Hilfe! Kann ich ein UI-Branding „nachrüsten”?

henriette

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich brauche eure Hilfe.....
Ich habe zum Kompletttarif von 1&1 gewechselt. Die nette Dame am Telefon sagte mir, ich könnte mir ja bei Ebay eine Fritzbox kaufen statt die teure von 1&1 zu nehmen. Da sollte ich einfach die Annahme verweigern und sie zurückgehen lassen.
Nun habe ich mir sofort bei Ebay eine Fritzbox 7170 bei Ebay ersteigert, die aber höchstwahrscheinlich nicht von 1&1 ist.
Beim technischen Support von 1&1 sagte man mir gerade, dass ich für die Nutzung über 1&1 eine Fritzbox mit UI-Branding bräuchte.

WAS MACHE ICH, WENN DIE BEI EBAY GEKAUFTE KEIN UI-BRANDING HAT???

Gibts da eine Möglichkeit oder muss ich sie wieder verkaufen, die neue
Fritzbox von Ebay?
Ich wäre sehr dankbar für Tipps!!
Viele Grüße aus Kiel,
Henriette

Das ist Quatsch, was man dir da erzählt hat. Du kannst problemlos eine Box mit AVM-Branding am 1&1-Anschluß einsetzen.

Solltest du trotzdem das Branding ändern wollen, suche mal im Forum nach Debranding.

Ach übrigens: Willkommen im Forum.

Ganz herzlichen Dank für die Auskunft!!! Das ist aber sehr beruhigend!!!
Und sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, weiß ich ja, wo ich fragen darf. ;-)
Viele Grüße von Henriette

sobald du deine Box hast, neuste Firmware aufspielen und MIT 1&1 Startcode einrichten. (wenn du diesen nicht zur Hand hast, steht auch im ControlCenter von 1&1)

wie o.e. die Aussage des Technik-Service ist falsch und nachweislich schon ofters durchgeführt. (> Suchfunktion)

zur Vollständigkeit hier noch der Link um "ummodden" http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage

Vielen Dank für eure Infos!
Nun bin ich beruhigt und warte, dass die Fritzbox kommt. Darf ich mich ggf. an euch wenden, wenn ich irgendwie mit der Firmware usw. nicht zurecht komme?
viele Grüße
Henriette

Guckst du hier.

Jeht janz einfach ;-)

Ja, das klingt wirklich nicht schwierig.......
Ist auch wurscht, ob ich einen Mac habe oder PC, oder?

Solange telnet läuft - kein Problem. Bei XP ist's dabei, bei Vista muss es erst aktiviert werden, bei Ubuntu geht's auch, bei Mac:noidea:

mh.........müsste ich mal versuchen herauszubekommen......hoffentlich klappt das............:confused:

Beitrag 2:
Ich glaube, wenn es soweit ist, werde ich doch Hilfe brauchen. So ganz verstehe ich das nämlich doch nicht mit telnet.... ist das ein Programm??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst dich ja dann melden, ich lasse das Thema im Abo.

Telnet ist eine Art Protokoll zu bidirektionale Kommunikation.

Welches System hast du grad zur Verfügung? Unter Windows probier doch mal, in der DOS-Eingabeaufforderung (Start, Ausführen, "cmd") den Befehl "telnet", dann siehst du, ob's geht.

Hallo und danke für die Antwort!
Ich habe doch einen Mac und keinen PC, so kann ich nix unter DOS eingeben.....
Viele Grüße
Henriette

Gibt's da nicht auch so eine Art Kommandoeingabeoption?

Dann bin ich mal weg - keine Ahnung vom Mac.
Das reimt sich, und was sich reimt....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi