Ich glaube ich bin zu dumm für AOL

OK, eine nette Dame hat jetzt meine Bestellung manuell aufgenommen. Unmittelbar danach war diese auch über den Bestellstatus abrufbar.
Ich würde sagen - schau mer mal!
 
komisch, hatte ja gestern auch bestellt. wollte dann über die hotline freischalten lassen, aber das ging dann nur für 5 tage, bis der pin da ist. wenn ich jetzt aber mein "my phone" aufrufen will kommt folgendes:

AOL Phone - Fehler
Sie sind noch nicht für AOL Phone angemeldet. Unter http://www.aol.de/aolphone können Sie sich direkt für AOL Phone anmelden.

unter bestellstatus kann ich aber meine bestellte hardware und auch den aol phone tarif sehen....
muss ich jetzt warten bis der pin da ist, damit auch mein "my phone" funktioniert?

irgendwie check ich das bei aol nicht so ganz....

EDIT habt ihr schon im bestellstatus bei AOL Phone Nummer: stehen? bei mir ist da nichts, oder wo/ wann bekommt man die nummer?
so long&greetz

JohnnyT
 
Hallo Leute,

heute Nacht kam die Freischaltung und alle Daten per E-Mail. Jetzt nur noch alles in die FBF eintragen und mal sehen wie es läuft. Das beste ist aber die Tel.Nummer für unser kleines Nest hier und eine super einfache dazu.


butz
 
hmmmm, sollte ich doch wirklich für aol zu dumm sein?!

habe heute einen pin bekommen. diesen sofort eingegen und auch dessen richtigkeit und freischaltung bestätigt bekommen.

dann wollte ich mein "Mein AOL Phone" aufrufen und wie gehabt die Meldung

AOL Phone - Fehler
Sie sind noch nicht für AOL Phone angemeldet. Unter http://www.aol.de/aolphone können Sie sich direkt für AOL Phone anmelden.

so ganz hat aol das noch nicht im griff, oder?

na ja, habe jetzt mal dem support ne mail geschrieben (01805 unterstütze ich nicht! leider ist aol nicht beim 01805 telefonbuch gelistet) und harre der dinge....

wie geht es denn dann bzgl. zugangsdaten, rufnummer etc weiter?

so long&greetz

JohnnyT
 
ruf nochmals an.nenn denen deinen webnamen den du angelegt hattest.
er soll es dann wie bei muck einmal stonieren und neu aufgeben.
dann passt das

danach hat das ganze 1 Stunde gedauert, mit zuteilung der rufnummer
 
AOL Phone - Fehler
Sie sind noch nicht für AOL Phone angemeldet. Unter http://www.aol.de/aolphone können Sie sich direkt für AOL Phone anmelden.
Das steht da bei mir auch. Die Pin kam heute, aber ohne Hinweis darauf, wie und wo man diese eingibt, wenn man keine AOL-Software (igitt) verwendet. Dank diesem IPP-Forum habe ich sie trotzdem eingeben können und das wurde korrekt bestätigt.
Das tollste ist ja, daß man unter dem Link in obiger Fehlermeldung gar kein AOL Phone bestellen kann, wenn man schon AOL Mitglied ist!
ruf nochmals an.nenn denen deinen webnamen den du angelegt hattest.
er soll es dann wie bei muck einmal stonieren und neu aufgeben.
dann passt das
Die Bestellung ist nun korrekt gelistet, aber telefonieren kann ich nicht. Wenigstens die Nummer wüßte ich gerne.
danach hat das ganze 1 Stunde gedauert, mit zuteilung der rufnummer
Bei mir nun schon wieder einen halben Tag, was aber daran liegen kann, daß ich Hardware mitbestellt habe. Vielleicht schicken sie dann die Zugangsdaten erst mit der Hardware? :gruebel:
 
Bei mir nun schon wieder einen halben Tag, was aber daran liegen kann, daß ich Hardware mitbestellt habe. Vielleicht schicken sie dann die Zugangsdaten erst mit der Hardware? grübel

nö. das habe ich auch getan
 
Dann stelle ich fest, daß das Bestellsystem von AOL mit dem VoIP-Produkt reichlich überfordert ist. Fall es bei mir irgendwann einmal eintreffen sollte, hoffe ich daß es dann wenigstens funktioniert.
 
bei mir auch KEINE veränderung!

bestellung wird gelistet, pin eingegeben aber keinen zugriff auf "Mein AOL Phone"!

komisch, komisch...

so long&greetz

JohnnyT
 
Hallo Leute,

nachdem ich nun meine AOL Daten bekomme habe und diese in der Fritz Box eingegeben hatte (Status registriert) wollte ich gleich loslegen, aber das war dann wohl nichts. Der erste Test ging in die Hose. Anruf ins Festnetz über AOL bei Anlagenkopplung nicht möglich. Freundliche Stimme am Telefon: Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Also 2.Test und die eigene AOL Phone Nummer angerufen und siehe da das funktioniert.
3.Test Anlagenkopplung aus und Telefon direkt an FON 1 und man glaubt es nicht, es funktioniert raus und rein. Also wieder Anlagenkopplung ein wenig getestet aber leider kein Erfolg. Raus ins Festnetz geht nicht.

butz
 
Hallo erstmal,

kann mir einer von euch sagen wo ich den pin bei AOL eingeben muß welchen ich telefonisch erhalten habe.

Gruß
 
So habs eingegeben und was passiert jetzt?
Bei AOL Phone kommt immer noch diese Fehlermeldung

AOL Phone - Fehler

Sie sind noch nicht für AOL Phone angemeldet. Unter http://www.aol.de/aolphone können Sie sich direkt für AOL Phone anmelden.

Gruß
 
Ok danke mal schauen was so kommt.

Gruß
 
Nein,solange,wie da der Fehler steht,wird nix passieren! Ruf die Hotline an,das muß alles storniert werden und neu von Hand dort eingegeben werden!
Dann wirst Du nach einer Stunde sehen,daß "Fehler" verschwunden ist!
Wie telefoniert man jetzt mit AOL intern und extern?
Extern einfach nur Vorwahl und Hauptnummer - Fertig?
Intern auch die AOL Rufnummer 0XXXX Hauptnummer?
Bin vielleicht ein wenig begriffstutzig!
Grüße von Tom
 
Hallo Opilein,

also extern nur Vorwahl und Nummer und schon steht die Verbindung.
intern wird es genauso gehen, allerdings habe ich noch Niemanden der auch bei AOL ist angerufen, weil keiner meiner Bekannten AOLPHone hat. Aber du kannst mir gerne deine Nummer geben oder ich dir meine und wir könnten das testen.

butz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.