Host Europe Europa & USA Flat 8,99

Währen dein Gesprächspartner nicht spricht werden im downstream bzw. uptstream keine Daten übertragen um traffic zu sparen. Dies ist zwar auf dem ersten Blick kein Problem, kann jedoch je nach Einstellung der Empfindlichkeit von VAD dazu führen, dass Sätze nach einer Pause verstümmlt werden (ähnlich wie bei einem squelch beim CB-Funk). Wird die Empfindlichkeit dagegen gering eingestellt, ist die traffic-Ersparnis geringer. In den Gesprächspausen wird künstlich ein Rauschen erzeugt, damit man nicht das Gefühl hat, die Gegenseite hätte aufgelegt.

Also alles in allem ein Balanceakt!

Hier steht auch noch etwas zu silence-suppression / VAD:

http://www.vasquez.de/service/akademie/VoiceOverIP.htm

PS: VAD wird nicht von allen Endgeräten unterstützt z.B. asterisk
 
@netview

danke für die schnelle ausführliche Antwort!

kurz gesagt:

Hab ich dann mit meiner Fritzbox grosse Unterschiede mit HE?
und einstellen kann ich da dann auch also nichts, oder?

wenn ich GMX VOIP gewohnt bin, bis jetzt?

mfG

ewpage
 
Ich würde zunächst mal 'phone basic' buchen und ausprobieren!
Falls dich VAD nicht stört kann man die flat im 'KundenInformationSystem' nachträglich hinzubuchen!
 
@netview

wird das VAD nur bei HE sein?
oder glaubst du dass das bei allen outbox resellern aktiv sein wird?
denn bei einen reseller könnte man sogar einen account gratis zum testen mal nutzen.

mfG
 
Ich habe mal gerade sipnetworks.de probiert (auch outbox-Reseller) und dort habe ich ebenfalls VAD feststellen können (scheint wohl bei outbox generell der Fall zu sein?)!
 
Was mich bei HE interessiert ist eben daß der Flatrate nicht nur Deutschland deckt, sondern auch EU-Länder und die USA. Wir telefonieren zu 99% innerhalb Berlins, nach GB, PL und manchmal auch USA, eigentlich selten in Deutschland ausserhalb der Stadt. Die meisten Flatrates decken nur Deutschland ab; wenige bieten auch GB an aber nicht PL, Telekom bieten gegen ¤3,95 auch PL aber nicht GB. Soviel ich weiß, hat nur HE GB und PL im Flatrate drin, und sozusagen als Bonus USA auch.

Ich habe HE also als kosteneffektiveres Alternative zu Telekom XXL + Call-by-Call gebucht. Es ist etwas billiger, bietet mehr Reichweite, und das nervende Suchen nach den billigsten Call-by-Call-Anbieter entfällt.

Was ich nicht mit VAD (vofür steht das überhaupt?) verstehe ist das es eigentlich nur während Sprechpausen aktiv sein soll, also warum hört man da Effekte währen des Sprechens?
 
VoiceActivityDetection = VAD. Der Algorhitmus muss nach einer Gesprächspause erkennen wann wieder gesprochen wird und die Daten übertragen. ist dieser zu scharf eingestellt werden die ersten Worte verstümmelt. Ist er zu lau eingestellt wird nicht genug traffic gespart (reicht das als Erklärung?).

Der goldene Miitelweg ist schwer zu finden und nicht jedes Endgerät kommt mit VAD (silence supppression) klar.
 
Domser schrieb:
Warum gibt es für Host Europe kein Forum, bzw. hat das fast keiner?
QUOTE]

Ich habe im Frühling mal HE Basic genutzt, bin aber seit Juni wg. der günstigeren Minutenpreise (0,89 Cent/Min.) und der besseren Sprachqualität zu Voipstation gewechselt. Auch die Grundgebühr und Kündigungsfrist bei HE-Phone hat mich gestört. Der Markt ist so schnellebig da möchte ich die Freiheit haben von heute auf morgen zu einem anderen Provider zu wechseln.

Anzumerken ist jedoch dass sich für mich eine Flat nicht rechnet (Voipstation hat auch gar keine Flat). Komme bei Voipstation nie über 3-4 ¤/Monat für Festnetzverbindungen. Die meisten Kosten für s telefonieren fallen ohnehin bei Mobile-Verbindungen an. Da liegt Voipstation relativ günstig zwischen 12 und 15 Cent/min.
USA kostet 1,89 Cent. Ansonsten sind die Auslandsverbindungen etwas teurer als bei HE-Phone, aber für Australien nutze ich ohnehin Skype mit Video Funktion, kostet ja nix.

Gruß

Seikel
 
Ich würd auch ein Forum für gut finden.
werde mich da nächste Woche auch registrieren!

jetzt würd mich nochwas interessieren:

bei den features ist ja die CLIP Funktion dabei, also:
Entweder können Sie die in Ihrem VoIP Paket inklusive 01801 Nummer,
oder die Rufnummer Ihres Festnetzanschlusses anzeigen lassen.

Wie würde das jetzt aussehn, wenn ich aber keinen Festnetzanschluss
mehr habe? wenn ich meine Festnetznummer schon zu einem anderen VOIP-
Anbieter umportiert habe? kann ich die dann trotzdem anzeigen lassen???

mfG

ewpage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke theoretisch eigentlich müßte es gehen, so lange dieser Nummer durch den Terminrückruf bestätigbar ist. Denke ich mindestens zu glauben. HE plant aber auch irgendwann Ortsnummer zu vergeben.
 
Ich fände ein eigenes HE-Rubrik in dieser Forum auch gut. Wer bei HR registriert ist, kann deren Forum benutzen, ist aber lange nicht so aktiv wie dieser....
 
Hallo,

könnte ich jetzt, wenn ich einen Laptop hätte, dann auch im Urlaub, wenn ich
einen Inet-Anschluss hätte, mit der Flat sozusagen "gratis" telefonieren?

sehe ich das richtig?
müsste ja so sein, oder?

mfG

ewpage
 
Wenn das nicht ein Land ist, in dem VoIP blockiert wird oder untersagt ist, dann sollte das klappen... in der Tat!

--gandalf.
 
hallo@all!

kann mir jemand der nutzer dieser flat mal verraten, ob es wie bei gmx möglich ist, zwei accounts mit verschiedenen clips über diese flat laufen zu lassen?

da ich mehrere wohnung habe, wäre das eine interessante frage für mich.

thanx&greetz

JohnnyT
 
Unterschiedliche clip zu setzen geht derzeit nur per web-interface. Eine Lösung über setcallerid bzw. unteraccounts etc. ist wohl in Arbeit, wird aber derzeit noch nicht angeboten!
 
das heisst ich müßte vor jedem gespräch bzw. wenn ich in der anderen wohnung bin per webinterface die clip ändern?

das mit den zwei parallelen gesprächen in den agb muss man dann als zwei parallel mit der gleichen clip geführte über einen account laufende gespräche interpretieren?

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
das heisst ich müßte vor jedem gespräch bzw. wenn ich in der anderen wohnung bin per webinterface die clip ändern?

Yep - oder generell anonym!
das mit den zwei parallelen gesprächen in den agb muss man dann als zwei parallel mit der gleichen clip geführte über einen account laufende gespräche interpretieren?

Du kannst ein Gespräch starten mit clip1 (halten) und dann im web auf clip2 schalten und über clip2 ein weiteres Gespräch führen (ich denke das macht aber wohl kein Mensch!)
 
hm, das macht das ganze erst einmal recht uninteressant. weisst du, wann die mehraacount lösung umgesetzt werden soll?

so long&greetz

JohnnyT
 
Hallo,

ich habe mittlerweile auch diese Flat gebucht! (seit gestern)

das mit dem webinterface würde mich auch interessieren.
wäre schön, wenn das mal funktionieren würde.

Ich habe auch noch so meine Probleme mit der Einstellung meiner Fritzbox
ich habe bereits einen Eintrag unter AVM reingeschrieben.
Evtl hat noch jemand einen Tip für mich!
ich sag schon mal im voraus danke!

link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=721265#post721265

mfG

ewpage
 
Ich weiss nur was dazu im Forum von host-europe steht:
CLIP no Screening bei VoIP


BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 08:45 Titel: CLIP no Screening bei VoIP Antworten mit Zitat
Gegenwärtig wird ja beim HE VoIP Angebot eine 01801** Rufnummer verwendet.Das ist zwar so zunächst mal einfach zu implementieren , macht aber in der Praxis Probleme wenn es um den Rückruf geht. Sinnvoll könnte hier sein ein eingeschränktes CLIP no Screening anzubieten.
Bei abgehenden Gesprächen kann man dann eine Rufnummer nach Wahl mit übermitteln. Technisch sollte das ohne Probleme möglich sein. Um einen Missbrauch zu erschweren könnte die Auswahl allerdings eingeschränkt werden auf bei HE registrierte Nummern.
Z.B die eigene(n) Festnetz und Mobilfunknummern und/oder die bei HE registrierten Servicenummern.
Gibt es dazu Planungen ?

Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 1571


BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 13:17 Titel: Antworten mit Zitat
Hm, interessante Frage. Die wird dir wohl aber nur der Support beantworten können (der hier normalerweise nicht antwortet). Dies hier ist "nur" ein Kunden helfen Kunden-Forum!
_________________
There are only 10 kind of people in the world. Those who understand binary and those who don't.

Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 15:22 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

- dieses Feature befindet sich in der Entwicklung Smile

Grüße -

_________________



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 14:22 Titel: Antworten mit Zitat
wenns jetzt noch ne ortsnummer gibt anstatt die 0180er nummer, wäre ich sofort dabei


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 18:30 Titel: Antworten mit Zitat
Man kann jetzt die übermittelte Rufnummer einstellen unter Administration im KIS. Entweder die VoiP Nummer oder die eigene bei HE hinterlegte Festnetzhauptnummer oder aber auch "keine Rufnummernübermittlung".

Letzteres funktionert bei mir leider nicht, das mit der Festnetznummer habe ich noch nicht probiert.

Wer hat diegleichen Erfahrungen?

Anmerkung: KIS steht für Kunden-Informations-System (web-interface)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.