Ich kann Faxe nur am PC empfangen und senden (gelöst)

Wolf007

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr alle
Ich habe eine FB 7270 mit 1und1 Flatanschluss, an ihr hängt an Lan1 eine FB 7170 auch an Lan1 (wegen der Fritz! Mini).
An der 7270 ist ein Telefon an Fon1 und ein AB an Fon 2 und zwei DECT Telefone angeschlossen (funktioniert alles super).
An der 7170 hängt nur ein Fritz! Mini, eine Fritz! Media 8040 und eine D-Box2 (die Mini per WLan rest per Lan) funktioniert auch alles top.
An meinen XP Rechner ist Fritz Fax installiert und ich kann Faxe versenden und empfangen.
Aber wenn ich nun in einen der beiden FritzBoxen ein USB-Stick stecke und einrichte(natürlich mit eigener VOIP Nummer-die gleiche von FritzFax) dann funktioniert das nicht (XP Rechner ist aus).
Aber wenn ich nun eine SMS als Fax an diese Nummer versende, dann kommt sie auch als PDF Datei auf dem USB-Stick an.
Hat da jemand einen Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinem 1. Posting.

Leider hast du nicht geschrieben, was genau nicht funktioniert, bsw. das "sendete Fax" ist dies ein PC-Fax, normales Fax?


weitere Möglichkeit das ganze mal ohne Stick > Push-Mail.
Sollte dies gehen, dann kann es am Stick liegen
a.) Formatierung
b.) am Hersteller
 
Es werden weder PC-Faxe noch normale Faxe empfangen, aber warum kommen die vom Handy an. USB-Stick werde ich noch mal formatieren bzw ein paar andere ausprobieren.
 
dann ändere mal bitte in der Box deine T.38 Einstellung.

Des weiteren wie oe kurzes Fax nur mal per Push-Mail.

sollte dies alles nicht funktioniert haben, dann probier dies:
Quelle: Chip Ausgabe 6-2008 - Seite 233 steht:

Schreibprobleme mit USB-Speicher an der FritzBox 7270 lösen

Mitunter lassen sich auf USB-Speicher, die an die neue FritzBox 7270 angeschlossen sind, partout keine Daten schreiben – obwohl auf der Benutzeroberfläche die Zugriffsberechtigung »Lese- und Schreibzugriff« aktiviert ist. Warum nicht?​

TIPP Wahrscheinlich ist das Dateisystem des USB-Speichers beschädigt – etwa weil man ihn zuvor ohne vorherige Abmeldung (Rechtsklick und Befehl »Sicher entfernen«) aus einem USB-Port herausgezogen hat.
Sie müssen also zunächst das Dateisystem Ihres USB-Speichers korrigieren.​


Dazu stecken Sie ihn in einen USB-Port Ihres Computers und klicken nach seiner Erkennung mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Speichers. Dann wählen Sie aus dem Kontextmenü den untersten Eintrag »Eigenschaften«, gehen unter »Extras« (bei Vista heißt es »Tools«) auf die Option »Fehlerüberprüfung« und starten diese mit »Jetztprüfen«. Nach der erfolgreichen Überprüfung können Sie Ihren frisch bereinigten USB-Stick (oder Ihre USB-Festplatte) wieder an die FritzBox 7270 anschließen – und problemlos mit Daten beschreiben.​
 
T 38 ist ausgeschaltet, PushMail funktioniert, anderen USB-Stick komplett formatiert, kann darauf zugreifen und speichern. Jetzt habe ich mir nochmal ein Fax aus dem Internet schicken lassen von http://www.moebel.org/fax.htm und im Sendebericht steht dann

Ihr Fax wurde NICHT an die Telefonnummer +49 (0) 33395 - xxxxx versandt.
Auftrag entegegen genommen: 19.02.2009 14:47:57 (von IP 79.192.30.18)

Unser Faxserver meinte folgendes dazu:
Abbruch durch Prozedurfehler (3315)
Bitte ueberpruefen Sie die angegebene Zielrufnummer.

Mit freundlichen Gruessen,

KlimaFax.de

Ich weiß echt nicht mehe weiter.
 
Hallo,

beim Fehler 3315 stimmen die Zeitverhalten nicht übereinander (siehe CCITT-Faxstandard), wenn die Toleranzzeiten dann bei einem nicht passt, oder die Leitung geschwächt wird, dann kommt die Abbruchmeldung 3315.
Meist sind davon Multifunktionsgeräte betroffen, die die Zeiten nicht halten weil sie nicht richtig eingestellt sind.
Da kann FitzFax4Box mittels der Netcapi nichts Ausgleichen und T38 ist da eher kontraproduktiv...

Hast du nicht zufällig eingestellt, das ein Amtsholung gebraucht wird?
Und wer ist euer Faxserver?
 
bei "PC-Fax"-Sendern kann es immer mal zu Problemen kommen.
nach deinen Angaben funktioniert es ja nun aber grundsätzlich.
 
an doc456 Amtsholung nicht aktiv und Faxserver ??? von hier versendet http://www.moebel.org/fax.htm
und jetzt auch nochmal von hier http://fax-manager.de/index.php
mit dem Ergebnis


Your job to 033395xxxxx failed because:

No carrier detected


---- Transcript of session follows ----

Mar 19 16:02:57.17: [ 2327]: SESSION BEGIN 000015373 033395xxxxx
Mar 19 16:02:57.17: [ 2327]: HylaFAX (tm) Version 4.4.4
Mar 19 16:02:57.17: [ 2327]: SEND FAX: JOB 4151 DEST 033395xxxxx COMMID 000015373 DEVICE '/dev/ttyIAX0' FROM 'xxxxxxx <[email protected]>' USER www
Mar 19 16:03:57.33: [ 2327]: SEND FAILED: JOB 4151 DEST 033395xxxxx ERR [2] No carrier detected
Mar 19 16:03:58.33: [ 2327]: SESSION END


------- Unsent job status -------
Destination: 033395xxxxx
JobID: 4151
GroupID: 4151
Sender: xxxxxxx
Mailaddr: [email protected]
CommID: 000015373
Modem: any
Submitted From: localhost
Page Width: 209 (mm)
Page Length: 296 (mm)
Resolution: 98 (lpi)
Status: No carrier detected
Dialogs: 0
Dials: 2
Calls: 2
Pages: 0
TotPages: 1
Attempts: 0
Dirnum:


an informerex Am PC kommt erstmal ein Fehler (Abrechen) dann wird nochmal gesendet und es kommt an (von allen beiden oben genanten Faxseiten)
was ich nicht verstehe, wenn ich mit meinen Handy eine SMS als Fax versende, wird sie auf dem USB-Stick gespeichert und die E-Mailweiterleitung funktioniert auch.
 
Ich wolte mich auch nochmal melden.
Also, mein Problem ist gelöst. Ich kann jetzt Faxe empfangen und versenden.
Versenden mit Fritz!Fax und empfangen auf der Fritz!Box 7270.
Mit der VoIP Nummer von 1und1 funktioniert es nicht, erst mit meiner Festnetznummer, die ich auch bei 1und1 als VoIP nummer registriert habe funktioniert es super. Dafür kommen keine Faxe mehr an die ich vom Handy als Fax versende, aber damit kann ich Leben.
Ich bin jetzt rundherrum glücklich, mein Fritz! Mini (die an der FB 7170 per Lan Kabel an der FB7270 hängt) funktioniert auch top. Dann läuft meine Fritz Media endlich auch zu meiner Zufriedenheit (dank TVersity). Jetzt kann ich endlich meine DivX Filme am TV schauen.
Dann habe ich noch einen alten USB Hub (1.1) an der 7270 angeschlossen und daran meinen Drucker und drei alte 2 GB USB Sticks angeschlossen (als exrtra mediaserver für die Fritz Mini und mein Pocket PC, fals der PC mal aus ist) an der 7170 hängt auch noch ein 2 GB USB Stick.
Wie gesagt läuft alles Super und Dank der 7170 WLan Abdeckung bis auf die Terrasse und weiter hinaus.
:):):)
 
der guten Ordnung noch der Hinweis, dass beim Streaming und parallelem Faxempfang es aber grundsätzlich zu Problemen kommen kann, da die Daten nicht sauber getrennt werden (können).

Falls die Doppelnutzung "vorkommt", nur dass du bescheid weißt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.