[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

Ja, ich war den ganzen Tag unterwegs und konnte meinen Erfolg von Freitag leider nicht rechtzeitig vermelden. Es läuft, nachdem ich die libs aus ner alten Firmware mit kopiert habe und den Pfad über das Startscript angepasst habe.

Nun hab ich ne Weboberfläche, aber leider auch ne Menge Fragen.

1.) Irgendwie finde ich überhaupt keine Doku zu TwonkyMediaServer. Gibts da nix?

2.) Meine externe Festplatte wird unter /var/media/ftp/NameDerFestplatte gemountet. Nun bin ich davon ausgegangen, das die Festplatte nach allen nutzbaren Mediendateien durchsucht wird. Das funktioniert aber nicht. Internetradio hab ich aktiviert und das wird auch angeboten und gestreamt. Um das zu testen nehme ich Winamp mit Plugin. Ich gehe davon aus, das Twonky noch falsch konfiguriert ist.

in der ini Datei steht folgendes:
Code:
# contentbase
contentbase=/var/media/ftp/

# Medienverzeichnisse
contentdir=+A|/var/media/ftp/,+A|/var/media/ftp/ST925082-7AS-01/
Der TwonkyMediaServer ligt im Verzeichnis /var/media/ftp/ST925082-7AS-01/twonky/
Trotzdem werden keine MP3 angezeigt. Welche Bedeutung habe die beiden Variablen contentbase & contentdir

3.) Gibt es noch andere Software UPnP-AV Clients außer Winamp und WindowsMediaPlayer?
 
Da gäbe es noch Nero ShowTime als Player oder ne Xbox. Konfiguriert wird Twonky übrigens normalerweise über das Webinterface..
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Da gäbe es noch Nero ShowTime als Player oder ne Xbox. Konfiguriert wird Twonky übrigens normalerweise über das Webinterface..

Nero kommt mir nicht mehr auf die Platte und ne XBOX ist keine Software. Aber deine Aussage bestätigt meine Suchanstrengungen. Ich hab außer dem PlugIn nichts an Software gefunden.

Was die Konfiguration angeht: Die Weboberfläche schreibt die Pfade in genau diese Variable: contentdir. Aber leider bringt das rein garnichts, da mir nach wie vor keinerlei mp3 angezeigt werden.

[Beitrag 2:]
Ohha, habe gerade festgestellt, das man offensichtlich jedes einzelne Verzeichnis in welchem MP3 liegen, als Freigabe anlegen muss.

Meine mp3 liegen in einem Verzeichnisbaum Interpret/Album/Titel. Da müsste ich jetzt jedes einzelne Verzeichnis eintragen. Das kann doch nicht sein. Kann Twonky nicht rekursiv durch einen Verzeichnisbaum scannen? Was mache ich da noch falsch?
 
Ja, ich war den ganzen Tag unterwegs und konnte meinen Erfolg von Freitag leider nicht rechtzeitig vermelden. Es läuft, nachdem ich die libs aus ner alten Firmware mit kopiert habe und den Pfad über das Startscript angepasst habe.

Hallo!
Und wie hast du das gemacht? Welches libs hast du in welche Version kopiert und wie?
 
internet radio twonky

bei mir funktioniert Internet radio leider nicht.


so siehst meine m3u datei aber leider findet twonky diese datei nicht !

#EXTM3U
#EXTINF:-1,CLUB 977 The 80s Channel
http://64.236.34.97:80/stream/1040
#EXTINF:-1,Radiostorm.com: ALTERNATIVE
http://radiost.sc.llnwd.net:12540
#EXTINF:-1,Radiostorm.com: HARDROCK
http://radiost.sc.llnwd.net:12570
#EXTINF:-1,24hrs HaRdCoRe
http://217.172.182.6:7002
#EXTINF:-1,3WK Classic Undergroundradio
http://66.28.238.132:7800
#EXTINF:-1,AfterhoursDJs.org - All live, all the time.
http://205.188.234.1:8008


kann jemand mir helfen ?

danke
hoppala00
P.S: twonky version 4.4.11
fritz 7170 fw. version .67
 

Danke. Habe ich so gemacht. Läuft aber nicht!
Sollen diese Zeilen
Code:
#!/bin/sh
[ -n "`pidof twonkymedia`" ] &&  killall twonkymedia
cd /var/media/ftp/name_des_usbsticks_an_der_fritzbox/name_des_verzeichnises_wo_twonky_liegt
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/name_des_usbsticks_an_der_fritzbox/lib:$LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/name_des_usbsticks_an_der_fritzbox/lib; ./twonkymedia -D -inifile twonkymedia.ini

die vorhandene Twonky.sh komplett ersetzen???
Die letzte Zeile scheint jedenfalls nichts zu initialisieren.
Twonky läuft zwar, lässt sich aber nicht konfigurieren.
Fehler in line 29 der alten twonky.sh: workdir2 dir not found


Woran kann das liegen?
 
Danke. Habe ich so gemacht. Läuft aber nicht!
Sollen diese Zeilen
Code:
#!/bin/sh
[ -n "`pidof twonkymedia`" ] &&  killall twonkymedia
cd /var/media/ftp/name_des_usbsticks_an_der_fritzbox/name_des_verzeichnises_wo_twonky_liegt
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/name_des_usbsticks_an_der_fritzbox/lib:$LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/name_des_usbsticks_an_der_fritzbox/lib; ./twonkymedia -D -inifile twonkymedia.ini

die vorhandene Twonky.sh komplett ersetzen???
Die letzte Zeile scheint jedenfalls nichts zu initialisieren.
Twonky läuft zwar, lässt sich aber nicht konfigurieren.
Fehler in line 29 der alten twonky.sh: workdir2 dir not found


Woran kann das liegen?



Ich glaube Du speichert diese twonly.sh über windows notepad oder ähnliche. deswegen kann es passieren.

Du solltest es aber als Linux Terminator-LF speicher.

das kannst du mit Ultraedit.

ich bin mir nicht sicher aber das kann grund sein.

das habe ich so gelöst !
 
Bei folgender Zeile gibt es ein Problem:
Code:
chmod -R 0755 /var/tmp/usb
Wenn ich den über telnet ausführe, kommt der Prompt nicht wieder und telnet reagiert nicht mehr. Was kann das sein? Wie kann ich das lösen, dass er die Rechte ändert?
 
Ich kann die Zeile in meinem Skript nicht finden. Welches benutzt du?
 
Das von der ersten Seite. Bin auf die 59.er Version zurück. So lief das mal bei mir.
 
Danke für die Info über neue Version!
 
Auch die Version 4.4.17 kommt mit uclibc 0.9.28.


What's new in Version 4.4.17
---------------------------

- Fixed failure of DLNA test case


What's new in Version 4.4.16
---------------------------

- Added support for T-Home Media Receiver 300
- Added support for Sony Bravia TV
 
Die neue Labor-Firmware der 7270 hat einen vollständigen UPnP-Server an board, man braucht also kein Twonky mehr. Hoffentlich kommt das für die 7170 auch demnächst...
 
lib für ne 7170er, mit der twonky läuft

Kann mir jemand eventuell seinen lib ordner, mit dem es funktioniert, per mail oder per ftp zuschicken?

würde nur ungern meine box komplett um 1 jahr zurücksetzen um an die dateien zu kommen.
 
Die neue Labor-Firmware der 7270 hat einen vollständigen UPnP-Server an board, man braucht also kein Twonky mehr. Hoffentlich kommt das für die 7170 auch demnächst...
"Vollständig" ist relativ - der AVM-Mediaserver bietet im Audiobereich nur mp3 und wma an - für mich bleibt twonky da die bessere Wahl.
 
ich habe die laborversion laufen und kann musik und Filme per upnp streamen und empfangen . habs h mit dem FritzMedia8020 probiert und es hat enimandfrei funktioniert
 
Hi,

kann ich eigentlich auch ein anderes Dateiformat nehemn als FAT? Ich habe ein paar selbsgedrehte Videos, welche größer als 3GB sind.

Läuft die Wiedergabe auf der PS3 wirklich ruckelfrei?
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,105
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.