[HTC P3450 Touch] Internettelefonie mit Windows Mobile 6 Professional

SIP Client für Windows Mobile 6 nicht ausgereift.

Hi Leute,
Was ich in den threads gelesen habe, hatte ich alles nacheinander ausprobiert.

Ich habe eine eigene PBX mit ner ISDN Karte und habe den Rechner via Bluetooth eingerichtet, und melde mich auch mit dem Palm Treo Pro auch erfolgreich an.

Nach der aktivierung des MS VoIP Clients kann ich mich problemlos anmelden etc... Warum schreibe ich dass der Client scheisse ist.... Ganz einfach, Microsoft hat es nicht geregelt gekriegt den Client so zu schreiben dass die Audioausgabe expliziet an den Hörer rausgeht.

Also, selbst wenn man im Betriebssystem das ganze so einstellt, dass es zu einer Ausgabe im Hörer kommt, wird ein eingehender Anruf auch zum Hörer geschickt, was natürlicherweise stuss ist.

Eingang:
Es muss ein Client her, welches alle anrufe die reinkommen zum Speaker bringen (klingeln) und sofort auf den Hörer umschaltet wie eine Verbhindung zustande kommt.

Ausgang:
Nur hörer logischerweise

PS: Erzählt mir nichts von audioroute, denn das mag zwar gut laufen für SIP, aber wenn ich stink normal übers Handy telefonieren möchte höre ich gar nichts mehr.
 
wenn ich normale Nummern nehme, dann meldet mir das Phone "Der Netzwerkdienst ist nicht verfügbar, Versuchen Sie es später erneut".

Dieses Problem habe ich auch, nur kann ich einmal die Nummer wählen und auch telefonieren. Will ich eine Wahlwiederholung machen, weil z.B. sich nur der Anrufbeantworter meldet, kommt o.g. Fehlermeldung. Ich muß dann erst etwas warten, dann funktioniert es wieder.
Übrigens habe ich festgestell, das die Verbindung automatisch über VOIP geht, sobald die VOIP aktiviert ist.
 
@Tippfehler

Ich hab es jetzt grade auf meinem M800 zum laufen gebracht. Zumindest kann ich telefonieren... Jetzt muss ich mich aber noch um den Sound kümmer, hör noch nichts. :rolleyes: Welchen Anbieter hast du den?
auf meinem m800 is wm6.1 engl. von everal geflasht.

Bist du schon weiter gekommen?

@Bommel

Ich habe es hinbekommen über 1und1 zu telefonieren. Jedoch hat es mit dem anrufen noch nicht geklappt und wird über diese weiße auch nicht über die normale Nummer funktioniern. Ich habe mich bei voxalot.com angemeldet (kostenlos) und dort meine 1und1-Daten eigegeben (also eine Umleitung...) und melde mich jetzt am pda über voxalot an.

Ich hab nicht den gesamten Thread gelesen und weiß nicht, ob diese Methode oder eine ähnliche schon bekannt ist. Ich bin über google drauf aufmerksam geworden.

Eine umständliche Lösung wäre es vielleicht, sich zwei cabs zu erstellen mit den jeweiligen Einstellungen zum telefonieren bzw. um angerufen werden zu können? :spocht:

blind-sheep
 
HTC Touch Diamond II

Hallo,

anhand dieser Anleitung habe ich die Konfiguration auf einem Samsung SGH-i780 schon mal hinbekommen.

Jetzt habe ich das auch auf einem HTC Touch Diamond II probieren wollen, da gibt es aber folgendes Problem:

Da es keinen Home-Bildschirm im eigentlichen Sinne gibt (da ist ja diese Flo-3D-Oberfäche), kann ich den Status nirgends sehen.

Als ich dann versuchen wollte, die Pakete erstmal wieder zu deinstallieren, bekomme ich folgenden Fehler: "Sleuth's WM6VoiIP konnte nicht vollständig entfernt werden."

Jemand dazu eine Idee, oder es auf einem HTC Touch Diamond II schon zum Laufen bekommen?

Gruß Micha
 
Also ich habe zwar ein Touch 3g, aber da kann man die Touch Flo oberfläche auch abschalten. Bei mir ist es Einstellungen/Persönlich/Heute und dann im Register Elemente. Man sieht dann auch die SIP Einstellung.
 
@joergfrde

Hallo, danke für den Tipp. Das ist ja jetzt noch kurioser: Auf der Homeseite steht jetzt "Internettelefonie: Verfügbar", aber wenn ich den Anschluss (Fritzbox Voip-Telefon-Account) bekomme ich immer den Fehler "Keine Verbindung".

In der Telefonanwendung vom Diamond II gibt es auch keine Anzeige, ob der SIP-Account verfügbar ist. Wie ist das bei Dir?
 
Wurde dein Handy beim Einrichten von der FB erkannt? Die einzige Anzeige ist auf der Homeseite. Da muß aktiviert stehen. Die Verbindung erfolgt automatisch über die FB. Bei mir ist vorher ein Piepton zuhören. Allerdings habe ich das Problem #302 und das der Teilnehmer auf der anderen Seite über Echo klagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei dem HTC-Telefon hat die Fritzbox das nicht erkannt, nachdem ewig "Warten auf Registrierung des IP-Telefons ..." stand, kam dann irgendwann eine Fehlermeldung: "Die Anmeldung des IP-Telefons ist fehlgeschlagen."
Auf dem HTC steht aber die ganze Zeit "Internettelefonie: Verfügbar".

Mit dem Samsung-Handy war die Tonqualität auch nicht so doll, aber es hat wenigstens funktioniert.

Vielleicht können wir mit dem Update auf WinMobile 6.5 auf eine Besserung hoffen?
 
Ja verfügbar aber nicht aktiviert. Das Handy muß schon als IP-Telefon an der Fritzbox angemeldet sein. Es geht natürlich auch direkt ohne FB, aber das ist Providerabhängig und vll auch vom Provider geblockt.
 
Nur stört der Workaround Navigon...

Hi allerseits,
haltet mich jetzt bitte nicht für bescheuert: Habe sipgate problemlos zum Laufen gekriegt, alles bestens. Nur findet dann Navigon den GPS-Empfänger nicht mehr - kaum ist das ganze Paket wieder deinstalliert, geht auch das Navi wieder. Ich muß das jetzt nicht verstehen aber es ist leider so...
Viele Grüße

Sebastian
 
XDA Orbit II

Schön guten Morgen,
Ich hoffe ich bin in dem Fred richtig. Ich besitze das XDA Orbit II und habe nun "alles" so installiert wie auf der ersten Seite angegeben wurde. Meine Frage ist eigtl:
Wie kann ich nun mein Orbit II als IP Telefon nutzen. Als DSL Router besitze ich die "Fritzbox-Fon WLAN 7270"

Gibt es evtl ein Programm welches das Handy als IP Fone in meine Fritzbox integrieren lässt?

Als dann schöne Nacht euch allen

MFG
Sucramus
 
Moin ;)

Folgendes Probem tritt bei meinem HTC Touch HD auf:
Alles wie im ersten Fred beschrieben installiert. Nochmal ein 'Danke schoen' an Euch...

Sobald ich nun einen Anruf taetige - dabei muss ich nicht einmal das andere Handy abnehmen - haengt sich das HTC Touch HD auf.
Nur ein Reset erweckt es wieder zum leben... Wenn ich mit dem (anderen) Handy meine VoIP Nummer waehle klingelt es. Wenn ich das 'normale' Handy wieder auflege (ohne mit dem HTC Touch HD abzunehmen) funktioniert das HTC Touch HD weiterhin normal.

- Ich habe den Vodafone DSL-Flat Zugang inkl. Vodafone Router.
Ich sehe das Telefon auch im Router angemeldet - aber nicht als IP-Telefon - diesen Reiter
(Anzeige) gibt es dort nicht.
- Sipgate Account
- WM 6.1
- aktuelles ROM von HTC

Den Anruf vom Touch HD habe ich einmal beim normalen Handy angenommen - schwups der Betrag war abgebucht. Aber weiter ging nix - hat automatisch aufgelegt und das HTC war wieder eingefroren...

Was koennte da die Ursache sein?

TomTom und alle anderen Programme laufen ohne Probleme, auch GPS geht.

Danke schon mal fuer jegliche Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei dem HTC-Telefon hat die Fritzbox das nicht erkannt, nachdem ewig "Warten auf Registrierung des IP-Telefons ..." stand, kam dann irgendwann eine Fehlermeldung: "Die Anmeldung des IP-Telefons ist fehlgeschlagen."
Auf dem HTC steht aber die ganze Zeit "Internettelefonie: Verfügbar".

[...]

Vielleicht können wir mit dem Update auf WinMobile 6.5 auf eine Besserung hoffen?

Also ich habe das ganze jetzt mal auf meinem HTC Touch 2 getestet, aber es geht trotz Windows Mobile 6.5 nicht.

Ausgangsdaten:


Handy: HTC Touch 2 mit Windows Mobile 6.5
VOIP-Anbieter: 1und1

Einstellungen im SipConfigTool:
Description: Privat
Sip Server: Sip.1und1.de
Port: 5060
User Name: 492821xxxxxxxx
Password: xxxxxxxxxxx

Alles so wie im Beitrag #1 gemacht. Tool meldet sich auch auf der Startseite. Tool geht auf : Suchen... und dann kommt Kein Empfang. Was mache ich noch falsch oder geht VOIP mit 1und1 immer noch nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch mal am Touch2 versucht. Ich hab dazu das Programm PortGo (Nachfolger von PortSIP), das mit Sipgate und Poivy gut funktioniert.
Sehr gut ist, das Audio-Routing klappt und ich kann es wie ein richtiges Telefon am Ohr oder mit Lautsprecher benutzen. Leider kann man nicht einfach zwischen mehreren Abietern umschalten oder gar mehrer gleichzeitig benutzen.

Bei 1&1 habe ich etwas länger gebraucht. Da braucht es mehr als Username - die
Rufnummer im Format 49xxxyyyyyyy, das Passwort , den Sip-Server sip.1und1.de und den Port 5060.
Auf ner Advanced Seite gibts noch die Möglichkeit
Display Name,
Domain: Auth Name,
Domain: User domain
Stun oder
Outbound Proxy anzugeben, jeweils mit Port.

Bei mir hat der Stun-Server
stun.1und1.de und Port 3478 geholfen.
Damit war die Anmeldung möglich.

Aber Gespäch war nur in eine Richtung möglich :(
Vom VoIP Handy zur Telefon an FB (ebenfalls VoIP) kam kein Ton (ausser das Klingeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kurz davor voip auf meinem Samsung I900 einzurichten es scheitert allerdings am Download des "SIP Config Tool v2.0.1"!!
Hat das jemand für mich??
 
eigenen client

Also!
Ich denke es bleibt mir in Zukunft wirklich keine Wahl außer einen eigenen Client zu schreiben.

Ich denke im 1. Quartal 2011 schreibe ich einen IAX Client für die Windows mobile 6 reihe.

Tamer
 
Hallo,

ich versuche auch bereits seit einiger Zeit die Sipgate-Daten einzupflegen. Wie muß ich denn nach der Instalation der Daten vorgehen?
 
sip Tel. config Samsung Omnia 900i WM6.1

bin kurz davor voip auf meinem Samsung I900 einzurichten es scheitert allerdings am Download des "SIP Config Tool v2.0.1"!!
Hat das jemand für mich??

hat es wenigsten gelappt wenn ja erbitten um Anleitung

Grss
hg
 
hi

benötige für mein Samsung Omnia 900i WM6.1 Sip Tel software oder ähnl welches am normalen Hörer funz für sipgate ..hast du hier eine Idee

danke im voraus

Slm
Hakan
 
scheint wohl keine zu interessieren das man mit WM sip tel wie z.B. sip provider Sipgate zum laufen bringt hat jemand agephone 2.9.1.2 mit WM 6.1 geschaft zum laufen zu bringen bitte Anleitung das programm hängt nach 5 sek

muss ich unbedingt ein Iphone oder android zu legen

Danke
Hakan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.