IAX Termination Provider für Asterisk-Server

alex911

Hallo alex911,

freut mich, einen Landsmann zu treffen. Wir sind natürlich immer an Termination-Angeboten für verschiedene Routes interessiert. Schick mir doch mal was.

Beste Grüsse,
rjax
 
Kinder, Kinder...

Ich glaube, es muß mal klar hier gesagt werden, daß niemand etwas gegen Startups hat und Innovation schließlich ein Kernthema dieses Forums ist. Informationen über neue Dienste und Anbieter sind wichtig und willkommen. Teilnehmer hier testen gerne neue Angebote und geben Feedback - nicht nur technischer Art.

Wer hier postet, muß sich jedoch Kritik aussetzen, insbesondere wenn es sich um Ankündigungen in fortgeschrittenem Marketingsprech handelt, die Fragen aufwerfen, auf die patzig oder nicht wirklich schlüssig geantwortet wird. Eine Ankündigung als Mehrfachposting mit klarem Werbeinhalt zu plazieren, findet hier einfach keine Freunde und widerspricht den Forumsregeln, die Du ja auch akzeptiert hast.

Ein Dienst kann ohne AGB arbeiten. In diesem Fall muß nur klar sein, welches Recht anzuwenden ist... Schweizer Recht? UN-Recht? Recht am Standort des Nutzers? Dieses Klärung fehlt und sollte auf dem Website nachgeholt werden. Sag das doch einfach und ergehe Dich nicht in Defensivausflüchte, die Schlimmeres vermuten lassen.

Ein Startup kann über ein kleines Startkapital verfügen und es gibt legitime Möglichkeiten mit Ltd-Hüllen und ähnlichen Techniken zu arbeiten. Das machen andere auch so... nur sollte man nicht ein Geheimnis drum machen, sondern dies auch klar so darstellen.

Mehrwertsteuer oder nicht... das ist nun ein Standardthema im kommerziellen Leben und sollte eigentlich vor Start eines Dienstes geklärt sein. Gibt es denn bei Euch einen CFO? Vielleicht weiß das ja auch der VC Geldgeber ;-)

Normalerweise kann man die Gesprächsgebühren vor Anmeldung herausfinden. Das ist kundenfreundlich und zeigt eine gewisse Offenheit (oder fürchtet Ihr, die Konkurrenz könnte die Gebühren abschauen?). Wenn das bei iaxtermination.com nicht so ist, dann wird das eben bemängelt. Was spricht denn gegen eine Veröffentlichung?

Die Gebühren selbst sind nicht günstig im Vergleich zu anderen Anbietern... man schaue sich nur mal Austria, Germany, United Kingdom, USA, Russia an. Da ist gerade bei einem Startup eigentlich mehr zu erwarten. Worin liegt denn Euer Unique Selling Point? Warum sollte man nicht einen anderen SIP-Provider nehmen, der deutlich günstiger ist (und ich spreche nun nicht von Betamax-Ablegern)?

Passt aber mal auf mit den folgenden Zeilen:
Germany-Shared Cost,49180,0.0183
USA,1900,0.0166

Ach ja, und die Verwendung der amerikanischen Methode 011+CC+Number ist etwas ungewöhnlich. Sie wird zwar im * versteckt, aber dennoch ist es etwas ungewöhnlich. Ihr hättet es an die ITU-Standards doch anpassen können, auch wenn die Termination Provider es ggf. anders haben möchten.

Kleine technische Hürden verzeiht man eher, denn das kann auch bei gutem Testing mal übersehen werden.

All das bei gleichzeitigem Hitech-Anspruch macht eben leider keinen professionellen Eindruck im Vergleich zum Wettbewerb... und diese Stimmung findest Du hier.

Also: bitte konstruktiv Kritik aufnehmen, aber auch konstruktiv Kritik üben. Versuche zurückzuschlagen werden hier i.a. sehr ungut aufgenommen. Laßt uns objektiv bleiben.

In diesem Sinne... viel Erfolg... :)

--gandalf.
 
Moin rjax,
ich will mich keinesfalls als Gericht aufspielen. Ich möchte nur, dass der Thread einigermaßen on-topic bleibt.

Wenn Du an irgend einer Stelle das Gefühl hast, dass ein Beitrag nicht zu den Forumregeln passt, kannst Du ihn gerne melden. Dazu einfach auf das rot-weiße Dreieck links neben dem Beitrag klicken.

Der von Dir verlinkte Beitrag #16 bezieht sich, denke ich, eher auf andere Start-Up-VoIP-Anbieter, die sich hier im Forum vorgestellt haben.
@Peter VoIP: kannst Du dazu vielleicht ein oder zwei Links posten?

Was den Datenschutz und die AGB angeht, sehe ich keine Probleme seitens des Forums. Weiteres dazu bitte, wenn überhaupt, per PN.
 
Hallo an alle,

ein paar kommentare zur "interessanten" kommunikation hier im thread.

Hoechst erfreulich ist es dass es im forum genug teilnehmer gibt die neuen firmen in diesem geschaeft "auf die finger schauen" und es dem einzelnen (wie mir) leichter faellt angebote zu beurteilen, schoen waere es wenn die postings sachlicher waeren.
Zb. "firma ist eine LTD mit sitz in" PUNKT. Ob das dann serioes ist oder nicht muss dann schon jeder selbst beurteilen.

Keine AGBs, das sehe ich auch als nachteil fuer den anbieter und nicht fuer den kunden. Selbst wenn der gerichtsstand in den AGBs steht wie kann ich denn als unwissender verbraucher wissen dass der auch rechtlich wirksam ist?
Wenn es keine AGBs gibt brauch ich sieh nicht zu lesen und zu verstehen und der anbeiter kann sich auch nicht darauf berufen :) also kann zB das guthaben auch nie verfallen, die nutzung nicht eingeschraenkt werden,....
:)



Preise die erst nach registrierung angezeigt werden: hoechst kundenunfreundlich das haellt bestimmt viele (auch mich) davon ab sich ueberhaupt naeher mit diesem anbeiter auseinander zu setzen.

Aber AGBs, Gerichtsstand, Rechtsform hin oder her um was geht es fuer mich als kunden:
Welche leistung kann ich bekommen und welches risiko gehe ich dabei ein. Das risiko ist eine (voraus)zahlung zu leisten und keine leistung dafuer zu erhalten. Was hilft mir eine eine AG, AGBs, usw. wenn ich 10 Euro einbezahle und keine leistung erhalte? Klagen?
Solange die vesprochene leistung erbracht wird koennen mir all diese themen egal sein, und wenn die leistung nicht erbracht wird helfen mir auch keine AGBs sondern am meisten dieses forum, da wir alle nicht die erfahrungen selbst machen muessen sondern aus den erfahrungen anderer lernen koennen.

Alle informationen die aus erfahrungen und recherchen von forums teilnehmern hier eingehen helfen dabei abzuschaetzen ob man kunde dieser firma sein moechte oder nicht.

Jeder ebay einkauf birgt wohl ein hoeheres risiko.


OT:
zu AGBs und sonstigen bedingungen:
bei jeder werbung zu einem DSL-, mobilfunkvertrag, hosting angebot usw. in einer deutschen zeitschrift steht irgendwo gross "gratis" mit nem stern und dann 5 kleingedruckte zeilen mit bedingungen, "nur wenn...." also da waere ein angebot ohne hinweis auf bedingungen und AGBs wohl serioeser!

So jetzt hab ich auch meinen senf dazu gegeben! :)

Gruesse

hik
 
OT: Was ist eigentlich der erfuellungsort bei IP telefonie? Ich telefoniere von italien nach deutschland und verwende einen SIP provider in der schweiz?

Gruesse

hik
 
Kinder dieses Forums

Hallo gandalf94305,

Um das Posting durch exzessives Zitieren nicht in die Länge zu ziehen, verweise ich auf deine Absätze:
Zu Absatz 2: Wer hier postet...
Meiner Meinung nach habe ich auf alle Fragen schlüssig und nicht patzig geantwortet. Falls Fragen offen geblieben sind, sollten sie nochmals gestellt werden. Ich habe die Mitteilung 3 mal gepostet, davon 2x an Einträge, welche eine IAX Termination suchten und einmal in besagtem Thread. Ich habe dafür Strafpunkte kassiert und mich niemals über die Forumsregeln beklagt.

Zu Absatz 3: Fehlende AGBs
Leider kenne ich die genaue Rechtslage nicht, insbesondere nicht aus der Sicht eines Kunden aus D. Deshalb kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich habe m.E. an keiner Stelle "Defensivausflüchte" verwendet.

Zu Absatz 4: Ltd.
Entweder hast Du die Postings zu diesem Thema nicht gelesen oder nicht verstanden: Lunafon Ltd. und deren Zweigniederlassung Zug ist keine "Hülle". Was willst Du mit "ähnlichen Techniken" sagen? Ich mache dich an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass solche Aussagen rufschädigend sein könnten.
Ich habe nie ein Geheimnis um irgend etwas gemacht. Es gab immer eine Kontaktinformation auf der Website.

Zu Absatz 5: MwSt.
Wir verstehen einiges von der MwSt. Dass sie auf der WebSite noch nicht aufgeführt ist, ist eine Unterlassung unsererseits, welche den Kunden aus D bekanntlich nur am Rande betrifft. Siehe die entsprechenden Postings dazu.

Zu Absatz 6: Gesprächsgebühren
Ich habe nichts gegen das Bemängeln unserer Preis-Anschrifts-Politik. Gegen eine weitergehende Veröffentlichung spricht: Der Preis ist nicht unsere Haupt-USP. Wir möchten die Site nicht unnötig mit dem ständigen Download von langen Preislisten belasten. Dann setzt sich der Preis noch aus anderen Komponenten als den Minutengebühren zusammen.

Zu Absatz 7: Gebühren, USP
Ich kann geradesogut behaupten: "Unsere Gebühren sind sehr günstig im Vergleich zu anderen Anbietern." Natürlich finden sich zu bestimmten Destinationen bessere Angebote. Zu anderen aber eher nicht. iaxtermination.com verfolgt ein globales Geschäftsmodell. Gebühren sinken mit dem Minutenvolumen, das bei einem Startup klein ist. Unsere USP ist der Wert, d.h. Preis / Leistung. Wir verwenden nur white routes, achten auf eine hohe Verfügbarkeit und bieten guten, mehrsprachigen Support.

Zu Absatz 8: ITU Standard:
Wir werden das abklären und informieren. Danke für den Hinweis.

Zu Absatz 9: High-Tech Anspruch
Es freut mich dass Du einen High-Tech-Anspruch bei uns feststellst. Wir haben jedoch m. E. nie sowas kommuniziert. Was sprichst Du an? Und: Welches sind denn die professionelleren Wettbewerber, die Du ansprichst?
Dann hoffe ich, mit diesem Startup / bzw. dem Thread die Stimmung doch nicht allzu sehr getrübt zu haben, gell. War ja soo schön vorher...

Und zu guter Letzt: "Also: bitte konstruktiv Kritik aufnehmen, aber auch konstruktiv Kritik üben."
Ich bin der Meinung, ich habe sehr viel destruktive, inkompetente und unqualifzierte Kritik bis zur Rufschädigung aufgenommen und nach bestem Wissen objektv beantwortet.
"Versuche zurückzuschlagen werden hier i.a. sehr ungut aufgenommen."
Diese offensichtliche Drohung richtet sich gegen Lunafon Ltd. und/ oder gegen mich persönlich. Wo zurückgeschlagen werden kann, wurde schon geschlagen. Ich habe die linke Wange lange hingehalten. Die Schläge wurden jedoch nicht eingestellt. Ich kann mir vorstellen, dass Lunafon Ltd. diese Schläge weiterhin parieren wird. Sicher werden wir unsere Taktik verbessern.

Mit besten Grüssen
rjax
 
Zum Abschluss nochmal Kaufmannskram, Recht, Steuer

Hallo zusammen,

nur weil das im Thread schon anklang: ich werde mich an Steuer-/Rechtsberatung hier natürlich nicht beteiligen. Weder öffentlich noch per PN. (Bis jetzt war IMHO hier auch alles on topic, denn es geht um den Provider. Wenn das jemand anders sieht, gerne PN)

Ich habe nur ein paar berechtigte Fragen aufgeworfen.

Und das insbesondere, weil ich die Vorgehensweise, ein offenbar unvollständiges Produkt hier produktiv zu bewerben, nicht nachvollziehen kann.

Üblicherweise ist die Vorgehensweise bei einem Startup doch folgende:
- man vergleicht verschiedene Standorte (Gesetzgebung, Umfeld...)
- man entscheidet sich für einen Standort
- man wählt eine Rechtsform
- Aufbau- und Ablauforganisation wird geklärt, insbesondere folgende Themen: Umgang mit den Kunden, Rechnungsstellung, Preispolitik, Informationspolitik, kaufmännische- und Steuerthemen, Zahlung, interne Abläufe
- man startet eine Betaphase oder etwas ähnliches, mit dem man die Funktionalität testet und ausgewählte "Kunden in spe" Feedback geben können
- und wenn dann alles gut läuft, geht man an den Markt.

@rjax: Was ihr macht: ihr gründet eine Ltd. mit Sitz in der Schweiz, geht an den Markt, und danach wundersames Erwachen, dass einige Themen aus internationaler Sicht nicht geklärt sind. Wie sonst soll ich Deine Frage nach den Steuerthemen auffassen? (Mal abgesehen davon, dass die Schweiz so ziemlich das einzige Land mit Sonderstellung in Europa ist).

Wenn ihr also wirklich international agieren wollt: Wieso habt ihr nicht den international besten Standort gewählt? (Wenn Zug das sein soll, dann interessiert mich schon, warum - gern per PN). Das dürften dann aber persönliche Erwägungen sein - und dabei nicht der Kunde im Fokus gestanden haben.

Und noch was: bitte unterlasse es, mich in eine "Anti-iaxtermination.com Mannschaft" einzugruppieren. Ich habe nichts gegen Euer Startup. Ich finde es nur grausig, wenn man so hemdsärmelig an so entscheidende Themen herangeht. Wenn das auf mich schon "schluderig" wirkt, dann übertrage ich diese Empfindung eben auf das gesamte Angebot.

Ich bin mir sicher: wenn Du hier eine Betaphase initiiert hättest und mit den Preisen nicht so hinter dem Berg halten würdest, sondern offen nach Unterstützung bei einem Test oder Verbesserungsvorschlägen gefragt hättest, dann wäre die Stimmung in diesem Thread eine andere.

@hik: wenn Du Privatmann bist, dann Schweiz, wenn Unternehmer, dann Italien, niemals Deutschland.
 
Steuern bei www.iaxtermination.com

Hallo Stefan8,

warum ich nach der Steuer frage habe ich schon beantwortet: Unser Anteil an Steuern ist in jedem (auch internationalen) Fall klar und wurde auch vom Tag eins jedem Kunden (nicht Besucher) kommuniziert, nämlich die CH-MwSt. Das es Menschen gibt, die ihre eigene Steuerlage beim Bezug von Telecom-Dienstleistungen aus dem Ausland nicht kennen, kommt in den besten Ländern vor. Dass einige Besucher das gerne anders hätten, ist mir klar.

Die Schweiz ist aus verschiedenen Gründen ein guter Standort, gerade für den Kunden. Steuerlich gesehen weist CH ungefähr die tiefste MwSt in Europa auf. Für einen Kunden in irgendeinem Land, der eine Telecom-Leistung aus dem Ausland bezieht, ist es (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) egal, in welchem Land der Anbieter sitzt: Der Erfüllungsort ist (aus seiner Sicht) derselbe, d.h. das Ausland ist austauschbar, ohne dass sich die Steuerlage ändert.

Ich teile dich in das Lager ein, dessen Lied du singst: Wir seien schludrig; du suggerierst wir gingen "hemdsärmlig" an "so entscheidende Themen" (welche denn?), notabene ohne irgendetwas darüber zu wissen; du suggerierst, wir hätten von "Kaufmannskram keine Ahnung". Dann unterstellst du mir, dass ich nicht verstanden hätte, was ich gepostet habe.

Unsere Beta-Phase ist abgeschlossen; wir nehmen auch jetzt Vorschläge von Kunden (und anderen) entgegen (siehe meine Postings) und prüfen sie. Unsere Preis-Ausstellungspolitik habe ich oben erklärt; wer sie nicht akzeptiert, sucht sich einen anderen Anbieter.

Die Stimmung im Thread lässt mich kalt; ich bin ja nicht hier, um mich emotional anregen zu lassen. Ich habe jedoch ein sehr viel höheres Level an Diskussionskultur erwartet, sowohl von der inhaltlichen, als auch von der interaktiven Seite her. In diesem Sinne bin ich ent-täuscht worden; ich sehe jetzt klar, wie der Hase läuft.

Mit besten Grüssen,
rjax
P.S.: Vergiss die Steuer-Frage, ich habe eine Erklärung erhalten.
 
Ich habe lediglich festgestellt, dass Du von Deinen Argumenten her einen Zickzack-Kurs fährst. Aber ich will das hier jetzt nicht weiter ausbreiten.
 
iaxtermination.com: AGB, Disclaimer, Privacy

Lunafon Ltd. hat AGB, Disclaimer und Privacy publiziert. Falls jemand kostruktiven Input dazu hat, würde mich das interessieren. Falls Vergleiche mit anderen Providern gezogen werden, wüsste ich gerne, mit welchen und worauf sich der Vergleich bezieht.

Beste Grüsse,
rjax
 
Na, das sieht doch schon besser aus :) Es gibt noch ein paar Tippefhlre hier und da... und der Hinweis auf 911 könnte um eine internationale Version ergänzt werden. ;-)

--gandalf.
 
Auf jeden Fall ist das transparenter. Schade, dass man an die AGBs nur mit Javascript kommt - das kann somit nicht jeder zur Kenntnis nehmen.

By the way: Mein Argwohn bezüglich Vorauszahlungen an eine Limited hat sich gestern übrigens wieder mal bestätigt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=109731
 
da gibts wohl noch eine firma mit identer adresse und aehnlicher preispolitik allerdings in einem anderen sektor:

jet jacob energietechnik
Postfach 2115
Baarerstrasse 75
6300 Zug
http://www.ecotuning.ch/


Our company address:

Lunafon Ltd (Switzerland)
Postfach 2115
Baarerstrasse 75
CH-6300 Zug
Switzerland


gruesse

hik
 
Nur 5 Minuten suchen....

Code:
POS Point of Sale AG

Baarerstrasse 79
6300 Zug

Postfach 2115
6302 Zug


P-Bridge GmbH
Hard- und Software; Entwicklung, Verkauf, Beratung
Baarerstrasse 79
6300 Zug

Postfach 2115
6302 Zug


Rxxxx, Martin
Postfach 2115
6302 Zug

Muß ein großes Postfach sein, denn die Liste kann man hier ohne weiteres vortführen^^

Gruß,

balingen
 
Hier mal das leider unscharfe Plätzchen für diejenigen, die Google Earth bedienen können ;-)
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.1">
<Placemark>
	<name>Baarerstr, Zug, Schweiz</name>
	<LookAt>
		<longitude>8.566055676528904</longitude>
		<latitude>47.2001527551603</latitude>
		<altitude>0</altitude>
		<range>2256.985714031446</range>
		<tilt>-1.278517025109524e-010</tilt>
		<heading>0.0690263352824257</heading>
	</LookAt>
	<styleUrl>root://styleMaps#default+nicon=0x307+hicon=0x317</styleUrl>
	<Point>
		<coordinates>8.566055676528904,47.2001527551603,0</coordinates>
	</Point>
</Placemark>
</kml>
 
Stefan8 schrieb:
Hier mal das leider unscharfe Plätzchen für diejenigen, die Google Earth bedienen können ;-)

:) da ist jedenfalls genug platz fuer viel post!
 
So etwa: Das Geld bitte beim Geldspeicher abgeben, Mahnungen und Kundenbeschwerden bitte zum Heizer ;-) ?!
 
<offtopic>hat sich mal jemand das Luftbild von Sipgate angesehen?</offtopic>:-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.