (weiss imme rnoch nicht was besser ist)

Also:

Nach dem Werksreset sind alle Daten weg, deshalb heisst es ja Werksreset, da damit die Werkeinstellungen (ohne jegliche Zugangsdaten) wieder hergestellt werden.

Wenn Du die Basisstation eines DECT-Fons an die Box per Fon1 klemmst, solltest Du auch die richtige Einstellung in der FB (nämlich Fon1) wählen.

Deine Shifttaste funktioniert wieder ;-)

Ich kann FF nur zustimmen und Rate Dir auch zu dem Werksreset und dann alles neu per Hand einzugeben.

Danke fürs Beheben des "Klemmers" ;-)

hallo liebe freunde.

es geht jetzt.

aber es lag nicht an den sw settings. sondern ich hatte einfach den NTBA rausgenommen. dachte der waere jetzt in der fritzbox integriert.

die erkenntnis, dass man den doch braucht, hat mich 8 std meines lebens und den schoenen sonnigen samstag gekostet.

naja, immer noch besser als stress von der schwiegermutter.

topic kann hiermit als "GELOEST" deklariert werden und geschlossen werden.

thx

Das mit dem [Gelöst] kannst du auch selber machen. ;-)

Erster Beitrag > ändern > erweitert

Schön das es jetzt funktioniert.

Danke fürs Feedback &

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.