Hochrüstung eines OpenStage per FTP

DukeFake

Mitglied
Punkte für Reaktionen
40
kannst du den ftp server mit einem ftp client erreichen ?
OS20_SIP_V3_R5_7_0.IMG ist die fw. aus bekannten Quellen

schmist

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ja, sollte passen, die Verbindung scheint zu stehen. Wenn man absichtlich mal ein andere Passwort einträgt, dann gibt es auch gleich eine andere Fehlermeldung.
Ich habe das Teil jetzt mal mit einem Factory Reset versorgt, Fehler bleibt aber....
Mir scheint es so, als erkennt er die Datei (Firmware) nicht. muss man da noch was beim ablegen beachten, bzw. beim Eintragen auf dem Telefon?

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

FW ist normal aus dem Netz geladen, würde ich nicht als sichere Quelle bezeichnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DukeFake

Mitglied
Punkte für Reaktionen
40
hast du einen ftp für mich ? Dann würde ich dir das passende file dort ablegen.

LastRaven

Mitglied
Punkte für Reaktionen
35
lass den Pfad mal komplett leer. Der 3CDaemon braucht, wenn ich mich recht entsinne, keinen Platzhalter wenn du Dateien von der Rootebene haben möchtest. Die Fehlermeldung in deinem ersten Bild sagt ja, dass der 3CD die Datei nicht findet. Das deutet darauf hin, dass der 3CD die von dir eingegeben Parameter (Pfad) nicht so versteht, wie du es meinst.
An deiner Image-Datei können zumindest diese Fehler nicht liegen, soweit kommt das Telefon ja gar nicht.

schmist

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
lässt sich so leider nicht einstellen, sowohl das Telefon wie auch der 3CD brauchen einen Pfad, sonst gibt es nur Fehlermeldungen...

Siehe:

1581359938587.png1581359963376.png

BIlder geschrumpft by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LastRaven

Mitglied
Punkte für Reaktionen
35
ich glaub ich hab mich unklar ausgedrückt: der 3CD muss wissen, wo das File auf deinem Rechner liegt, der Pfad muss angegeben werden und der war auch schon richtig. Das Telefon braucht aber in dieser Konstellation keinen Pfad (und auch keinen Platzhalter)! Und der Dateiname im Telefon muss genau so (inkl. Erweiterung .img) eigegeben werden, wie die Datei heißt, das war schon korrekt so wie du es hattest.
Das was du im 3CDaemon als Pfad angibst ist der Landepunkt für alles, was via FTP auf deinen Rechner kommt. Also aus Sicht des Telefons ist das das Rootverzeichnis. Wenn die Datei in diesem Verzeichnis auf dem Rechner liegt, kommt das Telefon ja schon genau da an.
Anders sieht das aus, wenn du den Pfad im 3CD so lässt, dann da aber noch Unterverzeichnisse anlegst. Z.B. legst du deine Datei in C:\TEST\firmware ab, dann muss der Pfad am Telefon nur firmware lauten.

schmist

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden.
Ich habe es aber noch nicht testen können....
Meine Datei, die in dem Ordner zum hochladen liegt endet auf .img
Ich glaube aber, dass die Endung nur im Telefon ergänzt werden muss.
Ich berichte.
Vielen Dank bis dahin
GLG Steffen

schmist

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum, es war die Endung, Telefon ist geupdatet :cool:

vorteck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, hat problemlos geklappt, habe jetzt auf meinem OpenStage 40 version V3R5.12.0 SIP 181001
Alte Netzwerk-Festplatte mit FTP-Funktion benutzt und siehe da ging sofort...

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,375
Mitglieder
354,039
Neuestes Mitglied
Gehirnakrobat