[Frage] Idealer Provider für folgende Konstellation ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem VoIP Provider, der für folgende Konstellation passt. Da ich mittlerweile ein wenig den Überblick am Markt verloren habe und auch nicht bei jedem Provider bin, hoffe ich auf Erfahrungswerte.

Folgendes ist gegeben bzw. soll gegeben sein:

  • 10 Rufnummern sind zu portieren
  • zuverlässiger Betrieb des Anschlusses soll möglich sein
  • wenn möglich Zahlung per Postpaid / Lastschrift
  • Übermittlung von Faxen sollte problemlos gegeben sein

Weitere Features wie Anrufbeantworter im Netz, Hardware etc. muss nicht unbedingt sein. Da der Internetanschluss bereits vorhanden sein wird, ist ein VoIP Anbieter sinnvoll, Festnetzanbieter wie Telekom, Vodafone etc. fallen also schon mal raus.

Gruß
Sandra
 
dus.net wirbt ja seit einiger Zeit mit der "neuen" T.38 Option, aber hat das schon mal jemand getestet ?

Gruß
Sandra
 
Ich habe es nur für Auslandsfaxe benutzt. Da hat es funktioniert.
 
Möchtest du die 10 Rufnummern einzeln verwalten?
 
Wenn möglich, sollten die Rufnummern einzeln nutzbar sein, ja. Sind sie im Moment auch (also 10 einzelne MSN, kein Anlagenblock) Warscheinlich mit einem Lancom oder einer Fritz!Box. Eine Nutzung, die bspw. eine Asterisk Lösung erfordert, ist nicht gewünscht.

Gruß
Sandra
 
Dann kann ich auch nur Dus.net empfehlen. Hatten zwar Problem, aber in letzter Zeit nichts mehr.
 
Dann werde ich in die Richtung mal schauen. Da käme ja dann nur der Business Tarif in Frage. Vorteil: keine lange Vertragslaufzeit.

Gruß
Sandra
 
Warum käme dann nur der Business Tarif in Frage, und nicht der von mir genannte DUStel complete?
- 10 kostenlose Rufnummern aus Ihrem Ortsnetz oder kostenlose Portierung
 
Ware auch eine Option, jedoch bei 10 Rufnummern gilt dort eine MVLZ von 12 Monaten. Dafür aber günstigere Grundgebühr.

Werde mal eine Übersicht zusammenstellen.

Gruß
Sandra
 
Die 12 Monate vergehen schnell und nur 5,90 € pro Monat. Bin da schon seit 2009.
 
alternativ ginge noch easybell mit office Option für 5 EUR/Monat (call basic) und ohne mvlz und kostenloser Portierung. T38 wird auch unterstützt.

Ingo
 
Interessanter Hinweis. Nur welcher Passus zieht hier? Eine Erklärung wäre hilfreich.

faire Vertragsbedingungen
  • keine Grundgebühr
  • kein Mindestumsatz
  • keine Mindesvertragslaufzeit, täglich kündbar

Ortsrufnummer (optional)
  • 0 €/ 12 Monate für die 1. Ortsrufnummer, anschließend und für weitere Rufnummern 0,79 €/Monat (1 Jahr im Voraus)
  • 12 Monate Laufzeit
 
Nach Rücksprache mit dem easybell Support werden die Gebühren für die Rufnummern wie angegeben:
Ortsrufnummer (optional)
  • 0 €/ 12 Monate für die 1. Ortsrufnummer, anschließend und für weitere Rufnummern 0,79 €/Monat (1 Jahr im Voraus)
  • 12 Monate Laufzeit

immer berechnet, bei Buchung der Office Option also die mtl. 4,90 Euro + entsprechend die Kosten für die Anzahl der gebuchten Rufnummern. Diese Kosten fallen auch an, wenn Rufnummern zu easybell portiert werden.

Damit ist easybell in den mtl. Gebühren deutlich höher (in meinem überlegten Fall: easybell 12,80 mtl, dus.net 5,90 mtl.) bietet aber dafür niedrigere Gesprächsgebühren, gerade in Mobilfunknetze.

Gruß
Sandra
 
Danke für die Info. Da bei Dus.net meine Rufnummern nur für eingehende Gespräche genutzt werden stellt Easybell dann keine Alternative da.
 
Meine Überlegung geht auch dahin, eingehend dus.net zu nehmen, ausgehend evtl. eine Rufnummer über easybell, dort kann man ja die angezeigte Rufnummer ändern, so dass man zumindest mobilfunk mäßig günstig telefonieren kann.

Gruß
Sandra
 
bei Buchung der Office Option also die mtl. 4,90 Euro + entsprechend die Kosten für die Anzahl der gebuchten Rufnummern.

Da musst Du eine Fehlinformation bekommen haben. Ich bezahle für meine Office Option 4,90 pro Monat und da sind die zehn Nummern mit dabei.
 
Ich habe mal selber eine Anfrage gestartet. Ausgangssituation

Kosten von Call Basic mit 10 MSN mit der Office Optionen monatlich im ersten Jahr bzw. ab dem zweiten Jahr?

Sollte fast auf jeden zu treffen der einen ehemaligen ISDN Anschluss hat.


Tja Sandra hier die Antwort auf meine Anfrage. Aufgrund dieser Antwort sehe ich Easybell wieder als Alternative und werde es mir überlegen. Ich müßte auch eine Rufnummer verzichten, aber im Gegenzug erhalte ich eine neue Rufnummer. Da muss ich mal den Support von Easybell sehr loben. Heute ist ein Feiertag und ich erhalte innerhalb von 69 Minuten eine Antwort. Respekt...

Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Call Produkten.

Call basic mit Ofice Option kostet Sie 4,90 € pro Monat. Darin ist der Preis für 10 Mehrstellennummen enthalten. Es können bis zu neun Nummern portiert werden. Sollten Sie das vorhaben, gehen sie wie folgt vor: Bestellen Sie erst einen normalen Call Basic Anschluss, portieren Sie anschließend die Rufnummern und lassen Sie dann Ihren Tarif auf Call Basic Office Option umstellen.

Der Tarif ist kündbar zum Monatsende und der Preis bleibt dauerhaft gleich.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage umfassend beantworten konnte.

Mit besten Grüßen

Xxxxxx Xxxxxxxx
Kundenbetreuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann werde ich nochmal nachfragen, ob man sich bei meiner Antwort geirrt hat. Denn ich würde auch gerne easybell nutzen. Der Support ist da tatsächlich sehr gut., die Preise niedrig.

Gruß
Sandra
 
Schon Erfahrungen gesammelt oder einen Schritt weiter gekommen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.