hilfe meine Fritzbox 7270 geht nicht mehr an

opelastra123

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey


also ich habe folgendes problem

wollte meine fritzbox woanders hinstellen habe extra die stromversorgung durch das ausschalten von der leiste getan habe sie um geseztz und wollte die stromversorgung wieder herstellen doch nun geht sie nicht mehr an

habe beim einstecken des steckers nirgends was funken sehen oder der gleichen sie riecht auch nicht verschmort also könnte nen kurzschluss eher kaum möglich sein oder???


noch eins sie hat schon den ganzen tag immer wieder die verbindung unterbrochen und die power led hat immer geblinkt

hoffe ihr könnt mir helfen

LG opelastra123
 
... fritzbox woanders hinstellen ... nun geht sie nicht mehr an ...
Willkommen im Forum.
Dein Problem kann von einer kaputten Steckdose, nicht tierf genug eingesteckt über ein defektes Netzteil bis zu defekten FRIT!Box überall liegen.
Normalerweise ist die FRITZ!Box nicht sehr empfindlich gegen Stromausfall oder Abstecken.
Zieh mal alle Kabel ab und teste Netzteil und Fritz!Box an einer anderen Dose.
Alternativ teste mal eine andere FRITZ!Box mit Deinem Netzteil. Wenn beides geht, dann ist Deine FRITZ!Box defekt.
Dann teste mal Deine FB mit einem anderen Netzteil, wenn das geht, ist Dein Netzteil defekt.
Ich hoffe, Du kennst jemanden in Deiner Gegend mit einer FRITZ!Box.

P.S.: Verwende bitte Punkt (.) und Komma (,): es ist ohne Interpunktion für die meisten schlecht zu lesen.
 
Ich kann das auch gerade nicht ganz nachvollziehen warum die box nicht mehr gehen sollte.

Was passiert nachdem Einstecken?
Welche LEDs leuchten?

Bei Neuverbindung blinkt die Power/DSL LED, das ist normal.
Äußere Einflüssen können die DSL Verbindung stören das kommt vor..
Doch dass dadurch die Box nicht mehr angeht?

Mehr kann ich erstmal dazu nicht sagen, tut mir leid ...
 
@opelastra123

"Dass die Orthografie nicht jedermanns Sache ist, ist bekannt. Noch weniger Freunde aber hat die Zeichensetzung."
Bastian Sick
 
Abgesehen von Interpunktion und der Verwendung der Shift-Taste, um eventuell ein paar Großbuchstaben zu "erzeugen", kann ich hoch und runter lesen, :bahnhof:!

Wenn die Fritz!Box nicht mehr "AN" geht, verstehe ich darunter, dass NICHTS, rein GAR NICHTS passiert. Wenn die Power-LED aber immer blinkt, ist die FBF doch "AN", oder?
Und da kommt der nächste Widerspruch: wenn die Power-LED immer blinkt, gibt es KEINE Verbindung. Wie kann die Verbindung dann den ganzen Tag immer wieder unterbrochen werden?
 
Also
Ich habe den Stecker und die FB an unterschiedlichen Steckdosen gestestet.
Auch da keine Funktion.
LED`s sind gar keine an.
und mit Blinken meinete ich das sie vorher den tag über immer geblinkt hat und abends halt den geist aufgegeben hat.
ins Internet Komme ich jetz mit dem alten Speedtouch von Tele2.

Hoffe mir kann dann noch einer Helfen,
da ich ja meinen Festnetzanschluß bräuchte um die Hotline zu Kontacktieren.
Und das Funktioniert ja auch nicht mehr.....
 
Der Festnetzanschluss funktioniert auch bei defekter Fritz!Box. Telefon aus der Fritz!Box raus, in den Splitter rein und schon kannst Du telefonieren.
Das hier
...vorher den tag über immer geblinkt hat und abends halt den geist aufgegeben hat.
ist auch schwer verständlich. Vorher - vor dem woanders hinstellen - oder wie? Dann geht vielleicht der gesamte Anschluss erst mal nicht (richtig)? Wie lange ging das so - tagsüber blinken, abends den Geist aufgeben? Nur einmal oder über Tage/Wochen?
:confused: Ist es vielleicht eine depressive FBF mit Angst vor Dunkelheit? :D (sorry, wenn ich so "zynisch" bin, aber deine Beschreibung lässt es nicht anders zu ;))
Was hast du überhaupt für einen Anschluss und wo?
Schon mal die Hinweise von @loeben, bezüglich Netzteil beachtet?
Eine Signatur wäre hilfreich.
 
Hallo,
Ich habe den Stecker und die FB an unterschiedlichen Steckdosen gestestet.
unabhängig davon, daß keine LED leuchtet, wenn du die Box in der Steckdose hast und dann ein LAN-Kabel an den PC steckst, kannst du die Box dann im I-Explorer mit der IP-Adresse erreichen?
 
also man kann ja nur Stecker prüfen (an Steckdose und am Gerät), sollte es nicht gehen, Box einpacken und an AVM senden - Garantie ist ja drauf.

weil ob jetzt nur die LED´s nicht gehen oder ... das Ergebnis wird immer das gleiche sein > AVM ;-)
 
kannst du die Box dann im I-Explorer mit der IP-Adresse erreichen?
Geht nicht kann nicht zugreifen

Posting 2:
@astrolux: also sie hat um genau zu sein mittags angefangen zu blinken

und abends wollte ich sie in den flur stellen wegen den telefonen und platz und so
und dann wollte sie nicht mehr also keine reaktion

is es jetz verständlich???

und zum festnetz

ich habe natürlich auch schon versucht das ich über den splitter ans festnetz komme geht aber nicht

ich habe eine surf und phone 16k komplett von 1&1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit S&F 16000 Komplett hast du kein Festnetz mehr. Da kann das Telefonieren auch nicht funktionieren.
Nun müsste man wieder fragen:
- wann auf Komplett umgestellt? (hat das "Abschmieren des Anschluss" vllt. damit zu tun?)
- hast du nun mal das Netzteil geprüft (siehe @loeben), ein anderes angesteckt?
- wie ist die Antwort auf die frage von @doc456?
Da man jede Einzelheit mühsam abfragen muss, gehe ich jetzt mal "raus".

P.S. Bitte keine Fullquotes von Beiträgen. Ich weis doch, was ich geschrieben habe. Und - mit der Verständlichkeit habe nicht nur ich Probleme. Du solltest so schreiben, dass man auch helfen und nicht nur vermuten kann.
 
frage von doc456 wurde zwar schon beantwortet aber hier nochmal:
Nein komme nicht an das gerät ran weder über die IP noch über http://fritz.box.

Habe auch einen anderen Netzstecker Probiert funktioniert nicht.
Der Anschluss wurde im Juli Geändert,
Hatte auch seitdem keine probleme ausser das mal die Verbindungsgeschwindigkeit unter 3k lag.
War vorher bei Tele2.
 
Habe AVM schon kontacktiert
bis jetzt keine Reaktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dauert auch ein wenig.....

Hast Du mal die Notfall-IP versucht?

Wenn nicht, versuche mal 169.254.1.1 und achte darauf, dass Dein Rechner bei fester IP im gleichen Range liegt.
 
wurde versucht geht aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@opelastra123, es ist ja verständlich, das du dich aufregst, das ist aber kein Grund jedes Mal mit einem sinnlosen Vollzitat vom Beitrag davor zu Antworten! Les noch mal die Forumregeln!
 
[OT] @Feuer-Fritz, Schlaumeier, habe eben meine Tastatur abgesaugt... :lach:
Von wegen was: Imperativer Lautverschiebung... :newbie:
Damit kommst du sicher ins Spasszeugs... :toilet:[/OT]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.