Hilfe: Passwort löschen

Bower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Vorneweg: Ich kenne meine Passwörter und bin im physikalischen Besitz meiner eigenen 7270.

Nach der Ankündigung der neuen FW 54.04.80 wollte ich diese auf meine Box bringen.

Nachdem ich fritz.box im IE 7 (+ FF 3.x + Opera) eingegeben habe, erscheint die Startseite ohne Abfrage eines Passwortes.
Auch reine Abfragen nach Events u.ä. erfordern kein Passwort von mir.
Wenn ich allerdings die Seiten (nur diese probiert)
- Passwort ändern (löschen)
- Einstellungen sichern
- Firmware aktualisieren (über Datei oder online)
aufrufe werde ich nach meinem Passwort gefragt und die anschließende Webseite ist leer.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann um das Problem ohne Recovery zu lösen?

BTW: Telnetzugriff habe ich und komme auch auf die BOX.

PS: Ich habe im Forum nichts Passendes über die SuFu gefunden.

Vielen Dank!

Ja, habe ich.

Nach dem Verhalten dachte ich es wäre gut das Passwort zu löschen (über das Interface), die neue FW draufzuspielen und anschließend das Passwort wieder zu vergeben und alles wird gut.

Pustekuchen, ich bekomme das Passwort nicht weg und die neue FW schon gar nicht auf die Box.

Gebe es über Telnet eine Möglichkeit das Passwort zu löschen und/oder die FW aufzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber Du hast jetzt nicht nebenbei JFritz oder irgendeine ständig an der Box angemeldete Software laufen?

Ansonsten gibt es noch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

:) Webpasswort gelöscht
:) FW 54..4.80 drauf
:) Einstellungen gesichert
:) Webpasswort gesetzt

:( jetzt ähnliches Verhalten wie zuvor.
Z.B WebSeite aufrufen - kein Passwort
dann Passwort ändern, ..., bestätigen -> Passwortabfrage, dann Startseite

Ich hatte vor längerer Zeit Freetz drauf, dann allerdings mit einem Recover alles gelöscht.

Irgend eine Idee worin die Urasache des merkwürdigen Verhalten liegen könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

PoR schon mal probiert?

Wenn mit PoR - vom Strom nehmen, 3 Kaffee trinken, wieder anschließen - gemeint ist, ja. mach ich aber gerne nochmals.

Guude,
vor längerer Zeit Freetz drauf, dann allerdings mit einem Recover alles gelöscht.
...wie es scheint, hat sich aber trotzdem irgendetwas in der Box verhakt....

Wenn der POR nichts nutzen sollte, was ich annehme, solltest du nochmals einen Reset auf die WE machen und alles von Hand neu durchkonfigurieren.

keine Änderung mit PoR

Reset? Ich hatte schon ein Recovery durchgeführt mit dem ich xx.76 aufgepsielt hatte.

WE. Da brauche ich länger für und nur wenn keine anderen Ideen kommen.

Trotzdem erst einmal Danke (für den generischen Ansatz)

Guude,

...der weise Novize sagte gerade gestern folgendes zu dem Thema WE/Recover, und ich gebe ihm rückstandsfrei Recht ;).
Bitte jetzt keine Lamentiererei von wegen
- muss doch auch so gehen
- zu zeitaufwändig, da ich sonst 10..30 Minuten Daten einhacken müsste
Einmal sauber durchziehen und wieder ein paar Jahre glücklich sein - sooo schwer kann das doch nicht sein.

(Auch wenn es bei dir eine andere Problem-Ausgangslage zu sein scheint...)

mmmmmhh ......

wenn von so erfahrenen members ein solcher Rat kommt, werde ich in den sauren Apfel beißen und recovern.

Brauche dafür allerdings ein wenig Zeit, insbesondere um alle Konfigurationspunkte durchzugehen und aufzuschreiben was ich geändert haben könnte.

Nochmals vielen Dank

Screenshots sind um einiges schneller, das ist war.
Wenn Du aber alle Daten in Klarschrift in einer Textdatei speicherst, dann kannst Du im Anschluss per Copy-Paste alles Ruck-Zuck wieder einpflegen.
Nur die einmalige Sicherung der Daten ist aufwändiger...

mmmmmhh ......

wenn von so erfahrenen members ein solcher Rat kommt, werde ich in den sauren Apfel beißen und recovern.

Keine gelungene Aussage, Erfahrungen kann auch mit weniger Beiträgen haben, dafür gibt es genügend Beispiele.......;)
Wobei ich gerade Novizes Wissen ebenfalls sehr zu schätzen weiß.....

Ich hatte die Box noch zweimal booten müssen und siehe da ... die Passwortabfrage funktioniert wieder.

Vielen Dank an alle mit den besten Wünschen für eine unfallfreie Zeit in diesen Tagen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Sehr seltsam, zumal du ja laut eigenen Aussagen schon etliche Male rebootet hast.
Aber gut, seis drum.
Änder bitte den Titel deines ersten posts und setz ein [gelöst] davor.
So sehen andere, daß sich hier evtl eine Lösung versteckt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.