Hilfe!! PL2303 Adapter

Hat super funktioniert!
Danke!
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die Treiber ins Image einzubinden und zu laden.
 
Falls Du mit Deinem Adapter Temperaturen messen willst und es dabei hakt, einfach mal dort (bzw. gleich im Wiki unter rrdstats) vorbeischauen. ;)
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ao: Pack den verlinkten Post doch mal ins Wiki, oder zumindest einen Link darauf
 
Danke für die Idee - siehe Wiki unter rrdstats. Schönes Wochenende!
 
Hab noch was hinzugefügt :]
 
Ja, da haben wir beide wohl unterschiedliche Ansätze. Deinen werde ich noch einmal ausprobieren. Danke für die Ergänzung im Wiki! :D
 
Hallo!

wenn ich in freetz-ng für die F.B 7590 v. 7.20 baue, fehlen wohl die usb-Module..
sudo modprobe -v usb-serial
[sudo] password for user:
modprobe: FATAL: Module usb-serial not found.
..
make menuconfig:
Advanced options --->
Kernel Modules ---->
drivers ---->
ftdi_sio.ko, usbserial.ko und pl2303.ko -> waren ausgewählt! .. dann weiter ... weil:

Code:
WARNING: File of kernel module not found: pl2303.ko
ERROR: Enable missing with 'make kernel-menuconfig' as (M)odule (and push a pull request).
dann hier geprüft:
make kernel-menuconfig
Device Drivers -> USB support -> USB Serial Converter support ->
USB FTDI Single Port Serial Driver war ausgewählt.

was fehlt bei mir?
 
hat sogar einer mit Usbmodulen gebaut und ich habs drauf. s.B.
1595564787548.png
ps.
Hab alles noch mal mir genau durchlesen und es hat alles funktioniert. Bin wahrscheinlich genauso einer, wie viele anderen, die ungenau lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.