Ich hole den Thread dann mal hoch - ich versuche, mein OS40 von V3R3.36.0 auf die aktuellste Version V3R5.17.0 hochzuziehen - leider klappt das nicht.
Gemacht habe ich bisher:
- ich habe die Software auf der Fritzbox abgelegt, dort einen User openstage eingerichtet habe und diesem Zugriffsrechte (lesen und schreiben) auf das Verzeichnis auf der Fritzbox erteilt, in dem sich die Firmware mit Dateinamen OS40V3.img befindet. Wenn ich mit einem FTP-Client die Fritzbox anspreche und den Benutzernamen samt Passwort eingebe, lande ich auch direkt in dem Verzeichnis, in dem die Firmware steht.
- per Browser habe ich mich auf das Telefon angemeldet und im Admin-Menu den Punkt File transfers/Phone application ausgefüllt (siehe Screenshot), wie ich das im initialen Post gelesen habe
- Wenn ich dann "start download" auswähle und Submit klicke, passiert aber genau gar nichts - ich werde aufgefordert, das Admin-Kennwort einzugeben, das Telefon zuckt aber nicht mal. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht, weder im Browser noch auf dem Telefondisplay.
Ich habe dann versucht, das ganze auf dem Telefon zu machen (also ohne Webschnittstelle) und kann da auch die ganzen Daten eingeben, jedoch ist dort nur "Save & Exit" möglich, kein "start download". Oder ist das unter einem anderen Menüpunkt?
Danke für Eure Tipps - das Telefon ist mein Trainingsobjekt, im zweiten Schritt soll dann ein zweites Telefon von HFA auf SIP umgeflasht werden...
Viele Grüße - Dirk