[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

In der Konfiguration ist ein "sleep" Wert.
Das ist der Wert, wie lange das Programm wartet um die weiteren Befehle zu starten.
Hast du denn mal nach oben gesetzt, bzw bei welchem Wert steht er bei dir.

Ich habe das zwar noch nicht mit der Firmware probiert, aber meines erachtens nach müsste das doch auch automatisiert klappen, wenn es über telnet manuell geht, oder?
 
Danke für die Anleitung, hab Twonky soeben installiert und meine Xbox 360 versteht sich prächtig damit ;)
Eine Frage: wie kann man manuell Internetsender hinzufügen? Es kann doch nicht sein, dass man auf die Auswahl von Shoutcast oder vTuner beschränkt ist, oder?
 
Nein, dein Noxon ist über WLAN / LAN zu konfigurieren.

Quasi die IP Adresse deines NOXON in den Webbrowser eingeben.

Dort in den Konfigurationen kannst du deine Webadressen der Musikstationen eingeben.
 
Nein, dein Noxon ist über WLAN / LAN zu konfigurieren.

Quasi die IP Adresse deines NOXON in den Webbrowser eingeben.

Dort in den Konfigurationen kannst du deine Webadressen der Musikstationen eingeben.

Hmm. nix Noxon, FritzBox mit Twonky!
 
Bäh! Falscher Thread. Sorry! Tut mir echt leid, das kommt davon, wenn man quer liest. :oops:
Dann kann ich die Frage doch nicht beantworten...
 
Neue Laborsoftware für 7270

Hallo Leute,
habe am Freitag die neue Labor Software fritz_box-labor-13046 aufgespielt. Und was soll ich sagen: Der Mediaserver von Fritz hat keine Dateienbeschränkung mehr und liest sogar rellativ schnell meine 400 GB Musik ein. Selbst der Zugriff auf die Musik über die Fritz Mini funtzt besser als mit twonky. Internetradio spielt auch entlich ohne Unterbrechung. Langsam kommt da Spass auf :p
 
Aktuelle Firmware

Hallo, ich bin der Neue ;-)

Ich beachäftige mich seit kurzem (2 Tage) mit der Möglichkeit, Twonky auf der Fritz-Box zu installieren, um mittels des Linksys KISS 1600 auch Videos ohne weiteren Rechner streamen zu können. Allerdings bisher recht erfolglos.

Zur Konfiguration: Eine Fritzbox 7270 mit 54.04.63-13046 drauf, eine ältere ist auch schwer draufzupacken, da ich ansonsten die Config komplett verlieren würde und ich die VPN-Config dort drauf wahrscheinlich nie wieder hinbekommen würde... ;-)
Daran ein USB-Hub und eine USB-Platte mit zwei Partitionen. Auf der einen Partition habe ich ein Verzeichnis "twonky" angelegt und die Dateinen des TwonkyMediaServers twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28-20081002 entpackt.
Dann habe ich in der twonkymedia.sh Zeile 28 editiert und das von mir angelegte Verzeichnis angegeben.

Dann ./twonkymedia.sh start eingegeben, worauf er mir was ausgiebt wie
Starting /var/media/ftp/HTD72251-6DLAT80-02/twonky/twonkymedia ... Daemonizing ...

Und dann passiert nichts mehr, keine Webinterface.

Mit der debug.cfg habe ich noch gar nicht weitergemacht, weil ich gerne erstmal das ganze so zum laufen bringen möchte, auch wenn ich es per Hand starten muss.

Habe ich was Wesentliches vergessen oder liegts möglicherweise an der Laborfirmware (wenn denn da einer überhaupt schon was zu sagen kann, die ist ja noch recht frisch)?

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank,

Thomas
 
Wieder mal Shoutcast.....

Seid heute funzt das Shoutcast Plugin, wieder nichtmehr - kann das jemand bestätigen?

Habe mehrmals neu installiert und versch. Versionen getestet, kein Sender gefunden...

Danke im Voraus
Alex :mad:
 
Funktioniert Twonky noch mit der aktuellen .67 FIrmware der 7270?
 
Hallo Leute,
habe am Freitag die neue Labor Software fritz_box-labor-13046 aufgespielt. Und was soll ich sagen: Der Mediaserver von Fritz hat keine Dateienbeschränkung mehr und liest sogar rellativ schnell meine 400 GB Musik ein. Selbst der Zugriff auf die Musik über die Fritz Mini funtzt besser als mit twonky. Internetradio spielt auch entlich ohne Unterbrechung. Langsam kommt da Spass auf :p

Das halte ich aber für ein Gerücht! Die Beschränkung besteht nach wie vor. :(
 
Hi,

Ich würde Euch ganz gerne um Euren Rat bitten.

Ich habe eine Fritzbox 7170, mehrere USB Sticks und Festplatten und einen Telegent TG100. Nun benutze ich derzeit den TG100 mit meinem Notebook auf dem dann TVersity als Server läuft, um Videos zu schauen.
Jetzt würde es mich interessieren, ob ich nun wirklich den TwonkyVision installieren muss oder ob es mittlerweile eine Firmware (Labor Version vielleicht?) gibt, mit der ich UPnP direkt streamen kann, ohne TwonkyVision?

Falls man Twonky nutzen muss, habe ich noch zwei Fragen: Da ich kein Telefon an der Firtzbox angeschlossen habe, wie kann ich sonst noch Telnet aktivieren? Die Fritzbox befindet sich aktuell nicht im Internet, da ich gerade auf einen neuen Anschluss warte und nun die Fritzbox in der Zwischenzeit einrichten möchte.
 
Neuer Twonky

Hallo,

bei mir (7170, 29.04.59) funktionierte Twonky 4.49 super.
Heute versuchte ich, nach bekanntem Schema die 5.034 zum Laufen zu bringen.
Leider klappt das nicht.
Feststellungen:
1) das per cifs gemountete NAS lässt sich nicht durchsuchen, obwohl der Pfad eingestellt ist.
2) Ein Kauf bzw. Update wird im Shop nicht angeboten, so dass diese Version nur als Testversion läuft.

Ich vermute, dass einiges Neues drin ist und in der twonkymedia.sh
evtl was anders ist
aufgefallen ist der wert:
PIDFILE=/var/run/mediaserver.pid (war früher twonky.pid)

hat schon jemand getestet?
Gruß
Seme
 
@Semenchkare: Wo bekomme ich denn die 4.49? Ich hab da immer Problem den Downloadlink zu finden
 
Danke für den Link, der führt zur Version 4.4.9! Sicher dass du die Version 5 runtergeladen hast?
Ich hab übrigens die beiliegende .sh gelöscht und starte Twonky in der autorun.sh, da ich ohne Festplatte eh kein Twonky brauche.
Code:
cd /dortwoesbeidirliegt/twonky
[ -n "`pidof twonkymedia`" ] || ./twonkymedia -D -inifile twonkymedia.ini
Analog dazu die autoend.sh
 
Seid heute funzt das Shoutcast Plugin, wieder nichtmehr - kann das jemand bestätigen?

Habe mehrmals neu installiert und versch. Versionen getestet, kein Sender gefunden...

Danke im Voraus
Alex :mad:

Kann ich (zum Glück!) nicht bestätigen, läuft bei mir nach wie vor einwandfrei!

Grüße,
FT
 
@ officiallyme

Telnet ohne Telefon aktivieren?!

Die AVM Musikbox spielt (wie der Name schon vermuten läßt) kein Video ab. ;)

Gruß

Wieso die AVM Musikbox? Hier gehts doch eigentlich um Twonky, oder nicht? Twonkey kann ja Videos abspielen. Oder habt ihr das Projekt wieder aufgegeben?

An sich brauche ich nur ein beliebiges Programm, welches Videos im Netz feigibt (wie letztlich die Musikbox für MP3s. Die Arbeit übernimmt dann der Client.
 
Hi,

Also, ich versuche gerade mal nach der Anweisung des allerersten Posts (ich nehme an, der ist noch "aktuell"?) Twonky zu installieren.

Aber obwohl eine debug.cfg vorhanden ist, scheitert es schon beim ersten Befehl. Hab hier mal aus der TelnetKonsole kopiert. Wie ihr seht ist die debug.cfg im verzeichnis vorhanden. hab ich was übersehen?

# cp /var/flash/debug.cfg /var/tmp/debug.cfg
cp: unable to open `/var/flash/debug.cfg': No such file or directory
# cd /var/flash/
# ls
ar7.cfg fx_cg phonebook voip.cfg
aura-usb fx_conf stat.cfg voipd_call_stat
browser-data fx_lcr telefon_misc vpn.cfg
calllog fx_moh tr069.cfg wlan.cfg
debug.cfg multid.leases user.cfg
fonctrl net.update userstat.cfg
#
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,462
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.