[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

Hallo Wogga,

nutzt Du die aktuelle Firmware der FritzBox?
 
Nein, die 29.04.29!
 
Hallo Wogga,

danke für die Info.

Diese ...29 Firmware ist auch immer noch bei meiner FritzBox drauf und damit funktioniert es reibungslos.

Ich glaube, mit der aktuellen offiziellen Firmware klappt es auch nicht, oder?
 
Hmm, keine Ahnung. Momentan möcht ich gar nicht auf die aktuellere Firmware der Fritzbox wechseln. Mit der 29er Firmware und Twonky 4.3 läuft alles einwandfrei. Die neuen Funktionen der Version 4.4 brauch ich jetzt auch nicht so dringend. Ich lass mal alles so wies ist. :)
 
Bei mir läuft sogar immer noch die 4.1. Ist die 4.3 denn erheblich besser im Vergleich zur 4.1?

Solange es läuft, ist es ja gut. Wie heißt es: Never change a running system..;)

Bin gespannt, was die Zukunft so bringt. Denn irgendwann werde ich mir wohl die Fritzbox 7270 zulegen, würde aber gerne weiterhin mein NAS+USB-Stick in Verbindung mit Twonky nutzen...
 
Hallo,

Ich wollte mich eben daran machen zu versuchen das Ganze zu installieren für eine FritzBox 7170 SL mit aktueller Firmware.

Ich habe Twonkymedia schon auf einem NSLU2 installiert in zwei Versionen:

- auf Memory Stick zm Internetradio hören

- auf Harddisk zum .mp3's hören

Nun musste ich feststellendass der Link zum member login von Twonkyvision nicht funktioniert (diesen erhielt ich nach dem Upgrade auf die aktuelle Version von Twonkyvision zugemailt).

Daraufhin habe ich versucht die im Beitrag 1 angegebenen Dateien aus dem öffentlichen Downloadbereich von Twonkyvision herunter zu laden.

Leider sehe ich mit meinen dürftigen Linux- Kenntnissen nicht welche von den angebotenen Dateien ich brauche da der hinterlegte Link nur auf die Übersichtsseite führt.

Da ich nicht sicher bin ob die benötigten Dateien zur Zeit überhaupt angeboten werden wollte ich kurz fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.

Besten Dank

Gruss

Urs

edit (02.09)

Mit der Anleitung (.pdf) von jhirth (beitrag 336) ist es mir jetzt gelungen.

Der weg war etwas steinig da ich mich schwer tue mit den Linux- Editoren.

Ich habe mich zuerst vorwärts und rückwärts duch die Beiträge gelesen auf der Suche nach Hinweisen was ich wohl falsch mache.

Besten Dank nochmal an alle die hier ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben.

Gruss

Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

setze den twonkymedia server 4.4 und dma-1000w auf einer FB7071 seit einiger Zeit und bin totall begeistert!!!! Funzt einwandfrei!!!

Ich hab den Twonky auf der Festplatte installiert(USB-Anschluß) wie im Forum hier beschrieben!!!

Nun meine Frage:

Hat es von euch jemand schon geschafft, den Twonky auf die Fritzbox intern zum laufen zu bringen!!! das jedesmal der twonky startet wenn die fritzbox eingeschaltet ist! ohne auch mal die USB-Festplatte anzuschließen!!!

Ich weiß der Flash wird jedesmal neubeschrieben wenn man sie aus und wieder einschaltet!!!

Welche Verzeichnis muß ich wählen für den Twonky das der bereich nicht
neuüberschrieben wird wenn die FB startet?

Schafft die FritzBox das überhaupt wegen des internen Speichers?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!!!

Im vorraus Vielen Dank


Gruß efkay
 
error meldung mount

hallo,
alles functioniert aber mount klappt nicht
beim: ./rc.smbmount...... gibt der friz error:

can't resolve symbol ' ___uClibc_start_main'

Jemand eine ahnung
Danke.
Benny
 
Hallo Benyb,
welche Firmware hast du denn auf der Fritzbox und welchen Kernel hat deine FB?
 
Wogga,
kernel is 2.6.13.1 -ohio und
firmware 29.04.29.
gr
B
 
Hast du die Anpassungen die fürn Kernel 2.6 nötig sind (siehe Samba-Tread) gemacht?
 
ja, das heist in samba\smbmount ein andere version uberschrieben von der file
smbmount-dsmod-addon-patched-26.tar
und sh.sambamount file ge-edit.
grs
b

Heute abent:
es ist mir gelungen mit mount.
ich sehe via telnet in /var/tmp/mp3 alle musiek aber twonky synct sie nicht/
mit brows in twonky alle folder zu sehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das heist in samba\smbmount ein andere version uberschrieben von der file
smbmount-dsmod-addon-patched-26.tar
und sh.sambamount file ge-edit.
grs
b

Heute abent:
es ist mir gelungen mit mount.
ich sehe via telnet in /var/tmp/mp3 alle musiek aber twonky synct sie nicht/
mit brows in twonky alle folder zu sehen???

JEzt:
alles functioniert.
ich habe die ganze sambo installation neu gemacht.

Bleibt die grosse frage wie man Twonky von draussen kan erreichen; dh via Internet media auf NAS herunter laden???????????
Jemand ervarung darmit?????
grz
B
 
Zugriff Twonky on the Fritz vom Inet

Hat jemand einige ervarung mit die Twonky im Box offen zu stellen an Inet?
wie functioniert das? security?
dank,
B.
 
losung

hab via die twonky forum ein link gefunden
:http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?t=3707
die losung hier beschrieben scheint zu werken aber. wenn ich met explorer ein zeite weiter gehe gibts error.
und wann ich handmassig ein link mit extension /O2 einfuhr klappt das .
Ich denke das es willeicht mit der zahl von pages zu machen hat?
-----anlige posting problem-------------
billkill



Joined: 06 Aug 2007
Posts: 4

Posted: Thu Aug 16, 2007 8:44 pm Post subject: Very nearly there

--------------------------------------------------------------------------------

OK I have spent a lot of time on this now trying to get thus feature to work on my linkstation and I am nearly there when accessing webbrowse from a remote location I get to the main page which shows my shares but when I click on any of them I just get taken to the main twonky setup page

If I click on a share the URL looks like this

http://mystaticip:9100/# dlnastrict/webbrowse/O1

anyone have any ideas

I have changed the twonky-mediaserver ini to the correct 9100 settings

do I need to alter anyother ini files?

The strange thing is that is I go to the remote url but port 9000 that works but all links are on an internal ip address
------------------------------------------------------------------------

grz.b
 
Hi,
ich verwende den Philips streamium 400i als Client. Leider erkennt dieser den server auf meiner FB 7170 nicht immer. Per Webinterface komme ich auf den Server, Server läuft auch, wird nur nicht erkannt. Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?
grauix
 
Fb 7170 & Fb7141

Hallo,

ich nutze die 4.3.

Bei mir hat das alles allerdings am anfang überhaupt nicht geklappt da die debug.cfg nicht die richtigen befehle hatte.
so mußte ich ändern
PHP:
#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausführen
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
sleep60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh
/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start


in
PHP:
#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausführen
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
sleep60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh
cd /var/tmp/usb/twonky
./twonkymedia

dann lädt wird twonky auch geladen. Vorher klappte das gar nicht und ich mußte das immer im Telnet manuel starten. Also dachte ich mir warum geb ich das nicht mal in die debug ein - und siehe da.

So jetzt zu meiner Frage:
Ich brauch zwei geräte an der FB einmal die Festplatte und einmal den Drucker. Das läßt sich ja lösen über einen USB Hub - ich habe hier nur einen der 1.1 unterstützt - der erkennt dann aber den Drucker jedoch nicht die Festplatte. Wenn ich jetzt statt der Festplatte einen USB STick dran klemme funzt es.

Betreibt ihr die USB Hubs aktiv? (Quasi HUB mit Stromversorgung) Oder sollte das keine Rolle spielen?
FW iss die aktuelle Labor!

Danke Chris
 
Hoffe das meine Frage hier erlaubt ist?
Habe mich jetzt durch die 18 Seiten gekämpft und will nur mal nachhören ob ich das so richtig verstanden habe.

Ich kann eine Firmware auf die FritzBox 7170 aufspielen und dann z.B. dort einen USB Stick mit Musik anschließen und diese über die Box zu zB. einem Noxon iRadio oder MP101 usw. streamen ?
Mit einer Festplatte am USB Anschluß funktioniert das aber noch nicht ???

Habe vor mir ein WLan Gerät zu kaufen um halt meine Musiksammlung zu streamen am liebsten von der mobilen Festplatte und damit über Wlan auch Internetradio zu hören.

Falls dies funktioniert wäre ich über eine kleine Hilfestellung was ich benötige sehr dankbar. Bin in Sachen FritzBox nicht so sehr bewandert was ich aber nicht als Problem ansehe man kann ja lernen :D
 
Musik!

Also wenn Du nur Musik streamen möchtest geht das ohne Probs. mit der aktuellen Laborvers. von AVM. Du kannst eine Externe Platte an die Fritzbox anschließen wird auch erkannt wenn:

diese im Fat oder Fat32 format ist! Eine NTFS wird nicht erkannt!

Wenn Du aber auch Videos und I-Net Radio o. Bilder streamen möchtest geht das mit Twonky.

Dafür brauchts du nur die passenden Version dir besorgen und auf der Festplatte oder stick installieren. Dann die Debug.cfg ändern der Fritzbox - brauchts aber auch nicht denn man kann das ganze auch über telnet manuell starten.

Nun liegt es an dir was du möchtest. Zumindest funzt es bei mir und wird auch von der SC200 erkannt.
Die ersten 2 seiten des Forums sind interessant wenn du ne USB Festplatte oder stick verwendest. In den restlichen geht es um NAS geräte (Netzwerkfestplatten).

Tipp:
Shoutcast funzt auch so einfach ipadresse rausfinden statt den hostnamen und die an dein streamgerät anlegen zbsp. bei der SC200.

Mfg Chris
 
Also wenn ich ne USB Festplatte habe kann ich diese betetreiben wie am PC (nur halt am USB der FritzBox oder wie greife ich dann vom PC aus darauf zu, bzw. schiebe Daten da drauf ) ?

Als Radio will ich mir evtl. ein Noxon iRadio holen damit geht ja auch Radio per WLAN ohne den Twonky denke ich, und kann es an die Stereoanlage anschließen, und halt auf die USB Festplatte drauf zugreifen um meine MP3s zu hören ???

Wenn ich eine Nas betreiben will muss ich die ganze Sache etwas mehr modifizieren bzw. so wie ich das gelesen habe gibt es noch ein wenig Prob`s ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.