Hilfe !!! zu Trunk und umurmur

... , das heisst jetzt es kann keiner von aussen auf die box wenn ich die ar7.cfg nicht bearbeite
Zum "bearbeiten" der ar7.cfg, kannst Du auch ein Freetz-Image mit der AVM-Firewall kompilieren und flashen.
 
gibt es nicht einen anderen weg das leute von aussen rauf können , im webinterface der fritzbox ist doch der standard port für Mumble offen
edit:
komme per dyndns auf mein Minecraft server , also warum sollte es nicht bei Mumble gehen ????? , vlllt. eine falsche ip in der mumble konfigurations datei im freetz web interface

# bindport = 64738;
# bindaddr = 192.168.178.1;
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe aber nicht wie ich das dokument aus putty in windows rüberziehen soll , per ftpssh ?
 
in windows rüberziehen soll ,
Windows ist hier schon mal falsch und ssh hast Du, wenn ich richtig geschaut habe, nicht auf der Box. telnet und deine Box würden ausreichen, wenn Du weißt was Du tust bzw. wenn Du dir Zeit läßt.
 
also auf telnet gehe ich per putty über windows 7 jetzt müsste ich , wie ich es verstehe in putty das eingeben "/var/flash/ar7.cfg" damit auf die cfg komme , wie kopiere ich die jetzt nach windows ?

[Beitrag 2:]
kann ich nicht einfach per ftp auf dem router und die datei kopieren ?

[Beitrag 3:]
und was ist mit dem patch wie läuft das ab

so müsste die datei dann ja auch auf windows bearbeitbar sein


cat /var/flash/ar7.cfg > /var/media/ftp/uStor01/ar7.cfg
dann mit nem editor der an dieser datei geht editieren, speichern und
cat /var/media/ftp/uStor01/ar7.cfg > /var/flash/ar7.cfg
 
.. müsste die datei dann ja auch auf windows bearbeitbar sein
Nein, diese Datei sollst Du nicht auf Windows bzw. mit einem Windows-Editor bearbeiten. vi und Linux könnten deine Freunde sein. ;-)
 
benutze ja nicht den windows editor sondern notepad++

[Beitrag 2:]
ick verzweifel noch was ist vi ??? und linux , naja bin eher ein gamer und deswegen windows , meinste nicht das du mir mal es zeigen könntest per teamviewer , bin dir bis jetzt auch sehr sehr dankbar für deine hilfe

[Beitrag 3:]
oder hasst du ein mumble oder ts3 wo ich mal raufkommen kann und du mir alles in ruhe erläuterst , schreiben nervt

[Beitrag 4:]
wo muss ich den eintrag für den port machen in der ar7.cfg ?????

oder besser gesagt wie erstelle ich ein neues image wo die ar7.cfg gleich bearbeitet ist !!??????
 
das hat ja auch alles geklappt was suchiman mir beschrieben hat , bloss ich selber würde noch gerne wissen wie man die ar7.cfg mit notepad++ ändern kann , und wo und was ich da editieren muss damit urmurmur läuft :(

Edit: wie erstelle ich denn ein trunk image so das ich vorher die datei ar7.cfg bearbeite , oder sollte man gleich freetz 1.2 stable benutzen dafür zum bauen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt freetz-1.2 stable mit urmurmur und avm-firewall installiert , jetzt habe bei freetz im interface , bei avm-firewall/ portforwarding den standard port freigestellt : 64738 in tcp , wars das ? oder habe ich was vergessen

Edit:

Ich komme noch immer nicht auf den urmurmur , nur lokal ! muss ich etwa die dyndns in der AVM-firewall irgendwo eintragen ?
ReEdit:
AVM-Firewall ports oder http://www0.*****in/exec/ximg.php?fid=16958288

ps kann den link nicht posten kein ahnung warumhttp 11://************us/photo/my-images/407/portsavm.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
kann in keiner form ein screenshot reinposten , ?
so den link trenne ich jetzt mit leerzeichen : xup .in/exec/ximg.php?fid=16958288
 
Zuletzt bearbeitet:
So , bei der AVM-Firewall , habe ich den port für UDP /TCP einmal so gemacht ; 192.168.178.1:64738 und einmal so 0.0.0.0:64738 , wie gesagt , beides jedesmal mit UDP und TCP eingetragen , trotzdem kann ich immer noch nicht zugreifen obwohl die box neugestartet ist! Mit der ip , die ich von wieistmeineip.de habe klappt es leider nicht :(

Edit: so habe ich es gemacht

uMurmur 1 UDP 64738 PC-192-168-178-1 64738
uMurmur 2 TCP 64738 PC-192-168-178-1 64738


Edit 2 :

So unter Mumble finde ich ab und zu den uMurmur , aber sobald ich mich connecte ist er weg und sagt das keine UDP pakete gesendet werden können !
uMurmur, kommt und geht , zeigt sich , wenn ich durch zufall mal auf verbinden drücke ist er da, aber verbinde ich mich , ist er weg !

jemand ein Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
So unter Mumble finde ich ab und zu den uMurmur , aber sobald ich mich connecte ist er weg und sagt das keine UDP pakete gesendet werden können !
uMurmur, kommt und geht , zeigt sich , wenn ich durch zufall mal auf verbinden drücke ist er da, aber verbinde ich mich , ist er weg !
Ich weiß noch nicht, ob Du die Portweiterleitung richtig gemacht hast. Mehr dazu später.
Lass mal einen deiner Freunde, von extern (d. h. übr das Internet), einen Scann auf deine Box (bei lauschendem umurmurd), wie folgt machen und poste das Ergebnis:
Code:
sudo [B]nmap[/B] -sSU <deine aktuelle externe IP-Adresse> -p64738
Code:
sudo [B]nmap[/B] -sSU <dein dnydns-Hostname> -p64738
 
reicht es auch wenn ich es per live cd mache oder freetz linux -(virtualbox), kann nämlich von hier aus , meine nachbarn inet nutzen , muss nur ummelden
 
Ja, mit Linux-Live-CD von einem anderen Internetanschluss, geht es auch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge