Hochrüstung eines OpenStage per FTP

Bei einem meiner OS60 funktionierte das Umflashen auf V3R1 erst nachdem ich den Dateinamen auf Buchstaben und Zahlen reduziert habe (Dateiendung .img nicht vergessen).
 

Anhänge

  • os60 FW.jpeg
    os60 FW.jpeg
    45.5 KB · Aufrufe: 288
Vielen Dank für eure Hilfe.
Das "/" im Path im Openstage-Menü habe ich probiert, auch das Feld leer zu lassen. Leider keine Besserung.
Aber du hast es schon ohne die "" gemacht?


ist hier noch was von der Serien-Nr. abhängig, oder auf was muss ich noch achten?
bei FTP denke ich nicht dass das Problem liegt, .. sonst denke ich würde eine andere Fehlermeldung erscheinen..
kann jemand helfen?

Gruß
Robert

Was steht denn im FTP Log? Welchen Server nutzt du?
Versuch mal im Pfad ein / vor dem Ordner einzufügen.
 
Die "" habe ich natürlich weggelassen. War trotzdem ein Tipp wert.

Es hat auf jeden Fall jetzt geklappt! Ich habe alle Variationen noch einmal probiert...irgendwann hat er die Firmware geladen ohne, dass ich eine Änderung gemacht habe. Man muss also einfach auch mal ein paar mal öfter versuchen!

1) Jetzt habe ich die OS_60_SIP_V3_R1_31_0 drauf. Bin ich damit erst einmal ausreichend aktuell?
2) Die automatische Deaktivierung des Display kann man bei dieser version auf Minimun 2 Stunden stellen. Ist diese Zeitdauer bei einer höheren Firmware reduziert worden?

Noch einmal vielen Dank an alle fleißigen Helfer....Ihr seit super!

Gruß
 
2) Die automatische Deaktivierung des Display kann man bei dieser version auf Minimun 2 Stunden stellen. Ist diese Zeitdauer bei einer höheren Firmware reduziert worden?

Hängt vom Display ab - bei neueren HW-Versionen kann man bis auf 1min runtergehn.

Gruß,
mini
 
na ich sach mal so. wenn das Telefon an einer Fritzbox hängt ist man auch mit einer mittleren V2 ausreichend versorgt... z.B. R21.x
Die aktuellen Versionen nutzen Ihr Können eh nur an der OpenScape Voice.
 
Da hast du Recht, so wollte ich das auch verstanden wissen. Ich selbst benutze sogar noch OpenStage SIP V2 R1.28.0 und bin voll zufrieden.
 
Es geht doch nichts über eine V3R3 mit verschlüsseltem Video ... ;)
 
würde da mit 1u1 und Fritzbox auch Video funktionieren?
macht das Sinn, ..und wo wäre die Camera?
 
Also die Fritz!box lässt keinen Videostream durch - sipgate auch nicht.

Kümmert mich allerdings wenig, da ich Video primär Haus-intern verwende (bspw. im Zusammenhang mit einer 2n Türsprechanlage) oder zwischen zwei OpenStages 60/80 mit USB Cams.

Ist nur eine technische Spielerei - aus Mangel an (externem) Support für SRTP@Video genügt natürlich auch eine V3R1.
 
Die aktuellen Versionen nutzen Ihr Können eh nur an der OpenScape Voice.

naja, so ganz stimmt das aber nicht. z.B. funktioniert das setzen der MWI (Briefkasten) durch einen der AB der Fritz!Box erst ab der V3 vernünftig. Siemens implementiert neben den Anforderungen der eigenen Produkte auch Anpassungen für Andere (z.B. Asterisk) sowie neuere RFC's. Also ganz vergebens ist eine Hochrüstung auf V3 bestimmt nicht.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein 40 HFA mit der Firmware V1 R1.0.210 HFA 080110. Ich würde nun gerne die OS_40_SIP_V3_R1_49_0 raufspielen. Wenn ich das mache, dann zeigt es Übertragung abgeschlossen an, am Display kommt 1 Update von 2. Der FTP zeigt an, dass Daten übertragen wurden. Nun Startet das Telefon neu, aber es hat immer noch die alte Firmware drauf.

Habe die Übertragung schon mehrmals durchgeführt. Immer das selbe Ergebnis.
Seit kurzem kommt jetzt immer Transfer failed.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Sie viel ich weiß, musst du ein sog. "staged update" durchführen - von HFA V1 auf SIP V3R1 geht nicht direkt.

Welche Zwischen-Versionen du genau brauchs, weiß ich allerdings nicht - steht aber evtl. irgendwo in Release-Notes.

Gruß,
mini
 
Hat jemand eine SIP V1 oder V2?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine altes OptiPoint 410 hat es leider dahingerafft. Nun habe ich ein OpenStage 15 mit HFA Firmware bekommen.
Kann mich evtl. jemand mit einer aktuellen SIP Firmware unterstützen?

Vielen Dank
Grüße
NemoN
 
Was meinst du mit "Unterstützung"?
"The HFA firmware provides encryption capabilities. Hence its distribution must follow legal requirements which do not allow unrestricted SW distribution via the Internet. The firmware is only provided by Siemens technicians or by official Siemens Partners. Customers with self-care contracts will have access to SW within the Partner Portal Web portal (login required).
http://www.unify.com/us/partners/partner-portal.aspx"
 
Hallo allerseits!

Bin IP-Telefonie neuling und besitze ein Siemens openstage 20 HFA; Nun Brauche ich die aktuelle SIP-Firmware (Fritzbox vorhanden).



Danke im voraus

Cle777
 
Halo :)

Ich moechte mein OS80 auf die V3R3.24 upgraden, das ist die Neueste. Meine Frage: Behaelt das Telefon alle Einstellungen? Also Bilder, Klingeltoene, aber viel wichtiger Dinge wie IP, Telefonnummern und so weiter?
 
Hallo,
aktuell ist bei den OS SIP: V3R3.32 (von Ende Januar diesen Jahres)
V3R3.24 ist Herbst 2014 ;)

Das Openstage behält natürlich alle seine Einstellungen (egal ob Nummer, Klingeltöne, IP, Einstellungen des Keymoduls (sofern vorhanden), Multiline-Einstellungen (falls eingerichtet) oder auch MWI,AB-Einstellungen, Bildschirmschoner, Logo (sofern geändert)
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,160
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.