Host Europe Europa & USA Flat 8,99

Elfchen schrieb:
weil dieses Forum von den Inhabern von sipgate betrieben wird und die es nicht gerne haben wenn andere bessere Angebote haben als sipgate.
gibt es dazu eine ofizielle stellungsnahme ?
 
Andrej schrieb:
gibt es dazu eine ofizielle stellungsnahme ?

Naja ich denke dies ist eher eines dieser hartnäckigen Internet Gerüchte...
 
Domser schrieb:
Naja ich denke dies ist eher eines dieser hartnäckigen Internet Gerüchte...

Dann klick halt mal auf Impressum, dann schaust Du wer hier so die Moderatoren sind und warum Beiträge über andere Provider von den Moderatoren wie gandalf gelöscht werden und dann schaust Du wer bei der Indigo Networks dahinter steht - dann weist Du was gespielt wird.
 
Auch wenn Sipgate dahinter steckt was solls ...
Günstiger als Fairytel werden sie sowieso nicht sein. :-Ö
 
Andrej schrieb:
Auch wenn Sipgate dahinter steckt was solls ...
Günstiger als Fairytel werden sie sowieso nicht sein. :-Ö

Pass auf das Du bei solchen Äusserungen nicht gleich vom Board gelöscht wirst :)
 
Ich will hier als "Mitarbeiter" mal folgendes zu dieser "pro-Sipgate"-Thematik sagen!

Es gibt von Seiten des board-Betreibers keinerlei Weisungen nur positiv über Sipgate zu schreiben und die Konkurrenz nicht zu erwähnen.
Allein dieser thread zeigt ja wohl, dass durchaus auch über Konkurrenzangebote berichtet wird!

Allerdings scheinen nicht sehr viele Host-Europe zu nutzen und in der Vergangenheit, haben sich auch viele Outbox-Reseller verkalkuliert (kürzlich ist erst planet-hosting von der Bildfläche verschwunden!).

Ich telefoniere primär über host-europe und carpo und finde die Qualität auch "subjektiv" besser als bei sipgate (und wie du siehst darf ich meine Meinung ganz offen kundtun)!

Leider gibt es auch einige negative Dinge die mich seit Beginn bei host-europe stören, als da wären:

a) keine Rufnummernunterdrückung möglich (CLIR) bzw. das direkte Setzen von abgehenden Rufnummern vor dem Gespräch über "set callerid".
Stattdessen müssen diese Einstellungen über ein web-Interface vorgenommen werden!
Dies ist bei der outbox-AG schon seit fast einem 3/4 Jahr in der Mache.

b) Bei allen Auslandsverbindungen wurde in der Vergangenheit ein Carrier gewählt der VAD auf seinen Leitungen aktiviert hatte und dies zu Verständigungsproblemen führte (abgehackte Sprache).

Sollten alle diese "kleine" Problemchen zukünftig behoben sein und host-europe sein VoIP-Angebot beibehalten (mit entsprechenden Kundenzahlen) könne wir gerne für diesen Anbieter ein eigenes Unterforum aufmachen!
 
Toll :)

Dann erkläre doch mal wenn ich über meinen Voip Provider berichte mit dem ich sehr zufrieden bin der gandalf diese Posts löscht.

Und so klein ist der mit 2000 Kunden auch nicht und geben tut es ihn auch schon 10 Jahre.

Und wenn er ein Angebot hat das besser ist als alles was ich hier bisher gefunden dann musst du mir mal erklären wieso ich nichts über meinen Provider (ISPKorte.de) veröffentlichen darf.
 
Das ist schlichtweg eine Verleumdung, dass hier behauptet wird, es wird zu irgendwelchen Gunsten moderiert. Wir sind stets bemüht, alle relevanten Informationen zu veröffentlichen, versuchen daher, alle relevanten Pressemitteilungen zu bekommen. Wenn wir diese haben und die wertvoll sind, werden sie auch veröffentlicht. Hätten wir von Hosteurope wegen des VoIP-Angbotes eine bekommen, wäre die auch in den News gelandet. Tatsache ist aber, dass wir keine bekamen, es anscheinend auch keine gibt, denn auf der Webseite ist auch kein Presse-Bereich zu finden.

Was wir nicht haben, können wir nicht veröffentlichen - so z.B. auch von Freitag eine interessante Siemens-Meldung wegen des neuen C455 IP. Haben wir nicht bekommen, aber andere Nutzer haben sie schon entdeckt und darüber diskutiert, also braucht das auch nicht mehr in die News. Liegt hier also auch nicht daran, dass wir vielleicht AVM besonders zugetan wären.

Wir versuchen, 100% zu liefern, aber einen Anspruch auf Vollständigkeit kann man daraus nicht ableiten - und uns auch keine einseitige Berichterstattung vorwerfen.

Rest wie von Netview schon erläutert.
 
na dann schreibe ich meinem Provider mal das er eine Pressemitteilung schicken soll, dann gucken wir was passiert :)
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine andere Frage mal wieder zwischendurch:

hab Ihr auch in den letzten 1 1/2 Wochen vermehrt VOIP-Ausfälle?
teilweise wurde es mir auch von der Hotline von HE bestätigt, nur
wissen die da auch nicht immer was wirklich Sache ist.

Eigentlich war ich immer sehr zufrieden, nur in letzter Zeit
gefällt mir das gar nicht.

Jetzt wollte ich mal wissen, obs anderen Usern auch so geht.

mfG

ewpage
 
So wie ich das mitbekommen habe hat der Technologie Partner "Outbox AG" von asterisk auf eine andere VoIP-Plattform gewechselt. Jedenfalls sehe ich bei Gesprächen via HE seit einigen Tagen als useragent jetzt 'SIP User agent: Cantata 1/13/18.45.6 (scp01)'.

Scheint imho diese Kiste zu sein: http://www.cantata.com/products/csp2090/

Ich denke diese Umstellaktion hat diverse Ausfälle produziert!
 
Hallo,

das mit der Umstellung ist wohl war. Seit 2 Wochen habe ich Probleme bei HE.
Entweder kann man überhaupt nicht anrufen oder wenn man durchkommt kann man den Gesprächpartner nicht hören.
Habe schon sehr viele Mails an HE gesendet, sie haben geschrieben:

unser Technologiepartner hat zwischenzeitlich Änderungen an der RTP-Konfiguration vorgenommen, so dass Ihr SIP-Account wieder wie gewohnt funktionieren sollte.

Leider funktioniert es immer noch nicht richtig!
 
Die Ausfälle, kann ich bestätigen... Allerdings scheint nun wieder alles normal zu funktionieren... (nagut, soweit es nicht von meinen DSL-Problemen beeinträchtigt ist)

Was micht stört, das HE Wartungsarbeiten nicht ankündigt (auch wenn sie bei nem Partner sind) und erst auf Nachfragen herausrückt...
 
Hallo,

leider funktioniert HE bei mir immernoch nicht gut, jetzt wird nichtmal die Rufnummer übertragen. Kann einer das bestätigen

Danke
 
Krolik777 schrieb:
Hallo,

leider funktioniert HE bei mir immernoch nicht gut, jetzt wird nichtmal die Rufnummer übertragen. Kann einer das bestätigen

Danke

Ja + Verzögerung bei der Signalisierung (es klingelt beim angerufenen Teilnehmer erst 10 Sekunden später).

Mail an support ist schon raus!
 
Hallo,

habe schon sehr viele Mails an Support gesendet. Keine Antwort bis jetzt.
 
Gerade eben eingetroffen:
Code:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Ihnen Hintergrund-Details zu den massiven Störungen
der letzten Tage nachreichen.

Vorweg: Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass neben den eigentlichen 
technischen Problemen auch die Kommunikation Ihnen gegenüber nicht 
zufriedenstellend war. Wir möchten uns auch hierfür entschuldigen und 
werden im Nachgang diese Abläufe für die Zukunft optimieren.

Zur eigentlichen Störung:

In den letzten Monaten ist die Last im Netz unseres Technologiepartners 
enorm gestiegen, sowohl durch Neukunden als auch durch gesteigerte 
Nutzung der o.g. Dienste durch Bestandskunden. Bereits seit letztem Jahr 
war uns bewusst, dass das zu diesem Zeitpunkt eingesetzte System auf
absehbare Zeit nicht mehr ausreichen wird, so dass wir zusammen mit 
unserem Partner bereits seit Herbst 2006 eine Migration auf ein 
leistungsfähigeres System geplant haben. 

Bei der Umstellung kam es jedoch zu unvorhergesehenen Komplikationen, 
wodurch zuletzt Störungen entstanden sind und in nächster Zeit 
voraussichtlich auch noch teilweise entstehen werden.

Unser Technologiepartner und wir arbeiten mit Hochdruck an einer 
Behebung des Problems, können aber zur Zeit noch nicht absehen, wann 
eine endgültige Lösung gefunden wird.

Wir werden Sie jedoch sofort informieren, wenn das Problem dauerhaft 
behoben wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Was mir heute aufgefallen ist:

-Wartezeit bis der Angerufene das Klingeln hört - bis zu 30 sek (!!!)
(da meine werte Gattin ein wenig ungeduldig ist und zu schnell wieder auflegt, muss ich mir einiges anhören von wegen "Sch... Technik, "was hast du da wieder angestellt", "funktioniert wieder nicht" usw. ;) )

-Ich übertrage meine Rufnummer auf einmal nicht mehr
(letzte Woche ging es noch, da konnte mir der Angerufene "sehen")

Support von HE: wie immer schnell und nett aber leider nicht gerade informativ.
Die Standardsprüche "wir hamns aufgenommen und leiten es weiter" bzw. "Sie erhalten morgen von uns eine e-Mail" sind an der Tagesordnung.

Trotzdem muss ich grinsen, wenn ich an die letzte Telekomrechnung denke :p
 
Bei mir auch letztens öfters kein Rufnummerübermittlung und wieder Echos beim angerufenem Gesprechstpartner.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.