[INFO] Babble.net mittels stay connected bei Sipsnip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wird es aber off-topic. Also bitte neuen Thread!
 
@Max
Da ich was eingezahlt habe, können sie es bei =mir= natürlich auch verrechnen - wie das bei Dir ist weiß ich nicht - lol - sie haben natürlich kaum eine Möglichkeit das "einzutreiben", wenn Du Dein Konto nicht freiwillig ausgleichst.

Der Fairness halber werde ich es auch weiter so halten und nicht die Zeche prellen. Die armen Kerle haben erst 3 Kunden die per PayPal was bezahlt haben, wie ich in PayPal gesehen habe...


wieso off-topic - das topic ist "kostenlos" in ¤ telefonieren - und darüber diskutieren wir - zu Handys ist es nicht kostenlos - wer sein Konto nicht vorhat auszugleichen betrügt streng genommen.

Gruß,
Tin
 
In welches Mobilnetz telefonierst Du denn? Ich kann in keins telefonieren.
 
Ich denke betrügen will hier wohl niemand.

Allerdings stellt sich die Frage, ob vielleicht in der Kostenlos-Liste einige Länder vergessen wurden - oder?

Wie kann ich denn telefonieren wenn mein prepaid-Konto auf 0 ist, außer in Länder die aufgrund der Testphase derzeit kostenlos sind???

Ich wüsste nicht, dass ich mein Konto auf "billing" umgestellt hätte!
 
ich denke, die Erkenntnisse, zu denen wir hier kommen sind durchaus on-topic und sollten auch im Zusammenhang mit Deinem initialen posting stehenbleiben - oder willst Du den Eindruck weiterhin vermitteln, dass z.B.auch Gespräche auf's Handy kostenlos sind und nicht bezahlt werden müssen?

@Netview
Wahrscheinlich handelt es sich noch um einen Bug im System, der das Ganze ohne Guthaben ermöglicht (was aber nicht heißt, dass es kostenlos ist) - oder aber wir haben es mit einem Anbieter zu tun, der noch Vertrauen in die Zahlungsmoral der Menschheit hat, wie die Kartoffelverkäufer auf dem Land, wo man darauf vertraut, dass auch etwas in den Klingelbeutel getan wird, wenn jemand einen Sack Kartoffeln mitnimmt ;)

Gruß,
Tin
 
Dann hättest Du von vornherein vielleicht das "kostenlos mit babble" aus dem Spiel lassen sollen und nur die connection infos posten, so ist beides zum topic gemacht worden, von Dir selbst ;) Die Richtigstellung, dass man nicht davon ausgehen kann, dass alles kostenlos ist gehört zwingend mit in diesen Thread. Da dies jetzt geschehen ist können wir gerne in einem anderen Bereich weiterdiskutieren.

Gruß,
Tin
 
Re: [INFO] Mit Sipsnip u. babble.net kostenlos in ¤ telefoni

rollo schrieb:
Nur einmal so zur Info:

Wenn man bei sipsnip den englischen Anbieter babble.net als stay connected einträgt, dann kann man derzeit (noch) europaweit zu jedem Festnetz- und Mobilanschluss kostenlos telefonieren.

Nach dieser Veröffentlchung wahrscheinlich bald nicht mehr.

jo

Die Priespolitik von babble steht hier: http://forum.bon.net/portal/forum/viewtopic.php?t=31

Trotzdem: Psssssst! Sonst telefoniert bald halb Europa und USA ueber babblenet :)

Frage: laufen sipsnip Kosten mit stay connect auf bzw. laeuft der traffic ueber den sipsnip-Server oder sind die aus dem Spiel, nachdem die Verbindung user->Babble hergestellt wurde?
Ich moechte schliesslich nicht die Grosszuegigkeit von sipsnip missbrauchen!
 
Moin..

Bei Sipsnip kriege ich nur noch die Meldung:

2004-11-07 18:57:51 SIP error (403 Must supply a UA to use this proxy.)

Hat jemand eine Idee?

MfG,
Karl
 
Die Meldung kriegen wir alle - es geht trotzdem!
 
Bei mir geht's jetzt auch... Ist im Prinzip auch 1A Sprachqualität. Nur eine Sache stört ein wenig. Immer wenn die Geräusche unter einen Pegel gehen, wird der Ton abgeschaltet. So bekommt das Telefonieren so eine Walkie-Talkie-Stimmung. Liegt das an SipSnip oder an babble.net?
 
An babble - sipsnip hat damit nichts zu tun!
 
So, hier die einfachste Konfig.

Wie üblich fürs Berliner Ortsnetz.

Gewählt: 0 - 1 Stelle entfernen und 0049 davorsetzen
Gewählt: 1 - 1 Stelle entfernen und 0049301 davorsetzen
Gewählt: 2 - 1 Stelle entfernen und 0049302 davorsetzen
Gewählt: 3 - 1 Stelle entfernen und 0049303 davorsetzen
Gewählt: 4 - 1 Stelle entfernen und 0049304 davorsetzen
Gewählt: 5 - 1 Stelle entfernen und 0049305 davorsetzen
Gewählt: 6 - 1 Stelle entfernen und 0049306 davorsetzen
Gewählt: 7 - 1 Stelle entfernen und 0049307 davorsetzen
Gewählt: 8 - 1 Stelle entfernen und 0049308 davorsetzen
Gewählt: 9 - 1 Stelle entfernen und 0049309 davorsetzen

MfG,
Karl
 

Anhänge

  • babble.jpg
    babble.jpg
    177.7 KB · Aufrufe: 18
wenn ich über babble telefonieren will, dann bekomme ich eine ansage "sorry, you are not permitted to make calls".
woran liegt das?
 
Carsten23 schrieb:
wenn ich über babble telefonieren will, dann bekomme ich eine ansage "sorry, you are not permitted to make calls".
woran liegt das?

Das ist der Grund:

2004-11-07 18:57:51 SIP error (403 Must supply a UA to use this proxy.)

Der Zugang zu babble geht nur über die original babble-software bzw x-lite oder dem "stay-connect-service" von sipsnip jedoch nicht direkt über ein sip-phone bzw. adapter!
 
Kann Asterisk den User-Agent faken?


MfG,
Karl
 
Nein, das ist aber auch off-topic, also doch bitte im Asterisk-Teil dieses Forums darüber diskutieren
 
da das hier immer mehr entgleitet, mach ich mal zu!
Haette ich wohl schon laengst tun sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.