HTC S710 Windows Mobile 6 W-Lan - Voip funktion

ok aber was soll ich noch falsch gemacht haben, hab die setup.xml richtig konfiguriert, hab alles folgender massen durchgeführt


1. Folgende Dateien in das Windows Verzeichnis vom Telefon kopieren

- ipdialplan.xml
- dnsapi.dll
- voipphonecanvas.dll
- rtcdll.dll

1/b. diese wm6voip.cab auf dem Handy ausgeführt

2. Eine Neue _setup.xml datei erstellen mit folgendem inhalt:


<wap-provisioningdoc>
<characteristic type="VoIP">
<parm name="SIPSettings"
value="&lt;provision key='1232ab01' name='_sip_provider_name_'&gt;
&lt;provider name='_sip_provider_name_' /&gt;
&lt;user account='_account_' password='_password_'
uri='sip:_user@sip_host.com_'
allowedauth='digest'/&gt;
&lt;sipsrv addr='_sip_proxy.com_' protocol='UDP' role='proxy'&gt;
&lt;session party='First' type='pc2pc' /&gt;
&lt;session party='First' type='pc2ph' /&gt;
&lt;/sipsrv&gt;
&lt;sipsrv addr='_sip_registrar.com_' protocol='UDP' role='registrar'/&gt;
&lt;/provision&gt;" />
</characteristic>
</wap-provisioningdoc>

3. Diese datei dann in ein neues Cab archiv packen.

Dazu braucht man ein Programm cabarc.exe, dieses Programm und die _setup.xml in einen Ordner zusammen legen.

Danach die eingabeaufforderung öffnen (cmd.exe)

in denn Ordner wechseln in den wo diese Dateien liegen

Dann folgenden befehl ausführen:
cabarc N myVoIPsettings.cab _setup.xml


Der Asterisk Server steht im lokalen netzwerk, also es können keine problemm mit Firewall oder router auftreten. Auf meinem Handy steht immer nur "Asterisk: suchen" ich hab irgendwie das gefühl das er es versucht aber irgendwo falsch sucht.

Ich denk mal das es doch enorme unterschiede zwischen einem PDA und SmartPhone gibt!!!!
 
Du hast nicht gelesen was unter der Box auf der xda-dev Seite stand:

So get the attached _setup.xml.txt and do the following modifications:

* rename _setup.xml.txt to _setup.txt (not obvious to every one according to the comments in this thread),
* replace _sip_provider_name_ by your provider name,
* _account_ and _password_ by your user name and password,
* sip:_user@sip_host.com_ should be your SIP address,
* _sip_proxy.com_ and _sip_registrar.com_ are your SIP proxy and registrar,
sometimes it's the same thing as your sip_host.com.
Sometimes not. It depends on your provider.
* save the file as _setup.xml and run the cabarc N voip.cab _setup.xml
* transfer the cab on the PPC and run it!

Du hast deren Beispielkonfiguration übernommen, ich sehe da nichts von deinen Einstellungen. Und in diesem Artikel ist auch ein Link zu einem Tool was du dir auf den PDA kopierst und von da aus die Einstellungen vornehmen kannst. Du musst mindestens 192.168.20.5 z.B. als Asterisk Server eintragen, deine Extension und das Passwort, den Rest evtl. nicht aber das musst du mal ausprobieren. Ich glaube das Tool für den PDA wird dir da viel Arbeit ersparen.
 
Ok, also ich hab logischerweis schon die IP vom Server eingetragen und auch die Benutzernamen und Passwort.

Dieses Sip config tool geht leider nicht auf dem HTC S710 ich vermute das es generel nicht auf einem SmartPhone läuft.
 
Tja dann kann ich auch nur sagen: warte bis ich mein WM 6 habe, das ist gestern rausgekommen für die O2 Version und ich werde eins für mein Gerät in den nächsten Tagen bekommen. Also nur ein wenig Geduld und dann werde ich das bei mir auch machen. Wenn das Tool bei mir geht und die Verbindung hinterher steht dann kann ich ja anhand der Datei die vom Tool verändert wurde rausfinden was für Parameter wo hin müssen.
 
@Nimrod
Ich habe WM6 mit VOIP auf'm HTC TyTn laufen. Das funktioniert auch ohne Probs. Mit dem SipConfigTool ist das eigentlich ein Kinderspiel.

@Florianfranke
Bekommst Du bei der Installation des SipConfigTool denn irgendeine Fehlermeldung, daß die Applikation nicht für Dein Gerät bestimmt ist oder etwas ähnliches ?
Vielleicht ist es eine Dumme Frage, aber hast Du die Applikation denn nach der Installation unter "Programs" gefunden und gestartet ?
 
Ich hab mir mal die O2 Version vom HTC auf meinen gezogen und habe festgestellt: Es geht, ich kann anrufen, werde aber nicht gehört und höre nichts, glaube das ist ein Port Problem oder ähnliches. Die Funktion selbst ist da und das Tool geht auch, ging unter 5.0 nicht. Scheint wirklich daran zu liegen dass du ein Smartphone hast.
 
@nimrod
Da ich die ipdialplan.xml noch nicht angepasst habee ( ist bei mir auf USA ausgelegt ) habe ich noch keine ausgehenden Gespräche nach extern initiiert. Eingehende Gespräche von Extern und Gespräche innerhalb von Asterisk Clients funktionieren ohne Probs.

Wie sieht der "ipdialplan.xml" vom O2 Image denn aus ? Wäre schon
an einem Beispiel für Deutsche Nummern interessiert ;)

Könntest Du es hier posten bzw. per PM zuschicken ?

Thanks!

Gruß
dynamic
 
Wo soll die Datei sein? Hab per Suchprogramm die Datei nirgends gefunden. Muss da aber noch mehr rumexperimentieren, vielleicht moren oder übermorgen.
 
Nimrod schrieb:
Wo soll die Datei sein? Hab per Suchprogramm die Datei nirgends gefunden. Muss da aber noch mehr rumexperimentieren, vielleicht moren oder übermorgen.

Am besten Du nutzt den Total-Commander ( der standard File Explorer zeigt manche Dateien nicht an ... kann man bestimmt irgrendwo einstellen, aber weiss jetzt nicht genau wie ).

Die ipdialplan.xml liegt im "\Windows\" Verzeichnis.

Ich habe zwischenzeitlich auch schon ausgehende Gespräche an meinem Asterisk getestet. Funktioniert!

An der ipdialplan.xml wäre ich aber dennoch interessiert.

Gruß
dynamic
 
Moin,

ich versuche gerade auch den eingebauten WM6 VOIP-Clienten mit SPARVOIP auf dem XDA-Orbit zum laufen zu bekommen.


Mit SjPhone läuft SparVoip auf dem Orbit; mit dem eingebauten zeigt das Today-Plugin zunächst 'Interntetelefonie : verfügbar an, und nach aktivieren des WLAN -> SparVoip: suchen..... , und dabei bleibt es.

Die Konfiguration habe ich mit dem Sip Config Tool vorgenommen, siehe Bild:

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • xda-voip.jpg
    xda-voip.jpg
    19.5 KB · Aufrufe: 282
Das gleiche Problem hab ich auch,

Es steht nur dran "Providername": Suchen...

Ich hab mal versehentlich mein benutzername falsch geschrieben und dann ist er kommischerweise gleich auf nichtverfügbar gegangen, nicht auf suchen.
Und nur bei Suchen ist oben bei mir in der Taskbar so ein Telefonhörer also Voip Symbol soll das sein, also bin ich doch schon auf dem richtigen weg.
 
Dieses Thema ist wohl irgendwie eingeschlafen,
ich glaub ich bin der einzigste der das HTC S710 hat und bei dem die SIP funktion nicht geht!!!
 
also ich bin inzwischen soweit, dass es eingeschränkt geht.
Als Name für mein Profil habe ich sparv eingegeben.
Bei WLAN Kontakt erscheint dann sparv suchen... im display. Wenn ich jetzt mein Telefon auswähle, ist oben links als Provider sparv statt O2 angegeben, und ich kann Telefonieren, sprechen und hören. Beim Angerufenen erscheint meine VOIP Nummer (0322xxxxxxx im display. Werde ich mit dieser Nummer angerufen, klingelt mein XDA. Ich kann sprechen, aber den anrufenden nicht hören (oder war das umgekehrt, bin mir grad nicht sicher.)
Weiterhin versteht dieser Modus mein Telefonbuch nicht. Die Nummern habe ich in der Form +49 (40) xxxxxxx eingegeben. Voip verlangt 004940xxxxxx oder
040xxxxxx.
 
Bei mir auch, nur wenn ich jetzt die Telefonfunktion auswähle, kann ich über VOIP telefonieren
 
Bei mir versucht er zu wählen aber er bringt dann netzwerk-fehler
 
Hallo,

ich bin etwas weiter gekommen, in der Anlage ist ein Tool das sich ausführen läst, man kann damit die Voip einstellungen bearbeiten, das gleiche wie SIpconfig nur das dieses tool auf dem HTC-S710 läuft.

Ich hab nur das problem das das tool einen Proxy verlangt, ich hab doch nur nen Asterisk server lokal da hab ich doch kein Proxy!!!

Auf dem Display steht " SIP:suchen..."
kommischerweise geht es aber!!! Ich kann telefonieren.
Aber auf meinem Webinterface vom Asterisk bin ich nicht angemeldet, es ist alles sehr kommisch!!!

Es besteht momentan noch eine sehr schlechte verbindung, also es rauscht viel.

Der normale höhrer geht auch nicht es kommt alles ganz leise aus dem Großem lautsprecher wo auch sonst die Freisprecheinrichtung spricht!!
 

Anhänge

  • Kast.zip
    5.3 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Link kenne ich schon.

Ich denk das größte problemm das ich habe ist das bei mir auf dem Display steht "SIP:suchen..." und ich kann trotzdem telefonieren zwar mit rauschen aber es geht und an meinem Asterisk-Server bin ich nicht angemeldet!!!
 
Das mit dem Suchen hab ich nun hinter mir, und die Anzeige ist korrekt. Das Rauswählen funktioniert, nur versteh ich meinen Partner nicht . Mich Anwählen geht nicht. Habe folgende Datei bei den developers gefunden und intalliert. Mußt da mal nach dem entsprechenden Thread schauen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=1238587

Edit: Mittlerweile habe ich aus der WM6voip.cab die RTCDLL extrahiert, und nach Instalation von VM VI BLACK..... in das xda Windows Verzeichnis kopiert.
Mein letzter Stand: nach Sip: suchen kommt Sip: aktiviert bzw. Sip:Verfügbar . durch touchen toggelt der Zustand.
-Ich kann anrufen, und Kommunikation funktioniert.
-Werde ich angerufen, klingelt es, Nummer wird angezeigt, ich höre den Anrufer, er mich nicht.
 

Anhänge

  • VM VI Black VOIP & Config.zip
    1.8 MB · Aufrufe: 515
  • rtcdll.zip
    745.3 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.