Hilfe nach Firmware-Update – VTH5222CH-S1 zeigt VTH1510CH, nur 2 Klingeltöne und Englisch

Rene40

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe eine Goliath Video-Türsprechanlage mit

VTO4202F (Version 4.5)

VTH5222CH-S1 (Version 4.3)

Nach einem Update, das ich von Duha erhalten habe (General_VTH5222CH_Eng_SIP_V4.300.0000001.0.R.20210721.bin),
wird meine Innenstation jetzt als VTH1510CH erkannt.
Sie funktioniert, aber:

Menü war erst komplett auf Englisch

Nach einem weiteren Update (General_VTH5222CH-data_EngDthFrnGerItlPorSpa_P_16M_SIP_PART_V4.300.0000001.0.R.20190506.bin) ist das Menü zwar wieder auf Deutsch

Aber: Es sind nur noch zwei Klingeltöne vorhanden

Push-Benachrichtigungen und Audio funktionieren teilweise nicht

Ich vermute, dass mir die passende MCU-Datei zu dieser Version fehlt.
Leider war in den bereitgestellten Dateien keine enthalten.

Hat vielleicht jemand von euch die komplette deutsche Goliath-OEM-Firmware (inkl. MCU) für die VTH5222CH-S1
– oder kann mir sagen, wo ich sie sicher herunterladen kann?

Vielen Dank vorab für jede Hilfe!
Viele Grüße
 Rene

Die s.g. MCU ist ein zweiter, kleiner Microcontroller in Dahua VT Produkten, der I/O's und spezielle Hardware ansteuert, sonst eigentlich nichts macht. Daher vermute ich, dass das nix mit deinen Problemen zu tun hat.

Würde als erster mal einen Factory-Reset machen - dann neu konfigurieren und mal sehen.

Wenn das nichts bringt, die alte, besser zum Sprachpaket passende FW General_VTH5222CH_Eng_SIP_V4.300.0000000.8.R.20190322 draufmachen (gibts im angepinnten Thread).
Die neuen FW Versionen aus 2021 für die Gen1/S1 Produkte wurde nur wegen eines gravierenden Security-Bugs produziert- wenn du das "umschiffen" kannst, drauf damit. Danach natürlich nochmal das Sprachpaket flashen.

Fürchte aber, dass du mit dieser Variante auch nur mehr 2 Klingeltöne hast. Dafür gibts aber einen Workaround, den ich vor einigen Jahren mal hier im Forum beschrieben hab.
Audio Probleme liegen meist am Sprach-Codec. Diese kann man größtenteils durch komplette Neu-Konfiguration der VTH an der VTO beheben. Da wird beim Anmelden der VTH am Server (VTO) ein falsche Audio-Codec in die Konfiguration geschrieben. Auch dieses Thema habe ich hier vor langer Zeit mal ausführlich diskutiert.

PS: Irgendwelches altes Goliath Zeugs würde ich nicht mehr flashen, da hier oft noch die alte Non-SIP Firmware benutzt wird, welche natürlich nicht mit neueren SIP-Only Produkten zusammenarbeitet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth