https-Seiten seeeehr langsam! FritzBox Problem???

Hallo !

Ich hab hier das gleiche Problem wie pegasus !!! (Und ich hab schon gedacht meine FBF wäre verflucht:confused: )

Es ist zum verrückt werden. Alle paar Minuten verschluckt sich die BOX und die Seiten laden nicht oder erst nach sekundenlanger Wartezeit. Dabei ist manchmal der Ping normal dann wieder bei fast 1000 !?!
Dazu kommt noch, dass mit Auftreten dieser Probleme plötzlich keine VPN-Verbindung mehr im Routerbetrieb möglich ist. Früher war das kein Problem.

Hab schon alles durch von "arp -d" über "ipconfig /flushdns" bis zu multiplen fw-updates. Dauerhaft geholfen hat bisher NICHTS.

Hier ist mein ipconfig /all

Code:
Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : SFA
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Bluetooth Network:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth LAN Access Server Driver
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-60-AA-FD-30

Ethernetadapter LAN-Verbindung 6:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web DSL PPP
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-FF-FF-FF
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.122.254
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.122.252
                                            192.168.122.253

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
 Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-CE-08-43-32
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.25
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::213:ceff:fe08:4332%5
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
                                            fec0:0:0:ffff::1%2
                                            fec0:0:0:ffff::2%2
                                            fec0:0:0:ffff::3%2
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 14. Januar 2006 01:15:37
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 24. Januar 2006 01:15:37

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connecti
on
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-4A-84-5F-82

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%7
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-B2-19
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.178.25%2
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%2
                                            fec0:0:0:ffff::2%2
                                            fec0:0:0:ffff::3%2
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-7A-FE
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.122.254%2
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Kann einer der Experten einen bösen Fehler erkennen ?

Ich habe auf jeden Fall schon mal email an AVM mit Bitte um Recovery Tool geschickt. Das ist meine letzte Hoffnung.

Besten Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,

was macht die "AVM FRITZ!web DSL PPP" da? Sie hat eine eingetragene DNS Server, das kann Ärger machen, wenn dies Karte in der Reigenfolge von Windows vor der WLAN Karte kommt, die offensichtlich die Internetverbindung bereitstellt.

Die Reihenfolge der Karten sieht man hier:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
Oben Menu "Erweitert" -> "Erweiterte Einstellungen"

Dort kann man im oberen Fenster die Reihenfolge der Karten festlegen. WARNUNG: Durch das dynamische Verhalten von Netzwerkkarten (mal Verbindung, mal nicht, mal deaktiviert, mal gar nicht vorhanden) kommt diese Reihenfolge immer wieder durcheinander. Deswegen:

Ich würde das ganze FritzWeb Geraffel entfernen, man braucht es nicht in Zusammenhang mit einem Router. Und dann dafür sorgen, dass nur EINE Karte ein Geateway und DNS Server hat.

Viele Grüße

Frank
 
Hi,

deinstalliere mal ipv6, wenn du dies nicht wirklich brauchen solltest - was ich mir nicht vorstellen kann.
eingabeaufforderung -> cmd -> ipv6 uninstall.

Ich konnte auf meinem system, solange ich sinnloserweise ipv6 aktiviert hatte, auch diverse aussetzer/verzögerungen beobachten.


Gruß
rtfm
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank !
Danke, es hat geholfen !:) Nur VPN läuft immer noch nicht. :mad:

Ich warte mal auf die email von AVM mit dem Recovery Tool. Vielleicht wirds dann besser.

@rtfm
Das TCP6er Protokoll habe ich irgendwann aus Verzweiflung installiert, in der Hoffnung es würde helfen.
Jetzt läuft es gerade ganz gut. Also lass ich es drauf: "Never change a running system"

Besten Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was für VPN machst du? PPTP oder IPSEC?

Bei PPTP muss man aufpassen, wenn es mehrere Clients hinter einem Router gibt, die den gleichen PPTP Server kontaktieren wollen, da dass laut RFC eigentlich nicht zulässig ist. Einige Router und einige VPN Server (namentlich Cisco) machen Ärger, wenn man versucht, 2 PPTP Verbindungen hinter einem NAT-Router zu dem selben PPTP Server aufzubauen.

Große Probleme bereitet genrell IPSEC hinter einem NAT Router; sowohl der VPN Server und auch das Client Programm auf deinem PC müssen dafür NAT-Traversal (oder kurz NAT-T) unterstützen. Der Cisco VPN Client z.B. funktioniert recht gut hinter der Fritzbox, da kann man mal UDP und TCP umschalten, wenn es nicht funktioniert. Auch die OpenSource Variante des Cisco VPN Clients "VPNC" funktioniert hinter der Box problemlos. Schwierigkeiten bereiten generell die Draytek Vigor Router als VPN Server: Die unterstützen KEIN NAT-T (da leide ich selbst drunter ... :( ).

Wenn Du eine andere Konfiguration nutzt, melde dich doch einfach noch mal, vielleicht finden wir eine Lösung.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,
was für VPN machst du? PPTP oder IPSEC?
(...)
Viele Grüße Frank

Hi Frank !

Mit VPN kenne ich mich nur relativ wenig aus. Auf jeden Fall weiß ich:
Nach Recover.exe geht VPN wieder ! :)

Ich nutze einen Cisco VPN Client v4.7... mit IPSEC over UDP um ins Uni-Netz reinzukommen. Was in der Uni als Gegenstelle steht, entzieht sich meiner Kennnis. :confused:

Das Uni-Rechenzentrum sagt übrigens: "Wir lassen nur IPSEC Verbindungen über VPN zu. PPTP ist nicht zugelassen, da es als nicht sicher gilt."
Na, die werdens wohl wissen.

Jetzt läuft alles wieder und das hoffentlich für länger.

Besten Gruß,
Sebastian
 
Awacs2000 schrieb:
So, habe jetzt folgendes nach Anleitung gemacht und alles läuft wieder super:

1. ar7.cfg löschen (wird beim Neustart neu angelegt)
2. Codec-Reihenfolge auf Original zurücksetzen (codec_avm_original.tar von hier
3. debug.cfg leeren (http://www.ip-phone-forum.de/forum/v...t=debug+leeren)
4. Neustart
5. aktuelle Firmware aufspielen (unmodifiziert)
6. Neustart


Danke!
hallo,

habe das gleiche problem, entsprechende konfiguration, bin allerdings was dsl und die entsprechenden verzeichnisse angeht noch nicht allzu firm (dsl-neuling seit ein paar wochen).

könnte ich die anleitung noch etwas ausführlicher haben, damit ich genau weiss, wo ich die entsprechenden änderungen eingeben muss?

vielen dank schonmal!!

moira
 
Gibt es mittlerweile was Neues zu dem https-Problem. Ich habe ebenfalls von Anfang an das Problem mit den https-Seiten mit der Fbox 7050 auch mit verschiedenen PC`s?
 
Bei mir geht´s!

Hi!

Ich habe komischerweise keine Probleme mehr! Habe aber nichts besonderes gemacht! Mehr kann ich leider dazu nicht sagen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.