ICT46 an 2 ISDN Port's unterschiedlicher Anbieter betreiben (Rufnummernübergabe)

rupp_ma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht gibt es schon eine Lösung für meine Frage, aber die Suche hat mich nicht zu einem Ergebnis geführt :?

Ich habe eine Elmeg ICT46 bei einem Bekannten, die bisher nur an einem S0 betrieben wurde. Durch die Zusammenlegung wurde es nun notwendig die Nummern eines zweiten S0 mit auf die Anlage zu legen. Dazu habe ich eine neue ISDN Karte mit 4 Ports (2 davon intern, 2 intern/extern schaltbar) eingebaut und die Konfiguration angepasst. Der 1. S0 ist auf der Basi-Platine, der zweite ist auf S0-4 der Erweiterung. S0-2 der basisplatine ist ja fest intern, ebenso wie S0-1 und S0-2 der Erweiterung. S0-3 der Erweiterung ist variabel und auf intern eingestellt.

Es funktioniert auch alles, bis auf die Kleinigkeit, dass egal welche Rufnummer ich dem internen Teilnehmer zuweise, immer die Basisrufnumer des ersten S0-Anschlusses mitgeschickt wird.
Testweise habe ich die beiden S0 Anschlüsse getauscht und die Rufnummer änderte sich auf den anderen S0.

Da ich normalerweise AGFEO Anlagen konfiguriere und solche Dinge da ohne Probleme funktionieren, bin ich doch etwas ratlos, warum das nicht, wie eingestellt, funktionieren sollte. :crazy:

Anlagen-Software ist die 7.36.

Hat irgendjemand einen Tip für mich, was ich übersehen haben könnte ?

Danke !

Gruß
Wolfgang

schau mal nach Bündel und Richtungsausscheidung.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh