HILFE - Kein DSL Signal mehr 7270 A/CH Version

mexx1985

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Also hab mit einer Anleitung und Speed-To-Fritz die 80er Firmware mit Annex-A versehen um sie in Österreich nutzen zu können.

Konnte das erstellte Image dann über das Web-Interface aufspielen, nur bekomme ich kein DSL Signal.

tja wollte dann wieder die offizielle Firmware raufgeben - aber das lässt er nicht zu ;/

meint ihr ich bekomm das noch hin - und wenn wie?
Hoffe es weiß jemand Rat.

lg Mexx

mexx1985 schrieb:
meint ihr ich bekomm das noch hin -
Das wird Dir keiner sagen können ;-)

Du verrätst leider nicht, wie Du das genau gemacht hast. Poste z.B. mal deine frimware.conf.

Was wird aktuell in den DSL-Informationen angezeigt?

Mit dem ruSpeedPortUploader kannst Du schnell deine 7270 wieder flashen, in dem Du das kernel.image z.B. der fertigen MultiAnnex-Firmware nimmst, also die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it-fr.54.04.76.image
Einstellungen: Branding "avme", Annex A

Happy computing!
R@iner

Hoffe es weiß jemand Rat.

Aus Erfahrung mit gleichem Vorgehen und sp2fr: Hast Du unter "DSL-Informationen - Einstellungen" nicht "zufällig" eine Auswahlmöglichkeit zwischen Annex A und B stehen? Vorsorglich auch noch einmal die "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" drüberlaufen lassen.

JUHUUUU sie geht wieder,....

da muss i jetzt a großes DANKE an skyteddy aussprechen. mit derm Programm ging es wieder,... und i hab ja scho a vermutung was es war.

kanns sein das ich ungfahr das branding auf AVM statt AVME hatte?

weil mit dem skyteddy programm gings zuerst nicht - erst als ich das branding auf AVME hatte.

kann das sein?

danke an diejenigen die geantwortet haben - super super super

Freut mich! Bitte, gern geschehen!

Durch speedport2fritz erzeugte Firmwaren wird eigentlich automatisch das Branding richtig gesetzt.

Happy computing!
R@iner

Freut mich! .....
Durch speedport2fritz erzeugte Firmwaren wird eigentlich automatisch das Branding richtig gesetzt.

Prima, daß es mit skyteddy's tool geklappt. Ist auch das einfach zu bedienende Allheilmittel in diesen Fällen.
Schade finde ich nur, daß Du nicht vor Anwendung des Tools die von mir aufgezeigten Möglichkeiten angesehen (gab es bei Dir unter den DSL-Informationen - Einstellungen die Auswahloption zwischen Annex A und Annex B?) bzw. versucht (falls Auswahl vorhanden, A auswählen und notfalls noch einmal die genannte TELEONICUS-Datei drüberlaufen lassen) hast.

Das hätte nämlich grundsätzliche Aufschlüsse für "sp2fr" bestätigt, die ich selbst erfahren habe. Damit hätte anderen Usern in ähnlicher Situation wie Du künftig schneller geholfen werden können. Genau das hatte ich nämlich beobachtet als ich Annex-A noch mit sp2fr in meine 7270 eingebaut habe: Auswahlmöglichkeit war vorhanden, auch nach Auswahl und Reboot lief Box in meinem A-Netz nur nach Upload des TELEFONICUS-Skripts. Seither baue ich den A-Treiber ja mit [POST=1444893]diesem Verfahren[/POST] ein, weil es filigraner ist - und selbst da sehe ich nachdem ich schlußendlich NUR den A-Treiber aus der 74.04.80 in meiner 54er FW habe, noch die Auswahlmöglichkeit (ist wohl im Menü der 74 einfach so vorhanden) zwischen A und B und muß noch einmal "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" drüberziehen, damit die Box läuft.

Zuletzt bearbeitet:
naja hab jetzt alles so wie in deiner Anleitungs PDF gemacht - der Effekt war der selbe - die fritzbox startet wieder nicht,...

mit skyteddys programm hab ich sie wieder "zurückgesetzt"

Es ging nicht um meine Anleitung - es ging um die Feststellung, ob es mit der nach sp2fr mit 54.04.80 als first und 74.04.80 als second (aus der nur die Treiber genommen werden) gebackenen FW die Auswahlmöglichkeit zwischen A und B in den DSL-Informationen gab-also bevor Du erstmals ruKernelTool eingesetzt hast. ABer: Sei's drum. Wichtig ist, daß Deine Box jetzt ordentlich ihren Dienst für Dich verrichtet.

aso ne die gab ned, leider - aber ich weiß was du meinst - hab die möglichkeit scho mal gesehen das i da zwischen beiden auswählen kann.

sodale i probier jetzt nochmal mit speed2fritz a image zu zu machen,...

i wähl aus das i die 7270 hab
dann das branding auf avme
die erste firmware 7270 54.04.80
die zweite 7270v3 74.04.80
(muss i so irgendwas mit multi annex angeben?!)

dann lass i das durch rattern und schicks per FTP auf die box - oder besser das Image raufladen?

dann das branding auf avme
die erste firmware 7270 54.04.80

Do host an Konflikt: willst doch grundsätzlich die deutsche FW haben und es geht nur darum, daß die im Annex-A-Netz läuft - also nix avme, geht nur um die Treiber
die zweite 7270v3 74.04.80
(muss i so irgendwas mit multi annex angeben?!)

des is ok - multi annex kannst angeben oder a ned - bei multi annex kriagst wahrscheinlich immer a Auswahlmöglichkeit - im Prinzip is aber wurscht

dann lass i das durch rattern und schicks per FTP auf die box - oder besser das Image raufladen?
I machs immer mit'm image - is aber a wurscht

jippie
wie du sagst mit AVM hats geklappt *g* is ja irgendwie logisch,...

hab sogar ne labor firmware drauf *g*

danke fürs helfen!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.