Hochrüstung eines OpenStage per FTP

Hallo ich bin ein kompletter Noob mit dem ganzen OS 40 SIP oder HFA und ich versuche gerade ein V3 R0.23.3 HFA 150806 in eines der SIP OS HI SIP.V3.R1.38.0 zu verwandeln. Ich habe 3daemon als ftp Server benutzt, um die Datei zu übertragen, aber "transfer failed" scheint immer aufzutauchen. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe übrigens einen Openstage 40g HFA.






3daemon.PNG unify online.PNG
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen


Hast du das mal in einem Webbrowser ausprobiert?
Also in dessen Adresszeile eingegeben: ftp://192.168.37.1
 
Da, wo drinsteht, wie auf die Datei zugegriffen wird.
 
Windows Firewall deaktiviert? Darüber stolpere ich leider auch immer mal wieder... :eek:
 
@koyaanisqatsi meinst du das? und Windows Firewall ist schon deaktiviert
 

Anhänge

  • syslog.PNG
    syslog.PNG
    10.4 KB · Aufrufe: 20
Nee.
Aber es wäre angebracht sich das Syslog.log mal anzuschauen.

Ein FTP Server sollte in einen Webbrowser, falls das FTP Protokoll nicht ausgebaut* wurde, oder einen Dateimanager aufrufbar sein.
Beispiel (FTP Server einer FRITZ!Box und extra angelegten NAS-User)
1. --> Bildschirmfoto vom 2021-10-19 15-13-10.png 2. --> Bildschirmfoto vom 2021-10-19 15-15-28.png 3. --> Bildschirmfoto vom 2021-10-19 15-15-49.png


* https://linuxnews.de/2021/07/firefox-90-endgueltig-ohne-ftp/
 
Zuletzt bearbeitet:
So?
 

Anhänge

  • FTP Browser.PNG
    FTP Browser.PNG
    21.8 KB · Aufrufe: 34
  • Syslog2.PNG
    Syslog2.PNG
    70.3 KB · Aufrufe: 35
  • Admin site.PNG
    Admin site.PNG
    34.7 KB · Aufrufe: 34
Ja.
Und das zeigt doch wohl mehr als deutlich, dass du in Bild 3 eine völlig andere IP eingetragen hast.
...nutz da doch mal die Selbe wie in Bild 1.
 
Das nützt auch nicht viel, wenn der FTP-Server jetzt in einem ganz anderen Netz ist. (172.21.176.0)
 
Mein Fehler, ich habe das alte Bild gepostet. Ich habe bereits die IP in der FTP-Server-Adresse geändert, damit sie mit der IP in 3cdeamon übereinstimmt.
 
Auch das nützt nicht viel, wenn das Telefon in einem ganz andern Netz ist. (10.0.1.0)
 
  • Like
Reaktionen: megmoose
Danke für die Tipps, ich habe es geschafft.

der Deployment Pin ist 40001998 oder?
Aber das funktioniert bei mir nicht. Muss ich vorher etwas konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genau so, bei mir funktioniert 40001998 auch nicht.
 
was wollt ihr denn immer mit der Deployment-PIN? Die dient dazu, das Telefon mit einer Cloud-TK zu verheiraten und ist je Gerät/Anbieter individuell. Wenn du eine Deployment-PIN benutzen kannst, bekommst du das von deinem Cloud-TK-Anbieter mitgeteilt.
Zur Inbetriebnahme in heimischen Gefilden ist die PIN nicht zu gebrauchen und wenn du Pech hast sogar problematisch. Wenn du da versehentlich eine funktionierende erwischst bindest du dein Gerät an den Anbieter und der wird, sobald sich das Gerät meldet immer seine Konfiguration draufschieben, egal was du dann noch versuchst.
Wenn das Telefon bei dir zuhaus genutzt werden soll konfiguriest du das über die Weboberfläche des Gerätes. Die Abfrage nach der Deployment-PIN kannst du ignorieren, die verschwindet wenn das Gerät konfiguriert ist.
 
Hallo

ich habe das gleiche Problem. Der Download funktioniert nicht.

Versucht habe ich über meine FritzBox und über 3CDeamon. Anmeldungen über FTP Clients funktioniert jedoch nicht über das OpenStage 60.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.