HTC S710 Windows Mobile 6 W-Lan - Voip funktion

Na ,dann wollen wir mal wieder sachlich werden :)
Zum ersten, in der oben genannten ipdialplan sind die Länderspezifischen Wahlregeln festgelegt, die dann auch in die Registry übernommen werden. Der Standard ist für USA und dementsprechend wird er erweitert.
Solange ich diese nicht angepasst habe, funktioniert Wahl aus meinen Kontakten nicht, da die Syntax nicht übernommen wird
+ 49 (40) 441777 wird nicht erkannt, stattdessen muß 004940441777 gewählt werden ( Nummer vom NDR). Wird die Nummer so eingegeben, sollte auch nichts mehr davorgesetzt werden.
Betreffs nicht hören, vesuch mal folgende Ports freizugeben:
UDP (out): Ports 5060, 30000-30005, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 30000-30005, 3478, 3479
TCP (out): Port 80


@joke
sorry, no idea. maybe that 1&1 permits connections in other nteworks
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde es gleich einmal ausprobieren. Ist das alles kompliziert. Der Asterist-Server ist aber so Configuriert, das dieser erkennt ist das ein Internes Gespäch oder ist es ein ext. Gespräch. So setzt der Asterist die entsprechenden Vorwahlnummer selber davor, d.h. ich müsste etwas haben, das der VoIP-Client nicht sebstständig die Nummern davor setzt.
 
Hallo ich habe heute mal versucht fring zu testen des kann man aber auch vergessen.

Gruß Flori
 
Hallo zusammen!

Ich habe interessiert diese Einträge gelesen, da ich mit meinem S710 auch an unseren Asterisk Server will. Nach einigen Stunden üben (Hauptschuld hatte dann ein Switch, der nicht wo richtig mehr wollte) habe ich es doch noch zum Laufen gebracht. Für das 2. S710 brauchte ich dann noch 10 Minuten. Naja.....

Eigentlich funktioniert das ganze einwandfrei. Bis auf den Umstand, dass genau das gleich Problem besteht wie beim Skype Client. Die Audio! Einerseits höre ich das Gegenüber relativ leise und vor allem nur auf dem Speaker. Auch mit dem Headset ist die Audio sehr leise. Beim eingebauten Hörer ist praktisch (oder gar) nichts zu hören. Das was man hört wird wohl vom dahinter liegenden Speaker kommen. Genau wie beis Skype etwas mühsam. Ich glaube das ist bei anderen Smartphones nicht so. Gibts einen Weg beim HTC dieses Problem zu lösen oder zu umgehen?

Es grüsst
Sigma99
 
Hallo,

hat es von euch irgendjemand geschafft, die interne VOIP-Funktion von Windows Mobile 6 auf dem Smartphone HTC S710 praxistauglich (also auch laut genug und ohne große Verzerrungen) mit 1&1 oder GMX zum Laufen zu bringen? Wenn dem so wäre, würde ich mich über eine Kurzanleitung sehr freuen. Gibt es so eine Anleitung?
Bei den Anleitungen hier drinnen, die leider nur mehr oder minder bruchstückhaft sind, stecke ich leider fest.

Vielen Dank euch schon einmal
Ilchi
 
Hallo,

mein Windows XP sagt, dass die Datei keine Korrekte ZIP-Datei ist. Gibt es den Inhalt auch irgendwo anders? Nach was muss ich suchen?

Danke
Ilchi

Florianfranke schrieb:
Hallo,

ich bin etwas weiter gekommen, in der Anlage ist ein Tool das sich ausführen läst, man kann damit die Voip einstellungen bearbeiten, das gleiche wie SIpconfig nur das dieses tool auf dem HTC-S710 läuft.

Ich hab nur das problem das das tool einen Proxy verlangt, ich hab doch nur nen Asterisk server lokal da hab ich doch kein Proxy!!!

Auf dem Display steht " SIP:suchen..."
kommischerweise geht es aber!!! Ich kann telefonieren.
Aber auf meinem Webinterface vom Asterisk bin ich nicht angemeldet, es ist alles sehr kommisch!!!

Es besteht momentan noch eine sehr schlechte verbindung, also es rauscht viel.

Der normale höhrer geht auch nicht es kommt alles ganz leise aus dem Großem lautsprecher wo auch sonst die Freisprecheinrichtung spricht!!
 
Hallo,

also ich hab jetzt auch alles soweit das Sipgate: Verfügbar da steht. Aber wie benutzt ich es jetzt? Wenn ich eine Nummer wähle (die vom NDR) versucht er immer über GSM oder er sagt, das Telefon ist nicht aktiviert..blabla.. wie sag ich ihm das er über VoIP anrufen soll? Ich hab das leider immernoch nicht kappiert.. danke

Update: es geht.. genaus wie der post vor mir.. Sipgate: Suchen.. aber ich kann telefonieren.. sehr merkwürdig...

Update 2: es geht wirklich nur wenn Sipgate:suchen da steht, aber leider switcht es ein paar Minuten später auf "Verfügbar" und dann geht gar nichts mehr, auch die VoIP Smybole verschwinden... hat jemand dafür eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Spur von voip obwohl "Installation" durch.

Hi

Hab ein HTCS710 und hab erfolgreich folgende Schritte ausgeführt:
1. notwendige Dateien (dll's und ipdialplan) ins Windows-Verzeichnis kopiert.
2. _setup-Datei erstellt/angepasst.
3. _setup-Datei in CAB Archiv verpackt
4. neues CAB auf dem smartphone installiert.

Nun hab ich in den Settings im "Telefon"-Menü zwar einen Eintrag "Internettelefonie" aber sonst kein Zeichen, dass voip in irgendeiner Weise auf meinem Gerät laufen würde. Kein Symbol, keine aktive Suche nach meinem sip-Provider, nix! :(

Was mach ich falsch? :confused:
 
leute, ich hab alles nach anleitung gemacht. es steht auch sipgate.de: Aktiviert.
wenn ich angerufen werde klingelt es auch. aber wenn ich abnehme friert mein handy ein.

habe das xda orbit 2. ne idee?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.