Inetrnettrennung beim telefonieren

4pf31

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
bin neu hier im forum
ich besitze einen sx 541 router und eine 3000er leitung
ich hab das folgende problem:
jedes mal wenn ich telefonier oder ich angerufen werde werde ich vom inetrnet getrennt. nach dem gespräch muss ich immer wieder den router neustarten..
das is doch nicht normal?
wo könnte da der fehler sein?
falsche einstellungen oder liegts am router?
bitte helft mir weiter :confused:

ps.:habe alle einstellungen so wie es im handbuch steht und ich telefoniere natürlich über VoIP
 
4pf31 schrieb:
jedes mal wenn ich telefonier oder ich angerufen werde werde ich vom inetrnet getrennt.
Hängt noch ein Telefon VOR dem Splitter? Das darf auf keinen Fall - dann bricht die Internetverbindung nämlich bei einem Anruf ab.
Ansonten könnte der Splitter defekt sein; dessen Austausch hat auch schon dem einen oder anderen geholfen.


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Hängt noch ein Telefon VOR dem Splitter? Das darf auf keinen Fall - ...

meinst du ob da noch ein zweites telefon angeschlossen ist?
da ist nur ein telefon angeschlossen. halt alles wie`s in der anleitung steht.
hab auch schon mal überlegt ob das am splitter oder vllt. sogar am router??? liegen könnte.
ich werd mir dann mal nen neue splitter besorgen
mal gucken ob das problem dann gelöst ist.
 
4pf31 schrieb:
meinst du ob da noch ein zweites telefon angeschlossen ist?
Ich meine eigentlich, wo das Telefon angeschlossen ist. Wenn die Verkabelung so ist, daß das Telefon vor dem Splitter hängt, geht das schief. Wenn das Telefon aber erst hinter dem Splitter angeschlossen ist, liegt es daran schon mal nicht... (Am Splitter selbst kanns natürlich trotzdem liegen)
 
also das telefon is am router angeschlossen
und das ganze dann am splitter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.