[Frage] in Anrufliste ***10#*#*2*Tel.Nr

ws65

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

habe vor 14 Tagen mein Anschluss auf Annex J und IP-Telefonie bei der Telekom umgestellt.

da meine alte 7170 kein Annex J kann, habe ich als Router eine 7270 angeschlossen.
Bei der 7270 fehlt mir aber der 3. analoge Anschluss!
Deshalb hab ich die 7170 hinter die 7270 als Fon 2 am analogen Anschluss angeschlossen.
Funktioniert soweit alles ganz gut, nur zeigen meine Telefone an der 7170 seltsame Anruflisten.
Internen Anrufen noch richtig, aber bei externen Anrufen sind dann die zeichen ***10#*#*2*vor der Telefonnummer.
Hab schon mal die Telefoncodes der Fb studiert, komme aber nicht ganz dahinter was das bedeutet.
und wie, in welcher Box kann ich das abstellen?

Stell mal in beiden Boxen bei den Telefoniegeräten CLIP von erweitert auf einfach um.

... die zeichen ***10#*#*2*vor der Telefonnummer.
Hab schon mal die Telefoncodes der Fb studiert, komme aber nicht ganz dahinter was das bedeutet.
Das bedeutet, der Anruf kommt über die analoge Schnittstelle rein und war in der ersten vorgelagerten Box für die zweite eingerichtete MSN bestimmt. Wenn Du schon zu wenig analoge Schnittstellen hast, warum verbindest Du sie denn noch über eine solche? Koppele einfach die Boxen per ISDN und richte die MSN entsprechend alle ein, dann bekommst Du auch eine Anruflliste, mit der man was anfangen kann und musst Dich nicht mit irgendwelchen kryptischen CLIP-Informationen rumschlagen. Bei ISDN werden rufende und gerufene MSN im D-Kanal signalisiert und damit kann sowohl die Box als auch Deine Anrufliste was anfangen.

Gruß Telefonmännchen

vielen Dank für die Antworten,
an Eisbär,
hätte ich auch selbst drauf kommen können. In der 2. Box beim 2. Gerät umgestellt und schon ist die anzeige richtig.

an Telefonmännchen,
sicher es gibt verschiedene Möglichkeiten die 2. Box anzuschliesen,
hab auch schon überlegt die ganze telefonie nur über die 2. Box laufen zu lassen, aber wenn die erste schon Dect hat gibt es sicher auch mal 1 oder 2 Fritz!fone.
ISDN Verbindung wäre auch nicht schlecht, aber da Kommt meine Frau ins Spiel!
ist einmal die Interne Wahl mit 2 gewöhnt, und wenn da was geändert wird ist Ärger angesagt.
Deshalb hab ich das so gelöst.
Sie hat Fon 1, Box 1, wahlt die 2 und kann mich erreichen egal wo ich bin, Keller, DG oder Kinderzimmer. (Box 2 klingeln alle 3 Telefone)
Ich kann sie mit 1 erreichen, oder mit **1-3 bzw. **620, 621 die anderen Telefone.
Anmerkung, Box 1 ist automatische Amtsholong deaktiviert, Box 2 = aktiviert.
Schwierig wird es nur wenn ich mal ein Fritz!Fon habe und sie muss **610 wählen!

Nochmal ein Dankeschön an beide

Gruß Ws

Edit, muss für die IP-Telefone an Box 1 von Box 2 aus *# vorwählen, ist aber für mich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320