Homepage mit 1und1 erstellt, aber wie Bilder einfügen???

emrah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Endlich bin ich mal ein Stückchen weitergekommen mit meiner Homepage erstellen. Jetzt habe ich ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Ich habe jetzt meine Homepage erstellt. Ich weiss nicht, wie es aussieht, aber immer noch besser als gar nicht.
Mein Problem ist, ich will jetzt für jedes Reiseziel Fotos in den Ordner anlegen. Also Kuba 200 Fotos, Tirol 100 Fotos usw. Wie kann ich das machen? Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe versucht einen Bild einzufügen. Erstens dauert es unheimlich lange, bis das Bild drinnen ist und zweitens, das Bild ist Riesen Gross dann, wenn ich es einfüge.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Kann ich 100 Bilder gleichzeitig in die Ordner anlegen?
Die Bilder sind vom DigiCams und sind ca. 3 MB Gross, sollte ich sie verkleinern auf 800 KB? Die Homepage habe ich bei der 1und1 erstellt.

Hier mal die Homepage Adresse:

emrahaliaskan.de

Wäre für Tipps sehr Dankbar.
Übrigens habt Ihr noch vorschläge für mich, wie ich es noch verbessern kann?

Wie sollte eigentlich ein Gesetz eingefügt werden, das niemand meine Privaten Fotos ohne Erlaubnis zieht oder kopiert und verbreitet usw.?

Ausserdem habe ich auch mal mit der Website X1 sowas ähnliches erstellt, aber auch ohne Bilder, da ich nicht weiss, wie ich die einfügen soll. Gibt es da eine Möglichkeit, die Layouts und Vorlagen von Website X1 in 1und1 zu importieren?

MfG

Emrah

PS: Ich habe gerade gemerket, wenn ich mal meine Hompeadresse bei Google eingebe und suche, der findet nichts. Warum?

Schwerpunktmäßig widmet sich das IP-Phone-Forum eher wenig bis gar nicht dem Thema Webdesign ... geeigneter ist da z.B. selfHTML. Deiner Fragestellung nach, würde ich empfehlen, dir einige Grundkenntnisse über HTML und dem allgemeinen Aufbau von Webseiten zuzulegen.

Trotz einiger Zweifel, ob die Fragen wirklich ernst gemeint sind, soviel als erste Hilfe: Aus Erfahrung ist es dringend empfohlen, von den einzubindenden Bildern kleine Vorschaubilder (Thumbnails) zu erstellen und diese dann auf die grossen Bildern zu verlinken.

Die Seite ist mit dem Homepage-Baukasten erstellt worden. Da helfen html-Kenntnisse nicht weiter. ;-)

Aber im Ernst: Ich wette, es gibt bei 1und1 FAQ zu diesem Thema. Einfach mal da durchstöbern. Ansonsten eine Mail an den Support von 1und1 schreiben.

Ich habe auch eine Homepage bei 1und1 www.barete.de
Die Bilder habe ich mit einen Programm zu einen Fotoalbum zusammengestellt, dieses findest du hier: http://jalbum.net/?skin=BluPlusPlus

Du suchst dir nur einen skin aus und die Bilder welche du nutzen willst mußt du nur noch auswählen. Das Programm erstellt dann alle Ordner und den HTML Code. Diese ganzen Daten mußt du nur noch mit einen FTP Programm auf deinen Speicherplatz überspielen.

@ emrah:

Verrätst Du uns mal, wie Du auf dieses Forum für Deine Frage gekommen bist?

Wärst Du nun ein aktives Mitglied hier, wäre es ja keine große Überraschung, das mal eine andere Frage kommt. Aber das war Dein erster Beitrag...

Diesen Gedanken habe ich auch gehabt, :silly: aber was solls, ich stand mal vor einen ähnlichen problem.

Anderer Forum

Ja, wie ich auf diesen Forum gekommen bin?
Ich habe mal einpaar Probs mit der Firtzbox gehabt. Dann habe ich Fragen in einer anderen Forum gestellt und die haben haben mir diesen Forum empfohlen, da ja hier alles um die Firtzbox usw. geht.
Da ja die Firtzbox meistens von 1und1 geliefert wird, habe ich mir gedacht, einige von denen müssen doch auch bei der 1und1 eine Homepage erstellt haben. Und so kam es.

Vielen Dank erst mal, werde diese Tipps mal versuchen in Tat umzusetzen.

MfG

Emrah

PS: Eine Frage noch, bevor ich die Bilder einsetze und hoffen wir mal das es klappt: Darf ich eigentlich alles auf meiner Homepage veröffentlichen, bis auf Personen? Also, Gebäuden, Sehenswürdigkeiten, Geräte, Flugzeuge von LTU z.B., Museums Ausstellungsstücke, Gärten, Autos von anderen Ohne Schild natürlich usw. usw.??? Das meiste ist eigentlich aus den Urlaubsgebieten.

Zuletzt bearbeitet:
emrah schrieb:
Darf ich eigentlich alles auf meiner Homepage veröffentlichen, bis auf Personen? Also, Gebäuden, Sehenswürdigkeiten, Geräte, Flugzeuge von LTU z.B., Museums Ausstellungsstücke, Gärten, Autos von anderen Ohne Schild natürlich usw. usw.???
Grundsätzlich geht alles, was von aussen aufgenommen wurde. Nennt sich Panoramafreiheit - diese gilt allerdings nicht allen Ländern (z.B. Frankreich).
Komplizierter ist es mit Innenaufnahmen von Museen bestellt, hier spielt das Urheberrecht der Schöpfer der abgebildeten Objekte (Museen gibt's ja für alles Mögliche ...) eine Rolle.

Kurz als Nachtrag: hier zeigt sich mal wieder, dass Aufnahmen (bzw. deren Veröffentlichung) von Kunstwerken nicht ganz ohne sein können.

Hi
Ich würde immer eine (Schriftliche) bestetigung von den Persohnen holen das du ihre Bilder, Texte veröffentlichen darfst !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1