Howto: Alice HomeTV mit AVM-Hardware empfangen

cpmaccfg is not working on fb 7390,is there any other soultion for iptv to work on 7390?
 
Maybe this could help.
 
Hey thx for replay,i have allready read this but its not working on 7390,because you cannt make switch on 7390,so you cannt configure on witch lan port will work iptv
 
What does it mean "switch on" ? You have to configure the 2nd VC. These three things must be changed, vccs, dslifaces, targets. If IPTV is available at your home, you should see an additional route. Is there a route like this ?

Then you can use multicast (IPTV) on every port in your LAN.
 
Yes i see route 10.59.xxx.xxx,but iptv doesent work,i dont know how to explain to you,here in croatia i have siemens router and LAN 1 LAN2 are for internet LAN3 and LAN4 for iptv,in my siemens i got on lan 3 and lan 4 addreses 10.59.xxx.xxx and iptv work fine,but in fb7390 all lan ports got 192.168.178.xxx,on older fb models you can configure with cpmaccfg that iptv works over wan port,but wan port doesent exist in 7390
 
I have no idea what you want. Please describe your plan. How wish you watch IPTV ? STB ? Computer ? IN your LAN or separate ?
 
Yes mate STB over LAN,in my siemens is lan1 and lan2 for nternet and lan3 lan4 for iptv,how to make it on 7390?
THX
 
OK I understand. If cpmaccfg doesn't work, IMHO your use case is not possible. Maybe you can try setting a IP from the 10.x.x.x network to the STP permanently ?
 
Now that the thread is alive again maybe someone can answer my problem? In a nutshell I have a 3270 v3 and it appears it also has no WAN interface although all I read so far suggests that it has. I want to connect my Alice STB to a LAN cable port.
 
Moin moin,

ich komme einfach nicht weiter ... bin schon seit langen dabei und versuche die Settop-Box von Alice über die Fritzbox 7390 am Lan1 zu betreiben um Alice HomeTV (mit Abo) zu schauen. Es kommt immer der Fehler 101.

Auf der FB ist Freetz-Trunk 84.05.07freetz-devel-8153 mit den Paketen: avm_firewall, br2684ctl, bridge_utils, haserl, igmpproxy, inetd, mod.
In der rc.custom habe ich schon alle Einträge aus diesem Thread ausprobiert, aber kein Erfolg.

Hier ist die letzt rc.custom mit dazugegehörigen Log:

rc-custom:
cat > /var/tmp/igmp.conf << 'EOF'
quickleave
phyint nas0 upstream ratelimit 0 threshold 1
altnet 85.183.255.0/24
phyint lan downstream ratelimit 0 threshold 1
phyint lan:0 disabled
phyint dsl disabled
phyint lo disabled
EOF

cat > /var/tmp/iptv.sh << 'EOF'
sleep 30
multid -s
br2684ctl -b -a 1.34 -c 0
ifconfig nas0 169.254.0.1 netmask 255.255.255.255 up
igmpproxy /var/tmp/igmp.conf &
multid -i
EOF


rc.custom_log:
br2684ctl[2869]: Interface "nas0" created sucessfully
br2684ctl[2869]: Communicating over ATM 0.1.34, encapsulation: LLC
br2684ctl[2869]: Interface configured


root@fritz:/var/mod/root# ifconfig nas0
nas0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:00:00:00:00:02
inet addr:169.254.0.1 Bcast:169.254.255.255 Mask:255.255.255.255
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:41 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:2 errors:204 dropped:0 overruns:204 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:1982 (1.9 KiB) TX bytes:128 (128.0 B)


Settop-Box und FB mehrfach gestartet, aber kein Erfolg :-(
Ich weiß zur Zeit nicht weiter, wo ich ansetzten soll.

Mit freundlichen Gruß aus dem hohen Norden
bochi_01
 
Moin moin,

mit VLC übern PC Alice-TV schauen funktioniert nach der Anleitung.
Ich möchte aber gerne die AliceTV-Box an der FB 7390 anschließen ... was danach leider nicht so möglich ist.
Mit freundlichen Gruß aus dem hohen Norden
bochi_01
 
Moin moin,

ist es überhaupt möglich, bzw. hat es schon jemand geschafft die Fb 7390 mit der Sagem Stb erfolgreich zu verbinden um Alice TV zu sehen?
Ich komme nicht weiter, google ist auch nicht mein bester Freund .. finde nichts über die 7390.

mit freundlichen Gruß
 
Hi bochi_01,
leider habe ich keine idee.. Ausser.. Alice bietet ja die 7570 zum Vdsl Vertrag mit IPTV, evtl. kann man dort das dafür zuständige Paket extrahieren ist aber nur ein Ansatz zum Googlen ;-). Wäre Super wenn du die Fortschritte Posten könntest, interessiert mich sehr.
Viel Erfolg
 
Mit meiner 3270 geht es ja auch nicht, weil Freetz kein "WAN" Interface findet. Zu dem Thema finde ich in Google auch nur Fragen, aber keine Antworten. Kann es wirklich sein, dass das (Alice STB per Ethernet mit 3270 verbinden und darüber fernsehen) wirklich nicht geht?
 
Hallo Leute,

ich muss den Thread hier nochmal ausgraben, da er vermutlich die nächsten Tage interessant für mich werden könnte.

Ich habe vor, mir morgen eine gebrauchte Fritz!Box 7170 anzuschaffen.

Hintergrund ist, dass ich "keine Lust" mehr auf die mitgelieferte Hardware von Alice habe.
Zur Zeit gibt es nur noch Probleme damit.

Ich poste speziell in diesem Thread, weil auch ich die TV Option von Alice besitze und weiterhin nutzen möchte.

Ich habe den Thread noch nicht komplett durchgelesen und möchte mir das vielleicht durch diesen Post und einen erfahrenen Nutzer auch ersparen.

Deshalb meine Frage:

Ist es möglich die 7170 komplett gegen die Alice Kiste auszutauschen und für folgendes Szenario zu verwenden:

Alice IPTV via STB (nur damit)
Handy, Laptop etc. via WLAN mit DHCP
Keine Geräte an weiteren LAN Anschlüssen (nur eventuell mal zum Konfigurieren der Box)

Geschwindigkeit soll natürlich möglichst auch beibehalten werden.
Ich habe zur Zeit 1,6MB/s down (~13Mbit) und 110kB/s up.

Ist das möglich ?
Muss ich irgendwo Abstriche machen ?

Wenn es möglich ist und ihr euch in diesem Thread auskennt, seid doch bitte so nett und nennt mir die passende Seite, in der die Konfiguration für die 7170 steht.
Vielleicht gibt es auser der ersten Seite noch "Weiterentwicklungen" der letzten 3 Jahre.

Vielen Dank im Voraus!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.