[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Speedport W920V kaputt gefasht?

Hallo!

Ich habe nach der Anleitung des ersten Posts meine Speedport W920V auf Fritz flashen wollen. Leider bootet der Router anschliessend im Kreis :(

Fritzimage FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82 habe ich verwendet

...und so ziemlich alle möglichen Einstellungen des ruSpeedPortUploaders.

Was habe ich falsch gemacht und was muß ich tun damit mein router wieder lebt?

Dnake, Gruß
Canfy
 
Nimm das ruKernelTool.
Das ist einfach und verständlich.
Wenn Du dich genau nach der Anleitung hälst kann nichts schief gehen.
 
rukerneltool; Danke! Werd das heut abend mal ausprobieren.

Kann es sein das mein Speedport eine zu alte Firmware drauf hatte und der Kernellayout nich passte?

Gruß
Canfy
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen der vier Netzwerkanschlüsse auf feste 10 statt 10/100 einzustellen?

Suche schon tagelang.

Nur mal zur Info: Wenn du das "autonegotiation" abschaltest, indem du den port auf 10 /full setzt und die andere seite das autoneg. noch eingeschaltet hast, geht die gegenseite auf 10/HALF und nicht auf 10/full. Das wird dann seher langsam, wegen den collisionen.

Also beides per "hand" auf 10/FULL.
 
...würde ich ja gerne machen aber die Einstellmöglichkeiten sehe ich bei beiden AVM Teilen nicht, denke, das daß nur mit Eingriff in die Firmware geht aber wo kann man da ansetzen ?

MfG. ring24h
 
jo, danke für den Hinweis aufs ruKerneltool. Damit hats dann auch funktioniert. Habe wohl vorher nen nicht passendes Branding gewählt...

Danke nochmal!
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich herzlichst für das Tool und die Anleitung bedanken! Habe gestern meinen Speedport bekommen und relativ schnell auf die 76er AVM Firmware gebracht.

Einzig die Firewall hat an einer Stelle die Ausführung des Scripts gestoppt. Dadurch war die IP des Routers bereits von x.x.2.1 auf x.x.178.1 gesetzt worden. Aber nach kurzem Lesen hier im Forum, war auch das Problem gelöst!

Vielen Dank für eure Arbeit!

Grüße Scrati
 
Ab jetzt kannst Du neue Versionen ja auch direkt über die Web-Oberfläche der Box einspielen...
 
Hat auch alles spitze geklappt, aber irgendwie macht der Router jetzt Mucken, INet kackt immer aber und dann kommt die DSL Sync nicht aus den Füßen. Woran kann das liegen?
 
@gotilla:
Ein paar mehr Infos wären schon gut, wenn wir dir helfen sollen, insbesondere:
Welche Firmware hast du geflasht?
Welchen DSL-Anschluss von welchem Provider hast du?

VG,
Andi
 
OK sorry war gerade erst wach geworden.

FW: Version 75.04.82-17599 direkt die von AVM per Weboberfläche geflasht
DSL vom Rosa Riesen 16000 Standart.

Der Router startet immer neu so wie es aussieht, komme nämlich dann auch nicht auf das Gerät drauf komplette Netztwerk ist dann für 2 Min. weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun mal die FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL IPV6 Labor-Version 75.04.82-17599 FW geflasht. Nach dem 5 Reset und 2 mal flashen hat er sie gefressen. Splitter getauscht Kabel gewechselt aber das Prob besthet immer noch. Habe es mal beobachtet, das Gerät macht ein kompletten Reboot und dann dauert es ewig bis DSL da ist. Und das geht ungefähr im 60 Minutentackt so. Manchmal auch schneller.
:confused::confused:

So nun erhalte ich diese Meldung:
01.01.70 00:02:00 Internetverbindung wurde getrennt.

01.01.70 00:02:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gotilla:
Probier' mal eine andere 7570-FW, ob das Problem damit auch auftritt.
Ich würde mal folgende 2 mit dem ruKernelTool flashen und testen, ob es damit Probleme gibt:
* 75.04.78 (internat. FW, Branding avme, Annex: Multiannex)
* 75.04.76 (deutsche FW, Branding avm, Annex: Annex B)

VG,
Andi
 
@ Andi_84:

So habe nun mal mit dem ruKernelTool die FW: FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.76
aufgespielt.
Was schonmal ohne Probs geklappt hat ist die Daten vom RosaRiesen einzutragen, was vorher immer Probs gemacht hat.
Ich teste mal und gebe dann ein Feedback.

Vielen Dank erstmal.

So es sind 14:25 Uhr, und der Router ist seit 11:30 Uhr online. GEIL! Danke Andi_84
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen W920V zu AVM-FW 75.04.76 mit dem ruKernelTool gefritzt. Es hat alles geklappt. Ein prima Tool. Nur nach dem Eingeben der Benutzerdaten baut der Router keine Verbindung zum DSL auf. Es blinkt nur die Power-LED. Wo kann der Fehler liegen?
 
Was steht denn im Ereignis-Log der Box?

Hast du evtl. den Haken bei "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" gesetzt? Denn du hast lt. deiner Signatur einen ADSL1-Anschluss, bei dem darf der Haken nicht gesetzt sein. (Sondern nur bei VDSL).

VG,
Andi
 
Den Haken hatte ich deaktiviert. Die Verkabelung habe ich so gelassen.
 
Ok, das passt so.
Und was für Meldungen bekommst du in der Ereignisanzeige der Box (System -> Ereignisanzeige) in der Registerkarte "Internetverbindung" angezeigt?

VG,
Andi
 

Anhänge

  • 49_W920V_75.04.81_System-Ereignisse-Internet.png
    49_W920V_75.04.81_System-Ereignisse-Internet.png
    75.7 KB · Aufrufe: 20
Tag zusammen,
kann mir bitte einer sagen wodurch unterscheiden sich folgende SW 75.04.78 und 75.04.76. Hab momentan die .....76 drauf und von rumexperemtieren bin ich bange.
Danke in Vorraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.