Hochrüstung eines OpenStage per FTP

Versuch mal, den SIP Server/Registrar/Gateway auf ungültige FQDNs bzw. IPs zu setzen.

Wenn das nicht geht, weil eben auch "terminal is busy" >> ohne Netzwerk hochfahren und dann obigen Vorschlag anwenden.

Das sollte gehn ... und dann kannst du LAN wieder einstecken und den Bind laden ... und nach dem Reboot dann wieder die korrekten SIP Server/Registrar/Gateway eingeben.

@mini01

VIELEN DANK für Deine Hilfe. Allerdings komme ich mit den Vorschlägen nicht ganz klar, liegt aber an mir. Bin halt nicht vom Fach ;-)

Könntest Du mir für die Webanwendung ein paar Screenshots mit Hinweisen bzgl. der vorzunehmenden Änderungen übersenden? Nur wenn es Dir nicht zu viel Streß macht!

Besten Dank im Voraus,
Gruß Lionshead
 
Den SIP server/registrar/gateway kannst du unter
WEBM > System > Registration
ändern.

Falls dies nicht geht, wiel eben auch "busy" - siehe oben ... (also reboot ohne LAN Kabel usw ...)

Gruß,
Mini
 
Danke für die Tipps!

Habe meines Erachtens nach alles befolgt, trotzdem erhalte ich weiterhin die Meldung: "Not possible, the phone is busy"

Vielleicht stelle ich mich auch einfach zu blöd an ...

Hat sonst noch jemand andere Lösungsvorschläge für mein Problem?

Gruß
Lionshead
 
dann versuch mal einen factory-reset - vielleicht klappts dann ja :)
 
Liebe Forenmitglieder,
Die Ip-Telefonie ist für mich völlies Neuland. Wir haben kürzlich ein Openstage 40 SIP über ein bekanntes Auktionshaus gekauft. Dank der detaillierten Beschreibung hier, konnte ich es auch einrichten an der Fritzbox 7270 v3. Es läuft ohne Probleme! VIELEN DANK erstmal hierfür!
Ich möchte es nun updaten auf V 3. Auf dem Telefon selbst ist die V1 R3 installiert. Trotz der Befolgung der FTP-Update Anleitung hier, bekommen wir stets eine Fehlermeldung. Ist das Update in dieser Version überhaupt möglich von V1 direkt?

Vielen Dank für eure Hilfen!
 
Da sind aber nur mindestens notwendigen Firmware-Versionen aufgelistet. Ob ein direkter Update von V1 auf V3 möglich ist, geht daraus nicht hervor.
 
Das Telefon hat die Version V1 R3.5.0 SIP 071122. Wenn ein Update direkt auf V3 möglich ist, wäre das sehr gut!
 
Das ist jetzt aber nicht die Fehlermeldung, oder? :(
 
Nein, die Fehlermeldung lautet "Transfer failed" jedes Mal. ich habe alle Anweisungen, wie sie hier stehen befolgt, aber es kommt stets diese Meldung!

- brandssa
 
Und was steht dazu im Log des FTP-Servers?
 
Im 3Com FTP steht "peer closed"

Was läuft da schief?
 
Hallo,

ein direktes Hochrüsten von V1 auf V3 funktioniert nicht. Der Upgrade auf die V3 funktioniert nur von der V2.

Gruß
Max
 
Klar geht ein direktes hochrüsten.
Mit einem konfigurierten Telefon muss man aber den Zwischenschritt V2 R2 vor der Hochrüstung auf die V3 nehmen, da sonst die Passwörter verloren gehen...
 
Hallo, ich habe ein OpenStage 60 SIP (S30817-S7403-A103-29), welches ich gerade mit Netboot (OS-Updater v3.0) neu aufgesetzt habe. Jetzt ist die Firmware vom Netboot drauf: OS_HI_SIP_V1_R2_5_10, Jetzt habe ich gemäß der guten Anleitung von LediesH2k (Vielen Dank!) das erneuern der Firmaware versucht. Auf dem Bildschirm des Telefons wird ganz kurz "Remote Administration Lade 1 von 2" gezeigt und dann bricht alles ab.In FTP-Server wird jedoch die Meldung "Closes by peer" gezeigt. Und bei Phone application kommt die rote Fehlermeldung "..failed".
Ich habe folgende Firmware ausprobiert: OS_60_SIP_V2_R0_41_0 dann auch direkt OS_60_SIP_V3_R1_31_0.

Ich bin mir unsicher ob ich in Phone application die richtige FTP server adress eingegeben habe. Ich habe es mit der IP des PC versucht, so wie sie im Menü der Fritzbox angezeigt wird.
Der Punkt bei FTP path ist auch gesetzt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Kann es am FTP Server von 3Com-TFTP liegen? Gruß
 
versuch mal ein "/" in Path oder lass es leer. Ich meine da hätte sich im Laufe der Versionen das verhalten geändert
 
Mal bitte auf Seite 1 ein wenig rumlesen, gerade bei den uralten Versionen sicherlich hilfreich ;-)
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Das "/" im Path im Openstage-Menü habe ich probiert, auch das Feld leer zu lassen. Leider keine Besserung.
Seite 1 (dieses Treats) habe ich mir genau durchgelesen. Leider auch keine Besserung.

1) Können die Firmwaredateien die ich aus dem Internet habe fehlerhaft sein?
2) Ich bin mir unsicher ob ich in Phone application die richtige FTP server adress eingegeben habe. Ich habe es mit der IP des PC versucht, so wie sie im Menü der Fritzbox angezeigt wird. Ist das richtig?
 
Hallo,

ich habe ein Openstage 60 HFA mit der Firmware V2 R0 45 0 HFA, ich versuche mit FTP die Firmware auf SIP umzustellen,
bei Firmware SIP V2 R2 44 0 und auch bei Firmware SIP V3 R1 31 0 erhalten ich die Meldung "File not supported"

Unbenannt.JPG

ist hier noch was von der Serien-Nr. abhängig, oder auf was muss ich noch achten?
bei FTP denke ich nicht dass das Problem liegt, .. sonst denke ich würde eine andere Fehlermeldung erscheinen..

kann jemand helfen?

Gruß
Robert
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge