Hilfe!! PL2303 Adapter

tosick

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat super funktioniert!
Danke!
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Treiber ins Image einzubinden und zu laden.
 

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,092
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Falls Du mit Deinem Adapter Temperaturen messen willst und es dabei hakt, einfach mal dort (bzw. gleich im Wiki unter rrdstats) vorbeischauen. ;)
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

cuma

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Dez 2006
Beiträge
2,756
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
@ao: Pack den verlinkten Post doch mal ins Wiki, oder zumindest einen Link darauf
 

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,092
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Danke für die Idee - siehe Wiki unter rrdstats. Schönes Wochenende!
 

cuma

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Dez 2006
Beiträge
2,756
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hab noch was hinzugefügt :]
 

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,092
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ja, da haben wir beide wohl unterschiedliche Ansätze. Deinen werde ich noch einmal ausprobieren. Danke für die Ergänzung im Wiki! :D
 

prisrak1

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2017
Beiträge
331
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Hallo!

wenn ich in freetz-ng für die F.B 7590 v. 7.20 baue, fehlen wohl die usb-Module..
sudo modprobe -v usb-serial
[sudo] password for user:
modprobe: FATAL: Module usb-serial not found.
..
make menuconfig:
Advanced options --->
Kernel Modules ---->
drivers ---->
ftdi_sio.ko, usbserial.ko und pl2303.ko -> waren ausgewählt! .. dann weiter ... weil:

Code:
WARNING: File of kernel module not found: pl2303.ko
ERROR: Enable missing with 'make kernel-menuconfig' as (M)odule (and push a pull request).
dann hier geprüft:
make kernel-menuconfig
Device Drivers -> USB support -> USB Serial Converter support ->
USB FTDI Single Port Serial Driver war ausgewählt.

was fehlt bei mir?
 

prisrak1

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2017
Beiträge
331
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
hat sogar einer mit Usbmodulen gebaut und ich habs drauf. s.B.
1595564787548.png
ps.
Hab alles noch mal mir genau durchlesen und es hat alles funktioniert. Bin wahrscheinlich genauso einer, wie viele anderen, die ungenau lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,914
Beiträge
2,067,822
Mitglieder
356,954
Neuestes Mitglied
brjttnzcah