Ich glaube ich bin zu dumm für AOL

Hi Oliver,

Olli_04 schrieb:
.. Ich habe mitlerweile mein BT101 eingerichtet. Bei Interesse, kann ich gerne meine Konfiguration hier reinstellen.

prima :) her damit :) am besten in einem eigenen Beitrag, ist sicher für einige interessant.

Danke dir, Clemens
 
Ok... werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern.
 
hallo@all!

ich glaube wirklich aop phone wird der erste sip anbieter, der mich schafft und nicht anders herum....

nach jetzt 8 tagen seit meiner ersten anmeldung habe ich es bisher noch kein einziges mal geschafft mich bei aol phone einzuloggen geschweige denn, dass hier irgendwelche hardware eingetroffen wäre...

habe im x-lite die folgenden einstellungen:

Username: der mir von aol zugeschickte username (6 ziffern+zugeteilte nummer im internat. format ohne führende 00)
Authorization User: selbiges
Password: stand auch in der Mail
Domain/ Realm: aol.de (auch ohne probiert)
SIP Proxy: aolphone.aol.de (auch mit aolphonereg.aol.de und 62.78.18.33 probiert)
Outbound Proxy: selbiges (auch ohne einstellung probiert)

aber NIX geht! das kann doch alles irgendwie nicht richtig sein...
wie soll denn das irgendein aol dau hinbekommen, wenn selbst wir das nicht auf die reihe bekommen?

hotline meinte gerade dann noch, dass hardware mind 2 wochen dauert (warum haben dann schon welche ihre sachen bekommen?) und ohne den aol ata könne es eh nicht gehen. ah ja, sehr qualifizierte aussage!

ich bin kurz davor den ganzen scheiss wieder zu stornieren, wenn denn das wenigstens noch geht...

so long&greetz

JohnnyT
 
jonnyt schrieb:
Username: der mir von aol zugeschickte username (6 ziffern+zugeteilte nummer im internat. format ohne führende 00)
Authorization User: selbiges
Password: stand auch in der Mail
Domain/ Realm: aol.de (auch ohne probiert)
SIP Proxy: aolphone.aol.de (auch mit aolphonereg.aol.de und 62.78.18.33 probiert)
Outbound Proxy: selbiges (auch ohne einstellung probiert)

Username: =Zugangskennung in der Mail "Willkommen bei AOL Phone!"
Authorization User: =Zugangskennung in der Mail "Willkommen bei AOL Phone!"
Password: =Passwort in der Mail "Willkommen bei AOL Phone!"
Domain/Realm: keine Ahnung aber vermutlich aol.de oder aolphonereg.aol.de oder auch gar kein Eintrag, ausprobieren!
SIP Proxy: aolphonereg.aol.de
Outbound Proxy: aolphonereg.aol.de

Die Mail "Willkommen bei AOL Phone!" ist im Deinem AOL Webmail Postfach zu finden.


Hat AOL Phone eigentlich auch einen STUN Server?

Gruß,
Oliver
 
Wir haben das gleiche Problem mit der FBF,nix geht,keine Einstellung wird akzeptiert!
Die Daten werden nicht mal von der eigenen AOL-Software (softphone) akzeptiert! Haben schon 4 mal ein neues Passwort erhalten,hat nichts gebracht!
Hardware ist nach 8 Tagen auch noch nicht da!
Gruß von Tom
 
kalr, die habe ich gelesen, aber mit diesen einstellungen klappt das ganze bei mir mit x-lite trotzdem nicht. vielleicht doch ein freischaltungsproblem?

so long&greetz

JohnnyT

PS werde das ganze morgen in lausanne mal mit meinen hardware phones testen.
 
Nachdem ich nun nach ca. 5 Tagen und zahlreichen Anrufen bei der Hotline inkl. Storno endlich mit AOL telefonieren kann habe ich es nun gewagt, für meinen 83 jährige Mutter auch 'AOL Phone' zu bestellen!

Ich hoffe sie verstirbt nicht bevor sie wenigstens ein Mal per VoIP via AOL telefonieren kann (jedenfalls tut sich auch nach 48 Stunden nichts an dem Auftrag - oder wird das Geburtsdatum bei der Auftragsbearbeitung berücksichtigt - ein Schelm wer böses dabei denkt!?)!

Anrufe bei der Hotline erspare ich mir mittlerweilen, nachdem so ein Klugsch.. meinte er würde nur meiner Mutter persönlich Auskünfte erteilen und nicht einer beauftragten Person. Ich hatte mir schon überlegt ob ich ihm anbieten sollte meine Stimme zu seiner Beruhigung wie Charlys Tante zu verstellen oder besser einen Tag darauf zu verschwenden meine Mutter mit allem notwendigen zu tranieren was man zu Thema VoIP wissen muss!
Ich hatte da quasi schon die Vision vor meinen Augen, dass eine 83 jährige Oma einem AOL-Hotliner etwas über asterisk erzählt :mrgreen:
 
Es geschehen noch Wunder - meine Mutter hat gerade ihre Zugangsdaten für AOL-Phone erhalten und dies noch zu ihren Lebzeiten! ;-)
 
tja, ich hatte leider nicht so viel erfolg.... :roll:

nachdem ich mich schon diverse stunden erfolglos mit aol phone rumgeschlagen habe, habe ich nachdem ich gestern noch eine mail bekam, dass meine 2. bestellung, die von der ich letztlich das erste mal zugangsdaten bekam, storniert wurde (nach 12 tagen!) habe ich heute aufgegeben und gerade den ganzen salat storniert. der stress ist es mir dann doch nicht wert, zumal mir es eh nur auf den adapter ankam....

komischerweise war der hotliner fast persönlich beleidigt, als ich ihm sagte dass ich es auch nach diversen versuchen mit diversen endgeräten sowie softphones nicht hinbekommen habe und deshalb nun stornieren möchte. anscheinend hängen die mit dem herzblut daran?! dann sollten die aber zunächts mal ihre internen prozesse auf vordermann bringen.

nun ja, das kapitel aol phone ist nun erst mal für mich auf eis gelegt.

wünsche euch allen noch viel spaß und vor allem erfolg mit aol!

so long&greetz

JohnnyT
 
Mein Vater bekam insgesamt 5 mal andere Passwörter,bis auffiel,daß es auch an der Zuhangsnummer liegen kann,dann wurde alles storniert,er sollte neue Zugangsdaten erhalten,immer noch nichts da!
Jetzt schon 3 Wochen insgesammt,seit Einführung des Ganzen,von der bestellten Hardware ganz zu schweigen!
Mal sehen,ob man noch an uns sich erinnert?!
Gruß von Tom
 
AOLphone läuft bei mir, von der bestellten Hardware leider keine Spur :-(
 
Ich habe heute mal angerzufen und gefragt wann die Hardware kommt. Die meinten diese Woche sollte ich net mehr damit rechnen, kommt wohl nächste. Hatte am 13.04. bestellt. Also haben die Lieferprobleme.
 
tja, aol will mich anscheinend nicht ziehen lassen....

gerade stand der postbote vor der tür und wollte mir meine aol hardware übergeben?! und das, obwohl ich schon 2X das ganze storniert habe?! :roll:

nun ja, hab dann die annahme verweigert und harre der dinge, die jetzt da noch kommen werden....

so long&greetz

JohnnyT
 
Mein Zyxel ist heute gekommen. Nun hat AOL also alle bisher versprochenen Leistungen erbracht. <freu>
 
Warte immer noch,Ihr Glücklichen!
Jetzt sind es bereits fast 3 Wochen,das Warten nervt langsam gewaltig!
Gruß von Tom
 
@Opilein
Ruf mal an und frag nach ;-)

Thomas
 
Habe ich schon,insgesamt 4 mal,habe immer die Ausrede erhalten,es sei alles ok und in Arbeit,nur momentan hätten sie Lieferprobleme!
Dabei war ich einer der ersten,die bestellt hatten!
Gruß von Tom
 
hättest meinen haben können;)

so long&greetz

JohnnyT
 
Ja,wär gut gewesen,habe aber selbst eine FBF bestellt!
Muß ja langsam mal kommen!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.