Ihr Schaltungstermin und DSL Information

Bei mir das Gleiche.. Ankündigung der Umschaltung auf "Komplett" - ohne konkreten Schaltungstermin. Seit Freitag Nacht nur noch PPOE Fehler (DSL Signal noch vorhanden) - keine Einwahl möglich. Ich sitze nun schon 2 Tage "auf dem Trockenen"...und hoffe auf bessere Zeiten

Grüße Jens
 
Boah. Wenn ich das so lese, sollte ich mir in der nächsten Zeit wohl vorsichtshalber einen Surfstick holen, damit ich wenigstens noch zum Lesen in's Internet komme. :rolleyes:
 
Hallo,

bei mir, meinen Nachbarn und jetzt aktuell auch bei meinen Eltern der gleiche Vorgang.

Meine Eltern z.B. haben am 02.06.09 einen Brief von 1und1 bekommen, dass sie in ein paar Wochen den genauen Schaltungstermin erfahren würden und dann 1 oder 2 Tage ohne Internet sein könnten.

Seit dem Wochenende ( 05.06.09) haben sie kein DSL mehr und können auch nicht mehr telefonieren.

Bei mir und auch bei meinem Nachbarn ist auch genau zum Wochenende DSL unterbrochen worden und nach genau 6 Tagen war dann die Umstellung auf Komplett erfolgt.
 
Ja echt super, wenn die einen einfach ne knappe Woche ohne Internet und Telefon da stehen lassen.
Ich habe gerade ne E-Mail an 1&1 geschrieben und meine Situation erklärt. Mal schauen, was da zurück kommt. :confused:

@frank23
Besagten Brief habe ich auch, allerdings am 5.6. erhalten. Wenige Stunden später gingen die Lichter aus.
Funktioniert bei dir die Einwahl nicht mehr, oder hast du überhaupt kein DSL Signal mehr (Sync)?
 
@Sayonara ist aktuell bei meinen Eltern und sie haben überhaupt kein DSL Sync mehr...

Wie gesagt bei mir und auch bei meinem Nachbarn war über Pfingsten genau das gleiche Problem......
Wenn man wenigstens vorher einen Schaltungstermin erhalten hätte. In meinem Fall habe ich den Schaltungstermin von 1und1 schriftlich einen Tag nach der erfolgreichen Umstellung erhalten. Bin mal gespannt, wann meine Eltern wieder ordentlich telefonieren können!
 
Nach einem Telefonat mit 1und1 bekam ich den Schaltungstermin für Freitag ( 12.06.2009) genannt. Somit habe ich wenigstens einen Termin und somit müssen meine Elltern nur noch bis Freitag ohne Telefon und DSL auskommen! Zumindestens können Sie mit dem Handy kostenlos ins Festnetz telefonieren......
 
Hallo,

so seit gestern geht mein Inet wieder, wie schon geschrieben ab Freitag ging nichts mehr und am Dienstag alles wie immer. Es stand ja auch im Brief kann 3 Tage dauern, waren es auch.

Kündigungsbrief von der Telekom ist auch gestern gekommen, aber ohne Termin lol.

Und an der Fritzbox hat 1und1 auch rum gespielt.
 
Bin seit gestern auf 1&1 Komplett umgestellt. Der Termin wurde mir heute per Brief bekanntgegeben. Gestern erhielt ich ein Schreiben von der Telekom, dass mein Anschluss zum 5.6. gekündigt wurde.

Werde mich nun daran machen, die Kabel neu anzuschließen und dann ist das Thema durch.
An den Werten in der Fritzbox hat sich übrigens nix geändert. Alle Angaben unter "DSL Information" sind genau gleich wie vor der Umstellung.

Bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Umstellung. Lediglich die Informationen über den genauen zeitlichen Ablauf ließen zu wünschen übrig und die Nichtreaktion von 1&1 auf meine Anfrage im CC hat mich ein bissel geärgert.
 
So.... jetzt kann ich ja auch mal meine Erfahrungen zu dem Thema posten...

Wir wurden am 6.6.09 gegen 6:00 Uhr Morgens auch von der Ausenwelt abgeschnitten und hatten kein DSL mehr... nur noch PPPoE-Fehler... Telefon übers Festnetz ist kein Problem. Bisher gab es nur eine Info, dass in den nächsten Wochen ein Termin für die Umschaltung auf den Komplett-Tarif mitgeteilt wird. Bis heute ist dieser Brief nicht eingetroffen.
Im 1&1 CC steht nur, dass aktuell eine Umstellung am Netzanschluss stattfindet.

Nach dem ich nun jeden Tag nachgefragt habe, stellte sich heraus, dass es noch keinen Schaltungstermin gibt. Geplant war der 5.6.09 doch der wurde nie bestätigt.
Nach dem ich nun gestern nochmals angerufen hab bin ich doch glatt an die richtige Person geraten und ich hab die ersten 15,- Euro Gutschrift herausgeschlagen... doch DSL noch nicht in Sicht.

Heute Morgen wollte ich dann mal wieder nach ner Veränderung schaun und siehe da! Seit ca. 5:00 Uhr sind wir wieder online! Jedoch ist keine Veränderung am DSL erkennbar, die Rufnummern gehen auch noch ohne Probleme über VOIP ... im 1&1 CC steht immer noch, dass ein Wechsel am Netztanschluss vorliegt...

Daher bin ich jetzt schonmal froh, dass wir wieder mit der Ausenwelt verbunden sind! ;) Und dann hoff ich, dass die restlichen Rufnummern und so jetzt auch noch sauber übernommen werden...

Daher wünsche ich allen hier noch viel Erfolg mit der Umstellung, dass Ihr starke Nerven habt und durchhalten könnt! ;)
 
Heute wurde geschaltet! :D :eek: :) ;) :p
Ich habe die Fritzbox resettet und mit dem Startcode neu eingerichtet. Danach meine weiteren Sip Nummern, sowie meine persönlichen Einstellungen wieder eingerichtet und alles läuft soweit zur besten Zufriedenheit.
Der T-Kom Festnetzanschluss ist weg.
Am DSL-Port hat sich nichts geändert. Haben mich scheinbar wieder an den gleichen, oder gleichwertigen Port dran gehangen. Ist wohl, wie erwartet "nur" Bitstream. :D
 
@Sayonara

du Glücklicher, ab wann lief die DSL Synchronisierung wieder bei Dir? Bei meinen Eltern soll heute auch umgestellt werden und im Control - Center ist die Rufnummer bereits auf 1und1 übertragen und auch das R beim ist weg aber der DSl - Sync klappt immer noch nicht und somit bringt mir auch die Einrichtung des Startcodes im Moment nichts.
 
@frank23
Die Synchronisation wurde etwa zwischen 13 und 14 Uhr hergestellt und wir waren auch direkt online. Einige Minuten später brach der Sync nochmal für kurze Zeit zusammen. Danach lief alles.
 
Heut Nacht um 03:00 Uhr kam die Bestätigung, dass die Umstellung abgeschlossen ist, aber leider funktioniert die DSL Sycnhronisierung immer noch nicht. Auch ein Neustarten der Fritzbox - Werkseinstellungen usw. bringt gar nichts. Auf meine Support Anfrage von vor einer Woche habe ich immer noch keine schriftliche Antwort und bei der Hotline ist es immer ein Glücksspiel, ob man jemanden an der Leitung hat, der auch ein bißchen Ahnung hat.

Ich habe meinen Eltern erst mal eine Rufumleitung im CC auf ihr Handy eingerichtet ( das funktioniert wenigstens seit gestern) damit sie überhaupt mal wieder erreichbar sind nach einer Woche.
 
aktueller Stand der Umstellung:

seit dem 05.06.2009 kein DSL und kein Telefon


Samstag 13.06.2009 bereits die schriftliche Antwort von Einsundeins, dass die zuständige Fachabteilung sich drum kümmert.

Telefonat heute (15.06) mit der Hotline - Störung wird aufgenommen und ein Techniker ruft am 17.06.2009 schon zurück, um sich mit dem Problem zu befassen.....

Ironie an "Kann den Service von einsundeins jedem nur empfehlen......
 
@frank23
Schon grandious, dass man zwei Tage auf die Rückmeldung eines Technikers warten muss und dabei weder seinen Internetzugang noch Telefon nutzen kann.
Das ist mal echt die Servicewüste Deutschland.
Hoffentlich springt am Ende wenigstens eine ordentliche Entschädungsgutschrift dabei raus.

Bei mir hat die Schaltung glücklichweise auch im Nachhinein keine Probleme Verursacht. Mittlerweile habe ich den Splitter aus der Verkablung entfernt und die Fritzbox hängt direkt an der TAE-Dose. An den DSL Werten hat sich dadurch leider nichts geändert.
Schade ist, dass mir wegen BSA kein 2. PVC zur Verfügung steht. Aber ich habe auch so nie Probleme beim Telefonieren und gleichzeitig, intensiver Internetbenutzung gehabt.
Toll ist, dass ich nun ohne Mehrkosten endlich die CLIP Funktion auch auf meiner Hauptnummer habe. Der Standard T-Net Anschluss bot diese Funktion leider nicht.
 
Hallo Sayonara,

wenn es erst mal alles läuft bei 1und1, kann man eigentlich über nichts meckern. Die Preise sind super und auch die Möglichkeitern im CC sind spitze.....

Hat man allerdings irgendein Problem, dann ist der Service bei denen das schlechteste was ich persönlich kenne. Ich habe in den letzten 8 Wochen 5 Umstellungen auf Komplett mitbekommen und nur bei meinem Schwager ( Nürnberg) lief alles problemlos. Bei allen anderen war eine Ausfallzeit von 5 - 7 Tagen vorhanden und bei meinen Eltern ist im Moment die Spitze der Eisbergs erreicht.

Allerdings hat sich gestern tatsächlich bei mir ein Telekomtechniker gemeldet und für heute zwischen 14:00 und 20:00 Uhr einen Termin vereinbart. Vieleicht können meine Eltern ja dann ab heute Abend nach 11 Tagen endlich wieder das Telefon benutzen.... :)

Und wenn dann alles läuft, sind wir vieleicht nach einiger Zeit wieder zufriedene Kunden von 1und1 :)
 
Schon grandious, dass man zwei Tage auf die Rückmeldung eines Technikers warten muss und dabei weder seinen Internetzugang noch Telefon nutzen kann.
Das ist mal echt die Servicewüste Deutschland.
Das siehst Du falsch. Das ist nicht Servicewüste Deutschland, sondern geiz-ist-geil des Kunden. Der billigste Provider hat nunmal irgendwo Abschläge, wobei das mit den 2 Tagen Reaktionszeit ein Ding zwischen T-Com und 1&1 ist und T-Com sich die Zeitvorgabe nimmt. Würde der Kunde nicht immer so geizen, dann könnten die Provider mit den Technikpartnern auch bessere Serviceverträge abschließen. Da aber eben geiz geil ist, wird das nichts.
 
on-line schrieb:
Das ist nicht Servicewüste Deutschland, sondern geiz-ist-geil des Kunden.

geiz-ist-geil ist nicht unbedingt immer positiv für die Qualität, aber 1und1 wirbt im Moment auch noch mit ihrer 24 Stunden Störungsbehebung. Das Problem ist wohl, das die Zusammenarbeit mit der Telekom überhaupt nicht funktioniert und jeder dem anderen den schwarzen Peter zuschiebt. Allerdings nach 11 Tagen sollte man schon wieder online sein dürfen und wenn man dann nach 9 Tagen von der meistens unfähigen Hotline gesagt bekommt, der Techniker (von 1und1) ruft Sie in 2 Tagen zurück, kann man schon sauer werden.................
 
Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob sich Eure Anschlussgeschwindigkeit nach der Umstellung verändert hat. Hierzu wären ein paar Screenshots Eurer DSL-Informationen sehr interessant! Es wäre auch Interessant ob Ihr wisst, ob ich weiterhin über die T-Com per Bitstromzugang geschaltet seit.

Danke vorab.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.