[HTC P3450 Touch] Internettelefonie mit Windows Mobile 6 Professional

@ worker

Herzlich willkommen im Forum... :)

Ich habe erst jetzt durch tahr gesehen, dass du nachträglich etwas hinzugefügt hast. Ja dieses Verhalten ist mir neu. Poste bitte mal deine Daten und was du nach der Anwendung meiner Anleitung noch alles verändert hast (Dateien, Einträge etc.)... :)
 
@tahr:

Danke für die Info. Also das Vibrations-Problem entstand bei mir bei folgender Konfiguration meines HTC TOUCH

ROM-Version: 1.15.162.1 GER
ROM-Datum: 06/20/07
MODELL: ELF0100
Provider: Base

Habe eine Hardreset gemacht und dann ging es wieder. Hatte vorher in den Einstellungen geschaut. Vibration ging definitiv nicht mehr.

@bommel: Ich habe nachträglich nichts geändert. Einfach nur nach deiner Anweisung gearbeitet.

Grüße
worker
 
voip mit htc tytn II

hallo zusammen,
erst mal vielen dank an alle die bislang dieses thema mit leben gefüllt haben!
ich teste gerade an meinem htc tytn II die sip geschichte und habe das gleiche problem wie die meisten hier: dir anmeldung klappt, das telefonieren rein und raus auch, nur höre ich den gegenüber recht leise.
wenn es hierzu irgendwann eine funktionierende lösung geben würde wäre das recht hilfreich. falls jemand details haben möchte, so lasst mich es wissen.

grüsse

teasy
 
@ worker... deine BS-Version benötige ich auch undzwar bitte ausführlich! Erst dann ist da für mich etwas erkennbar. Achja und woher stammt dieses Gerät ursprünglich? Es scheint mir so, dass dieses Gerät nicht aus dem offiziellen Handel stammt, es also von einem Provider vertrieben wurde.
 
Hallo Bommel,

ich schrieb ja eingangs, das ich hier ein absoluter Laie bin. Was ist ein BS-Version? Und wo kann ich das nachschauen?

Ja ursprünglich wurde das Handy von Vodafone vertrieben.

Grüße
worker
 
Mit BS ist das Betriebssystem gemeint, findest du unter "Einstellungen - System - Info" und dort die komplette Versionsnummer inklusive der in den Klammern... Danke :)
 
@Bommel
hast Du die Voip-Geschichte eigentlich schon in Richtung ExtROM betrachtet?
 
Nur zum Teil... denn ich hatte mir von Anfang an das Ziel gesetzt, einen einfachen Weg für die Problemlösung zu finden. Sozusagen eine "Jeder-Mann"-Lösung...
 
Keine Verbindung via T-online Voip Zugang

Hallo Bommel

Die Installation hat wie bei dir beschrieben super geklappt.
Allerdings habe ich bisher keine Verbindung zu meinem T-Online Voip-Zugang aufbauen können.
Mit dem Softklient im gleichen Wlan klapp es sofort.

Hat jemand Erfahrung mit MDA Vario III und T-Online Voip Config?
 
@kfurtner
vielleicht ein problem mit der prov0sipsettings? Sind die Provider-Daten hier korrekt eingetragen worden? Ggfls. noch wiederholen.
Aber lies auch mal kurz diesen Artikel. Trifft der bei Dir zu?
http://www.golem.de/0605/45440.html
Dito: Portfreigabe als Stichwort

MfG
 
@kfurtner
vielleicht ein problem mit der prov0sipsettings? Sind die Provider-Daten hier korrekt eingetragen worden? Ggfls. noch wiederholen.
Aber lies auch mal kurz diesen Artikel. Trifft der bei Dir zu?
http://www.golem.de/0605/45440.html
Dito: Portfreigabe als Stichwort

MfG
Hallo tahr

Ich habe bisher nur die Config über das grafische tool gemacht wie es bommel beschrieben hat.
Ist das mit prov0sipsettings gemeint?
Sorry bin Anfänger auf diesen Geräten.
 
ja, das sip conf tool erzeugt die prov-datei. Ist unter windows\system\voip\
Jetzt öffnet ihr das Tool zum Konfigurieren der SIP-Daten. Tippt dazu auf "Start", dort befindet sich jetzt ein neuer Eintrag namen's "Sip Conf Tool".
In dem nun erscheinenden Fenster tragt ihr die Daten eures SIP-Anbieter's ein und speichert diese mittels "Save Configuration" ab. Ich habe hierzu die Daten von meinem Sipgate-Account benutzt. Schließt dann das Tool.
 
hats mittlerweile jemand mit einsundeins und windows mobile 6 geschafft?
 
@ Bommel

Ich wollte nur mal nach einem kleinen Zwischenstand zu Deinen Forschungsarbeiten fragen. Bist Du mit den Geräten, die Du untersucht hast, weitergekommen? Wie kann man Dir sonst helfen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
tagchen zusammen

hat einer von euch schonmal das problem gehabt dass der SIP-Client nach einem neustart des PPC immer auf "Kein Empfang" ist?
Vor dem Neustart ist er auf "Verfügbar", aber wenn man auf dem heutebildschirm da auf Internettelefonie klickt, kommt man ins telefonmenu, wo man "Nur wenn Mobilfunk nicht verfügbar" einstellen kann. u nd auch der name den ich beim SIPConfigTool eingegeben habe, wird erst nach einem neustart auf der HEuteseite angezeigt.

hab auch das HTC Touch
ROM Ver. : 1.11.407.1B GER
EXT ROM.: 1.11.407.101

bin einfach nur am verzweifeln, ich habs schon mit alles files und anleitungen versucht die hier stehen, aber immer das gleiche problem :-/


ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
XDA Trion

Welches ist denn die gebäuchlichste Methode um VoIP mit meinem XDA Trion und WM6 zum laufen zu bekommen?

VoIP Anbieter ist (leider) 1&1

Und welche Zugangsdaten muss ich denn genau eingeben? Bin ein ziemlicher Anfänger auf VoIP Schiene, daher seht mir bitte meine unwissenheit nach!
 
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen versucht, die Einrichtung, wie von Bommel beschrieben auf meine XDA terra( O2) vorzunehmen.

Die Installation hat problemlos funktioniert. Hab dann über das Sip-Conig-Tool meinen Sipgate-Account eingerichtet. Auch hier problemlos...

Leider bin ich aber dann auf das so viel beschriebene Problem mit der einseitigen Verständigung gekommen.
Ich hab mir dann aus dem XDA-Dev- Forum diverse rtcdll.dll's gezogen und diese getestet, leider weiterhin mit dem Problem, dass mich der Anrufer zwar hört, ich ihn jedoch nicht.

Hat jemand den XDA terra mit Sipgate am laufen ?
Wenn ja, mit welchen Installationspaketen? und mit welchen eventuellen Änderungen?

danke schon mal
Greez
Cybertron
 
Guten Morgen @ all,

vielen Dank für die ausführliche Hilfe! :mrgreen:

Habe auch mein XDA 0rbit von 02 zumindest mäßig zum Laufen gebracht:
Ich höre mein Gegenüber immer nur leise über den Lautsprecher und bei eingehenden Anrufen hört mich der Anrufer nicht.
(Naja, bei 5Jphone kann man unter WM6 nicht mal abnehmen und Frlng ist immer bei Lautstärke 0, wenn ein Gespräch beginnt, sodass ich zu Beginn eines jeden Gespräches die Lautstärke hochregeln muß. Ansonsten bleibt ja sonst fast nur 4GEphone mobile, oder?)

Mir ist aufgefallen, dass die Signalstärke (ausgenommen ich beginne ein Gespräch über VoIP) bei aktivem SIP CLient immer nur halb angezeigt wird. - Kann mir einen Zusammenhang zur halben Lautstärke aber nicht genau erklären. :newbie:

Habt Ihr denn schon Neuigkeiten mit der Registry? :rolleyes:

Liebe Grüße und schöne Pfingsten!

@ cybertron: check mal den Anhang. - Mußt aber den Client vorher ausschalten (Einstellung/Telefon/Internet = nie) und - zumindest - Deine alte rtcdll.dll im windows-Ordner manuell löschen. ;)
 

Anhänge

  • readme.txt
    187 Bytes · Aufrufe: 73
  • VM VI Black VOIP & Config.CAB - & - rtcdll.dll.zip
    1.4 MB · Aufrufe: 63
  • SipConfigTool_2_0_1.CAB.zip
    9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
o2 xda comet

Hi,

na dann häng ich mich auch mal ein. Ich versuche VoIP auf einem o2 xda comet mit Sipgate.

Gerät:

CE OS 5.2.1616 (Build 18120.0.4.0)
Windows Mobile 6 Professional
ExtROM: EX0730, ROM: GER_RC2270807B2

Gemäß Anleitung hat die Installation soweit geklappt, ich kann im WLAN mich mit Sipgate verbinden, und nach auswählen im Home-Screen auch über Sipgate eine Anwahl starten (z.B. Mailbox 50000). Leider plagt mich auch das Lautstärke-Problem (Ausgabe über hinteren Lautsprecher, sehr leise, nur in ruhiger Umgebung zu verstehen).

Was mir noch aufgefallen ist, ist daß Freisprechen nicht mehr funktioniert (weder VoIP noch GSM!), wenn der VoIP-Part des Phones aktiviert ist. Erst wenn ich in den Einstellungen auf "Nie" gehe und "reboote", funktioniert das Freisprechen wieder. Kennt jemand dieses Phänomen schon? Vibration funktioniert z.B. weiterhin.

Best,
Johannes
 
Werden hier nur Fagen gestellt und keine Antowrten gegeben?
Mein XDA Trion will nicht so wie ich will.
WM6, Diverse Programme bereits getestet, aber kien VOIP mit 1und1 möglich.
Kann mir bitte einer mal ne Anleitung geben/zukomen lassen wie man das Konfigurieren kann/muss?
Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.