Hilfeee wenn ich von Draußen angerufen werde kommt der anruf

sysa

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die Fritz Box 7050 nun seid gestern angeschlossen und das Tel. auch richtig angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar über das Internet telefonieren kann, aber wenn ich versuche mich selber über mein Handy zu erreichen, dann tutet es zwar auf meinem handy aber mein analoges Telefon klingelt nicht.


Wer kann mir helfen :(


Danke



Gruß

Sysa
 
Die Box ist mit dem Blauem Adapter an meinem Router über ein dickes Kabel (wie Netzwerk-kabel) angeschlossen.




Gruß


Sysa
 
sorry,


habe ich gelesen, aber wirklich weiter hat es mich nicht gebracht.


Gruß

Sysa
 
sysa schrieb:
auch das hier?
1&1 hat kein Gateway von Festnetz -> VoIP!
(Seit April 2005 schon, aber nur für die "echten" VoIP-Nummern!)

Das bedeutet, alle Anrufe aus dem Festnetz kommen auf dem eigenen Festnetz- bzw. Genion-Anschluß an.
Bei 1und1 registrierte Festnetznummern können nur auf dem Festnetz angerufen werden. Wenn Deine Box nicht mit dem festnetz verbunden ist, kann sie auch nicht angerufen werden.
Das ist halt eine Eigenart von 1und1 und GMX.

Hast Du auch eine reine Internetrufnummer bekommen? Diese kann man auch ohne Festnetzanschluss erreichen.
 
dm41 schrieb:
Bei 1und1 registrierte Festnetznummern können nur auf dem Festnetz angerufen werden. Wenn Deine Box nicht mit dem festnetz verbunden ist, kann sie auch nicht angerufen werden.
Das ist halt eine Eigenart von 1und1 und GMX.

Hast Du auch eine reine Internetrufnummer bekommen? Diese kann man auch ohne Festnetzanschluss erreichen.

ich habe wohl das gleiche Problem. Ich kann mit der "Voip nummer" andere anrufen und auch angerufen werden. bei der jetzt freigeschalteten ursprünglichen Festnetznummer kann ich nur leute anrufen aber nicht angerufen werden. Es tutet zwar aber das Telefon klingelt nicht.
Kannst du das evtl genauer erklären wie man die Fritz Box Phone ans Festmetz anschließen muss?
Grüße
 
RudatNet schrieb:
Sorry, aber sowas und vieles andere mehr steht in der Bedienungsanleitung!

jo, trotzdem danke. Habe mir die Anleitung jetzt mal runter geladen und da stand alles was ich brauchte.
Aber als ich alles angeschlossen habe hatte ich leider keine. es lag lediglich ein quick start handbuch bei bei dem nicht explizit auf die verkabelung eingegangen wurde.
 
RudatNet schrieb:
Sorry, aber sowas und vieles andere mehr steht in der Bedienungsanleitung!
Vor allem weiß ich gar nicht, wie ich das noch anders erklären soll? Andere Sprache? Buchstabieren? Winken mit Fähnchen?
:huhu: :blonk:

Edit: @whiskyman: Dann ist es noch halbwegs verständlich. Aber viele machen sich überhaupt nicht die Mühe, ins Handbuch zu schauen...
Irgendwie verstehe ich 1und1 auch nicht, dass sie den Kunden nicht genauer aufklären, was er da kauft bzw. welche Leistung 1und1 erbringt.
 
Hallo,

bei mir klappt nun alles.

Das Problem war, dass in dem Karton, der Fritz Box 3 ISDN Kabel waren. Ich habe zum Schluss noch das Rote Kabel am Router angeschlossen und am Splitter mit dem blauem TAE Dadapter.


Uns siehe da es kappt.
 
Nun habe ich noch eine Frage:


Kann es sein, dass man bei einem Analog Anschluss die Tel. des Anrufers nicht sehen kann???

Und wenn ich über meine IP Nr. angerufen werde dann sieht mann die Tel. Nr.


Danke

Gruß

Sysa
 
Wenn beim Analoganschluß, sprich bei der Telekom, Clip ausgeschaltet ist dann wird die Nr. nicht mit übertragen. Allerdings hat das mit deinem Anschluß selbst nichts zu tun, da du nur ein Telefon brauchst welches Clip unterstützt.
Warum das aber bei dir nur über Voip funktioniert ist mir auch schleierhaft.

MCS
 
Hallo allerseits,
ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Ich habe mir den ganzen Thread mehrfach durchgelesen, sowie das Handbuch und andere Foren durchsucht. Neueste Firmware hab ich auch drauf.

Das Problem ist wie gesagt das gleiche wie oben, ich nutze eine FBF mit einem Analogen Telefon, was am FON1 Anschluss angeklemmt ist. Ich habe meine Festnetznummer bei GMX freischalten lassen und habe sie in der Box registriert. Außerdem habe ich noch Nummern bei Sipgate und Web.de eingetragen.
Wenn ich nun über eine der Nummern jemanden anrufen will, klappt das auch wunderbar, aber wenn jemand meine Festnetznummer wählt, hört er ein Freizeichen und mein Telefon klingelt nicht. Ruft man die Sipgate oder Web.de Nummer an, klingelt mein Telefon und alles ist OK.

Mein Ziel ist es aber natürlich, über das Internet (ob über GMX oder Web.de ist egal) raustelefonieren kann, und mich jeder andere über meine alte FN-Nummer erreichen kann, so wie es eben früher war.

PS: Bin beim Telefonanbieter und ISP EWETEL (falls das irgendetwas ausmacht, man weiß ja nie).

mfg Christian
 
hallo,
die festnetznummer hast du auch in der box angegeben ( ohne vorwahl )
unter nebenstellen hast du auch den evtl. verschiedenen geräten die "verhaltensregeln" vorgegeben.?
 
Hab die festnetznummer (mit und ohne vorwahl versucht) eingegeben.
Dann unter Nebenstellen "Auf alle Anrufe reagieren" angemacht, dann ausgemacht und Festnetz eingetragen. Hab das gleiche auch mal an FON2 getestet, das gleiche.

Ich dreh bald durch...
 
Hast du auch das Kabel, wie oben schon mehrmals beschrieben, vom

SPLITTER <------- > zur FBF gesteckt ?

Also nochmal:
Am Splitter, wo du normalerweise das analoge Telefon anschließen mußt, da muß das eine ENDE des Kables rein. Und das andere ENDE des Kabels, kommt dann in deine FBF und zwar bei ANALOG/ISDN !!!

Damit sollten dich dann ALLE auch auf deiner NORMALEN Festnetznummer, über das NORMALE Festnetz erreichen....... :dance:
 
Öhhm,
ich glaub jetz bin ich etwas durcheinander.
Ich weiß nicht von welchem Kabel du redest.
Also erstmal habe ich KEIN Kabel von Splitter in die FBF, außer das DSL Kabel.
In meinem Splitter steckt in den 3 STeckplätzen (wo normal das Telefon in die Mitte kommt) kein Kabel. Das Telefon ist (mit dem mitgelieferten Adapter -hab auch schon beide ausprobiert) mit dem FON1 Steckplatz verbunden.

Also bitte erklär mir eben, welches Kabel du genau meinst.


/EDIT: Ich glaube, ich weiß jetzt, welches du meinst. Ich werds gleich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin.
 
Eben genau dieses Kabel meine ich.
Denn NUR damit hast du auch eine Verbindung/Anbindung zum Festnetz !!!


:mrgreen:
 
Ok, damit es auch wirklich jeder versteht: ;)

Wie man leicht sieht, gibt es 2 Kabel zwischen Splitter <=> FBF!
 

Anhänge

  • fritz-analog_168.jpg
    fritz-analog_168.jpg
    18 KB · Aufrufe: 102
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.