IAX Termination Provider für Asterisk-Server

www.iaxtermination.com

Hallo betateilchen,

Pressemitteilung: ich habe schon vor meinem letzten Post eine Pressemitteilung an 'redaktion' gesandt. Da hab ich aber keinen feedback von gekriegt.

Jetzt habe ich nochmals eine per eMail an presse geschickt. Mal sehen, was da geht.

Weiss jemand von euch, ob man in D für jede Website (auch eine private) ein Impressum braucht?

Beste Grüsse,
rjax
 
Schau mal am besten hier rein. Dürfte Deine Frage wohl beantworten.

Gruß,

balingen
 
Hallo balingen,

danke, sehr hilfreich. Ich interpretiere das so, dass man entweder am besten Webimpressum oder Anbieterkennzeichnung verwendet. Ich werde das bei der deutschen Version der Website berücksichtigen. Ich suche ähnliche Infos über Online-ABG in D; weisst Du da auch weiter?

Merci und Gruss
rjax
 
Gute Idee - schlecht umgesetzt :(

Ich finde die Idee toll, aber die Tarife sind etwas marktunüblich:
1,56 Cent nach Deutschland Festnetz !?
2,05 Cent nach Österreich Festnetz !?

Falls ich der guten Idee helfen kann, bin ich gerne bereit interessantere Tarife anzubieten.
 
Preise

Hallo alfred37,
Danke für die Blumen. Wenigstens einer in diesem tollen Forum, der unsere Idee schätzt... (Zum Glück haben wir auch Kunden; die schätzen sogar unser Angebot ;-). Zu den Preisen: Es handelt sich dabei um US cents. Unsere Preise sind nicht immer die günstigsten, aber schlecht sind sie sicher nicht. Vor allem stimmt die Leistung dabei. Dein Hilfsangebot nehmen wir natürlich gerne an: Sende mir doch ein Angebot.

Beste Grüsse,
rjax
 
rjax,
die Idee hinter Deinem Angebot halte ich nicht für schlecht - das habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Im Gegenteil, ich finde sie sogar gut. Nur die Umsetzung finde ich problematisch. Wo die Probleme meines Erachtens liegen, habe ich weiter oben schon beschrieben - da will ich mich nicht wiederholen.
 
Angebot von iaxtermination.com

Hallo Ghostwalker

alles klar. Wir arbeiten daran, wie ich oben erwähnt habe. Ich habe gestern noch die AGBs von c...o studiert. Auch interessant. Wenn irgendjemand behauptet, er würde diese verstehen, dann wäre es vermutlich ein Leichtes, ihm zu zeigen, dass dies höchstens ansatzweise der Fall ist. Damit ist meines Erachtens deren Rechtsgültigkeit ernsthaft in Frage gestellt. Etwas in dieser Art möchten wir unseren Kunden nicht vorsetzen.

Beste Grüsse
rjax
 
jungs, was regt ihr euch so auf?!

keine agb's ist doch das beste, was einem endkunden passieren kann?

so long&greetz

JohnnyT
 
Aber nur, wenn Anbieter und Kunde sich auf ein bestimmtes anwendbares Recht geeinigt haben. Das ist hier nicht zwingend der Fall - gilt für mich als Endkunde in Deutschland nun deutsches Recht (bin ja in Deutschland, nutze die Leistung - praktisch gesehen - hier) oder schweizerisches Recht (der Anbieter sitzt in der Schweiz, erbringt die Leistung - technisch gesehen - dort)?
 
Hi rjax,

meinen Vorrednern stimme ich in bezug auf AGBs, Aushang der Preise etc. pp. zu. Es wirkt nun mal unseriös wenn's fehlt. Aber das soll nicht Thema meines Postings sein.

Der Dienst funktioniert soweit gut und ich bin zufrieden. Hotline reagiert auch gut. CallerID kann man nicht setzen, was noch geändert werden könnte.

Von Anfang an hat mich Euer Setup (Webseite, Einzahlung, Preisliste) sehr an VoipJet erinnert - täusche ich mich oder existiert da ein Zusammenhang?

Danke und Gruss, Guido
 
www.iaxtermination.com

Hallo Guido,

Freut mich, die Meinung eines Kunden zu hören! Bzg. der AGB trifft Dein Posting unsere Meinung auf den Punkt: Seriosität hat nicht viel mit dem Vorhandensein von AGB zu tun, sondern mit deren Inhalt. Wir möchten nicht seriös WIRKEN, sondern wir SIND seriös. Die Firma Lunafon Ltd., Zweigniederlassung Zug, ist im Zuger Handelsregister eingetragen. Sie ist eine beim Bundesamt für Kommunikation registrierte Fernmeldedienstleisterin. Diese beiden Tatsachen bringen dem Kunden rechtlich einen deutlich besseren Schutz als dubiose AGB. Aber dies ist auch nicht Thema dieses Posts...

Danke für die Blumen bezüglich Support und Funktion von iaxtermination.com!

Bevor wir unseren Dienst starteten, haben wir den Markt untersucht, bestehenden Angebote getestet und beurteilt. Verschiedene Anbieter haben uns inspiriert. Mit besagter Firma verbindet uns jedoch gar nichts; zum jetzigen Zeitpunkt bieten wir ähnliche Leistungsmerkmale, weil dies eine realistische minimale Startbasis ist. Allerdings haben wir z.B. im Bereich der Online-CDRs bereits Verbesserungen implementiert.

Beste Grüsse
rjax

P.S.: Da Du zu unseren ersten Kunden gehörst, haben wir eine kleine Überraschung für Dich bereit; sende uns doch Deine Post-Adresse zu!
 
Hallo, danke. Adresse habe ich Dir geschickt.

Was mich auch noch interessieren würde (sofern Du darüber reden magst...) Ihr habt alle Preise in USD aufgeführt, was auf US Carrier im Hintergrund deuten könnte. Pi-mal-Daumen terminiert ihr jedoch in Europa (empfundene Latency) - stimmt das? Wieso dann die Preise in USD? Oder rechnen Europäische Carrier ihre Kapazitäten auch in USD ab (meine Unwissenheit)? Weitere Anregung wäre neben Paypal auch andere Zahlungsmethoden zu akzeptieren, da Paypal sich auch ganz gut am Kuchen bedient...

Viele Grüsse, Guido
 
rjax schrieb:
Wir möchten nicht seriös WIRKEN, sondern wir SIND seriös.

Schön für euch, dass ihr seriös seid. Nur: wenn das nicht bei den potentiellen Kunden ankommt, halten die euch vermutlich für unseriös - so geht es zumindest mir. Und einigen meiner Freunde. Mit Firmen, die ich als unseriös einstufe, schließe ich keine Verträge.

Nimm das bitte nicht als destruktive Anmache, sondern als konstruktive Kritik: Legt euch einfach ein paar stumpfe Standard-AGB zu. Zum Beispiel mit diesen Inhaltspunkten:
1. Wer ist Vertragspartner? (Name, Anschrift)
2. Wie muss gezahlt werden? (Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung, im Voraus, Paypal)
2.1 Wer zahlt die Buchungskosten bei externen Dienstleistern wie Paypal?
3. Wie werden Rechnungen erstellt und an die Kunden übermittelt?
4. Was passiert, wenn der Kunde nicht rechtzeitig zahlt oder eine Lastschrift zurück geht?
5. Welche Kündigungsfristen gibt es?
6. Unter welchen Bedingungen kann ein Vertrag vorzeitig gekündigt werden?
7. Welches Recht gilt?
8. Wo sind die Preise geregelt? Wie werden Änderungen der Preisstruktur bekannt gegeben?
9. Was passiert bei Änderungen der AGB?
10. Datenschutz: Welche Daten werden gespeichert? Wie lange? Werden die vielleicht an andere Unternehmen weitergegeben?

Und gib' doch mal ein paar Verweise auf die von Dir schon ein paar Mal genannten Schutzfunktionen, die eure Registrierung als Fernmeldedienstleisterin für den Kunden bringt.
 
rjax schrieb:
Da Du auf Grund von diesen zwei von Dir bemängelten Punkten die Empfehlung abgibst, unseren Dienst nicht zu benutzen, läss uns vermuten, dass da noch andere, persönliche Motive mit im Spiel sind, die Du nicht offenlegst.

Hallo rjax,

Ich habe keinerlei andere Gründe als die zwei genannten, denn

wenn ich in einen Laden gehen will, bin ich es nicht gewöhnt erst meinen Ausweis zeigen zu müssen (Registrierung) -außer das Angebot ist adults only- bevor ich die Angebote anschauen kann. Ihr verlangt persönliche Daten ohne ausreichenden Grund, nämlich nur weil ich euer Angebot sehen will. Ihr behaltet mir die elementaren Lieferbedingungen, nennen wir sie mal AGB, vor.

Vielleicht solltet Ihr euch mal eines überlegen:

Braucht Ihr Kunden, oder brauchen die Kunden euch?
 
Meldungen wie:

Ghostwalker schrieb:
Aber nur, wenn Anbieter und Kunde sich auf ein bestimmtes anwendbares Recht geeinigt haben. Das ist hier nicht zwingend der Fall - gilt für mich als Endkunde in Deutschland nun deutsches Recht (bin ja in Deutschland, nutze die Leistung - praktisch gesehen - hier) oder schweizerisches Recht (der Anbieter sitzt in der Schweiz, erbringt die Leistung - technisch gesehen - dort)?

von einem Moderator helfen dem ip-phone-forum nicht wirklich weiter.
Wie wäre es dann mit Skype, gizmo, voipbuster u.ä. - diese Firmen machen inzwischen wahrscheinlich 90% des Marktes aus, während Ihr Deutschen Euch an Eure T-Com klammert.
Schließlich ist VoIP ja nur dann wirklich lohnend, wenn ich viel ins Ausland telefoniere und meines Wissens gibt es noch keinen eindeutigen Schiedsspruch darüber was passiert wenn:
- ich mich bei einem SIP-Provider im Ausland anmelde
- über meinen T-Com Anschluß die Internet-Verbindung zu einem ausländischen ISP (z.b. telefonica) herstelle
- mich dann bei einem x-beliebigen SIP-Registrar (im Ausland) registriere
- ein PSTN-Gespräch aufbaue, welches über einen x-beliebigen Carrier weltweit, abgewickelt wird.

An den Moderator: Deutschland ist zwar ein sehr großes und mächtiges Land, aber vielleicht ist genau diese Überregulierung und Übergenauigkeit der Deutschen ein Grund dafür, daß die erfolgreichsten und größten VoIP-Provider nicht aus Deutschland kommen ?
 
@alfred37:
Du hast aber schon verstanden, dass sich mein Beitrag auf die Frage
johnnyT schrieb:
keine agb's ist doch das beste, was einem endkunden passieren kann?
bezogen hat? Wenn ich weiß, welches Recht gilt, sind keine AGBs durchaus sehr gut. Nur muss ich eben, um die Lage einschätzen zu können, wissen, welches Recht gilt. Skype, Gizmo und die anderen legen meines Wissens in ihren AGB fest, welches Recht gilt. Beim Angebot von rjax kann ich das nicht klar erkennen. Und ich weiß auch nicht, ob ich nach schweizerischem Recht (was mir nicht geläufig ist) einen Vertrag schließen würde. Kann ich dagegen AGB lesen, kann ich zumindest mein Risiko und eventuelle Nachteile für mich besser abschätzen.

Und egal aus welchem Land ein Unternehmen kommt: Sobald es um Verträge und damit um Geld geht, will eigentlich jedes Unternehmen klare und eindeutige Vertragsbedingungen haben. Und nicht Gesetze, die a) nicht zwingend bekannt und b) interpretierbar weil unpräzise formuliert.
 
alfred37 schrieb:
Wie wäre es dann mit Skype, gizmo, voipbuster u.ä. - diese Firmen machen inzwischen wahrscheinlich 90% des Marktes aus, während Ihr Deutschen Euch an Eure T-Com klammert.
Diese Anbieter sind keine IAX-Provider und darum geht es hier ja. Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie Du zum Schluß kommst, daß sich Deutsche an die T-Com klammern... die T-Com verliert laufend Kunden und VoIP hat Zuwachs... das liegt unter anderem auch an den Betamax und sipgate und dus.net und carpo etc. dieser Welt, die ja nun mal einen Firmensitz in Deutschland haben. Schau mal, welche großen Termination-Provider in Deutschland sitzen... irgendwie kennst Du den wirklichen Markt nicht so recht.

Schließlich ist VoIP ja nur dann wirklich lohnend, wenn ich viel ins Ausland telefoniere
Nonsense. VoIP lohnt sich, wenn der Tarif für meine Telefonate günstiger als per Festnetz/Mobilnetz ist. Das kann auch im Inland der Fall sein.

und meines Wissens gibt es noch keinen eindeutigen Schiedsspruch darüber was passiert wenn:
- ich mich bei einem SIP-Provider im Ausland anmelde
- über meinen T-Com Anschluß die Internet-Verbindung zu einem ausländischen ISP (z.b. telefonica) herstelle
- mich dann bei einem x-beliebigen SIP-Registrar (im Ausland) registriere
- ein PSTN-Gespräch aufbaue, welches über einen x-beliebigen Carrier weltweit, abgewickelt wird.
Was meinst Du denn damit? Erstens sprichst Du wieder von SIP und das Thema hier im Thread dreht sich um IAX. Zweitens ist mir nicht klar, was Du mit den Anmeldungen bei zwei SIP-Providern anstellen willst. Drittens ist es derzeit technisch nicht unterstützt, per DSL zu einem DSL-Provider außerhalb Deutschlands eine Verbindung aufzubauen... oder meinst Du Modem-Verbindung? :confused::confused::confused: Wo liegt überhaupt die Frage hier?
An den Moderator: Deutschland ist zwar ein sehr großes und mächtiges Land, aber vielleicht ist genau diese Überregulierung und Übergenauigkeit der Deutschen ein Grund dafür, daß die erfolgreichsten und größten VoIP-Provider nicht aus Deutschland kommen ?
Sie kommen auch nicht aus Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz... auch nicht aus Indien, China, Japan und Australien... einige dieser Länder sind definitiv nicht überreguliert. Ich denke, das ist eher eine Frage, wie der Markt sich entwickelt und alles wird in 5 Jahren ganz anders aussehen.

Bitte vergesst nicht das Thema dieses Threads.

--gandalf.
 
Schwachsinn

Peter VoIP schrieb:
Da der Register Eintrag für die Firma im Schweizer Handelsamtblatt ordentlich veröffentlicht worden ist, zieht das Argument die Firma ist unseriös in keinster Weise. (Google)

Zahlreiche Kontrollen und Prüfungen sind seit kurzem für eine Firmengründung im Kanton Zug vorzuweisen, bevor die Genehmigung erfolgt. l

Gut über die Präsentation der Webseite, Impressum, AGB, usw. kann man geteilter Meinung sein, das hat aber überhaupt nichts mit unseriös zu tun.
Da gab es aber schon schlimmere Firmen/Anfänger Versuche, hier!

Schwachsinn - eine Ltd. in der Schweiz. Die Ltd. an sich ist ja schon ein Witz und dann noch mit Sitz in der Schweiz. Ich lach mich gleich tot. Seriös wäre für mich eine ordentliche schweizer AG.

Keine Registrierung und nichts im Impressum - keine Registrierung beim BAKOM als Telekommunikationsanbieter.

Und dann noch registriert bei einem Ltd.-Briefkastenservice - toll.

LUNAFON LTD.
SUITE C4 1ST FLOOR
NEW CITY CHAMBERS
36 WOOD STREET, WAKEFIELD
WEST YORKSHIRE WF1 2HB
Company No. 05209468
 
Lunafon Ltd, Wakefield, Zweigniederlassung Zug, Sitz: Zug , CH-170.9.001.060-5, Domizil: c/o Denis Deslex Immo Service, Baarerstrasse 75, 6300 Zug, Zweigniederlassung (Neueintragung). Angaben zum Hauptsitz: Firma: Lunafon Ltd. Rechtsnatur: Limited. Sitz: Wakefield (Vereinigtes Königreich). Eintragungsdatum: 18.08.2004. Zweck: Betrieb einer allgemeinen Handelsgesellschaft, Entwicklung und Herstellung von sowie Handel mit jeglichen Materialien, Gegenständen und Teilen sowie Erbringung
jeglicher Dienstleistungen, die mit dem Zweck der Gesellschaft zusammenhängen, vollständiger oder teilweiser Erwerb des Aktien- oder Anleihekapitals jedweder Gesellschaft, wo immer diese eingetragen ist, Erbringung administrativer, finanzieller oder anderer Dienstleistungen und Kredite an jedwedes Unternehmen, an dem die Gesellschaft interessiert ist, oder an jegliche andere Personen, Verkauf oder Veräusserung des Unternehmens oder jeglichen Gesellschaftseigentums oder -vermögens, Erwerb aller Arten von Eigentum, einschliesslich Grundeigentum oder Pachtbesitz sowie Geldleihe oder -beschaffung sowie deren Absicherung.
Kapital: GBP 100 Liberierung: GBP 100 100 Aktien zu GBP 1. Weitere
Angaben zur Zweigniederlassung: Eingetragene Personen: Jacob,
Rolf, Heimat: Rüeggisberg, in Zug, Mitglied mit Einzelunterschrift,
Leiter der Zweigniederlassung mit Einzelunterschrift; Marty, Isabel, Heimat: Rechthalten, Alterswil, in Bern, Sekretärin ohne Zeichnungsberechtigung.

--gandalf.
 
Kapital: GBP 100 Liberierung: GBP 100 100 Aktien zu GBP 1

:lach: :lach:

Leiter der Zweigniederlassung mit Einzelunterschrift; Marty, Isabel, Heimat: Rechthalten, Alterswil, in Bern, Sekretärin ohne Zeichnungsberechtigung.

Die Firma müßte ja vor Seriosität längst geplatzt sein :p Die Sekretärin darf ja als "Leite der Zweigniederlassung" nichtmal einen Einschreibebrief annehmen :wink:
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.