immer 00 bei ankommenden Anrufen

cyrusk

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit einiger Zeit fuegt die FB bei allen ankommenden Anrufen 00 vor der ankommenden MSN ein, also 00123456 statt 123456; wird keine Nummer uebertragen, so steht in meiner Liste nun stets 00. Wie werde ich das wieder los? Hat es vielleicht etwas mit den Vorwahl-Optionen und der LCR Konfiguration zu tun?
 
Es sieht so aus, als ob es midestens regelmaessig bei sipgate plus passiert. Bei Festnetz nie. hab mal in die sipgate Vorwahl-Konfig reingeschaut: Bei Ortsnetzkennzahl verwenden und Orts-Kennzahl beihehalten sind Haekchen, Landeskennzahl 49 und 00 sind eingetragen, aber keine Haekchen dran.

Gruss
Cyrus
 
Habe mir schon gedacht, dass es Sipgate ist. Das Thema hatten wir schon mal, ich finde es aber gerade nicht.

Entferne mal versuchsweise 49 und 00 bei den Landeskennzahlen. Das Häkchen bei "Landeskennzahl beibehalten" kann IMHO ruhig gesetzt sein, dürfte aber keine Auswirkungen auf die Anzeige haben.

---
Nachtrag: Und bei "Suffix für Internetrufnummern" sollte nichts eingetragen sein.
 
Ich hab mal sowohl 00 wie auch 49 rausgeschmissen und auch das "#" bei "Suffix" rausgenommen - hab mich mit meinem Handy angerufen (einmal mit sichtbarer, einmal mit unischtbarer ID - es scheint zu funktionieren.

Obwohl mir ja zwei Raetsel bleiben:
1. was haben meine Einstellungen fuer rausgehende Anrufe mit ankommenden Anrufen zu tun.
2. bewirkt nicht ein "#" bei Suffix einfach nur, dass das Waehlen schneller rausgeht ...

danke
Cyrus
 
1. gute Frage :) Bitte mal an AVM stellen.

Wird eine komplette Nummer vom VoIP-Anbieter an die Box übertragen (im Format 0049123456789), haben die Wahleinstellungen anscheinend keine Auswirkung. Wird aber nur ein Teil übertragen (wie von Sipgate), komplettiert die Box die ankommenden Anrufe anscheinend mit den Daten, die eigentlich für ausgehende Gespräche gedacht sind.

2. "#" bei Suffix bewirkt nichts - erst recht keine Beschleunigung der Wahl.
Das Suffix-Feld ist für den Fall gedacht, den ich oben genannt hatte. GMX sendet Nummern im internationalen Format ohne 00, also 49123456789. Damit können manche Telefone aber nichts anfangen.

Mit Hilfe des Suffix-Feldes kannst Du nun die 49 vorne abschneiden und durch eine 0 für die Ortsvorwahl ersetzen. Der Eintrag dafür im Suffix-Feld lautet "0*49". Vor dem * steht das, was vorne hinzugefügt werden soll, dahinter steht das, was zuvor vorne von der Nummer abgeschnitten wird.
Im Telefon wird dann ein Anruf von 0123456789 signalisiert.
 
Da hatte ich doch gedacht "Suffix" heisst soviel wie "Hintenanfuegung" (Wikipedia: "...ist ein an den Wortstamm angehängtes Affix") und die FritzBox liebe ich besonders, da sie insgesamt voller viel Einfachheit, Logik und Vernunft steckt. Aber da scheinen ja einige "schwarze Flecken" zu schlummern.
Also muss ich doch weiter "#" per Hand eingeben um dem sip-Protokoll zu sagen, dass ich fertig bin; hab aber nun eine schoene Moeglichkeit, mit den komplizierten Unterschieden von Betamaxen, GMX und sipgate umzugehen. Mal sehen, ob mir auch noch eine perfekte Loesung fur sipphone (gizmo) einfaellt.

Danke, es loesen sich Raetsel, auch wenn dann doch Staunen uebrigbleibt.
 
cyrusk schrieb:
Also muss ich doch weiter "#" per Hand eingeben um dem sip-Protokoll zu sagen, dass ich fertig bin
Das weiß es von allein. Die Box merkt sich Nummern, die schon mal erfolgreich gewählt wurden in einer internen Liste. Diese Nummern werden automatisch schneller gewählt, während es bei Nummern, die sie nicht kennt, schon mal 3-4 Sekunden dauern kann.

Edit:
Aber "Suffix" hat mich auch lange verwirrt! ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.