HP8500A-Fax an FritzBox 7270 anschließen, VOIP

Sasa2911

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin totaler Laie, was das Thema VOIP angeht. Dies nur vorab zur Info, falls blöde Fragen meinerseits kommen:confused:

Ich möchte ein HPOfficejet 8500A als Fax normal laufen lassen. Sprich Papier rein, Nummer eingeben, Fax geht mit Bestätigung durch. Und genau auf dem Weg möchte ich auch Faxe empfangen können. Dass dies auch über Placetel funktioniert, weiß ich. Nur möchte ich die Dokumente vorher nicht scannen müssen.

Vorhanden ist
- FritzBox 7270
- Internetanschluß
- Snom-Telefone sind eingerichtet über Placetel

Kann ich den HP vielleicht auch über Bluetooth als Fax laufen lassen? Die FritzBox erkennt den Drucker auf jeden Fall.

Für eure Antworten möchte ich mich jetzt schon bedanken. Und nicht mit mir schimpfen, ich bin auch nur eine Frau :D

Viele Grüße
Sandra

Kann ich den HP vielleicht auch über Bluetooth als Fax laufen lassen? Die FritzBox erkennt den Drucker auf jeden Fall.
Die 7270 hat zwei Anschlüsse für analoge Telefone (Fon1 und Fon2). An einen der beiden wird das MUFU mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen. Ohne dieses Kabel ist kein unabhängiger Faxbetrieb möglich. Danach muss in der FritzBox noch ein entsprechender Account (eigene Faxnummer) eingerichtet und dem benutzten Fon-Anschluss zugewiesen werden. Schon funktioniert das wie gewünscht. Die Zugangsdaten für die Rufnummer und evtl eine weitere benötigte Faxrufnummer (falls Du keine mehr frei hast) erhältst Du bei Deinem Provider. Diese Daten werden in der FritzBox konfiguriert und fertig.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Hat Dein DSL-Anschluss auch noch eine Festnetzverbindung, die Du derzeit nicht nutzt? Placetel ist ja nur VoIP. Diese eventuell vorhandene könntest Du auch noch ohne viel Aufwand dafür einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen, da weder HP noch die og. Box dies kann.