[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21400 vom 06.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort. Brauch ich mir also keine sorgen machen. Vieleicht war das ja auch schon immer so und es ist mir nie aufgefallen.
 
Uhrzeit wird nicht synchronisiert (...)

Meine läuft auch "nur" im Client-Modus, habe gerade nachgeschaut: sie ist seit etwas über 9 Tagen an - und die geloggten Uhrzeiten bei An- und Abmeldungen am GUI stimmen auf die Sekunde genau... :/
 
Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich: Habe mir auch die beta version auf die fritze geloaded. Wollte wieder zur Ursprung, geht nicht weder über werkseinstellung noch wenn ich mir das image hochlade. Der verweis betaversion bleibt. Auch die sicherungsdatei schluckt die FB nicht mehr. Wlan ist schlechter als vorher. Kann mir jemand helfen?

gruss

blaubatu
 
Simple ein Recover machen.
 
Hi, ich hatte letztens mal ein Thread erstellt wo es um Routerberatung ging. Ich hatte mir die Fritzbox 7390 raugeguckt, da ja ziemlich viele Fehler die am Anfang waren behoben sein sollte. Wie schaut das mit der LaborFW jetzt aus?

Ich nutze VDSL 50 von der Telekom, hat jemand ähnliches oder sogar den gleichen Anschluss und könnte etwas dazu sagen?,

Ich will mir in erster Linie die neue Box zulegen, weil ich nur auf 2,8Mb/s mit meinem Speedport W721v komme.
 
Hallo GummyEnte,

ich denke das Du hier von läuft überhaupt nicht bis läuft perfekt alle Antworten erhalten wirst.

Zum Glück gehöre ich zu denen bei dem die Box seit ca. 1 Jahr super läuft. Davor hatte ich viele Fehler, keine DSL-Verbindung und Resyncs. Ich hatte 3 Telekomtechniker im Haus die meine Kabel überprüft und alles durchgemessen haben. Dann wurden wohl auch noch diverse Tests bei der Telekom gemacht an dessen Ende ich an ein Breitband-PoP: BERA85-ths gehängt wurde. Seit dem läuft meine 7390, bei voller Bandbreite, sehr gut.
 
@blaubatu
Sicher das der Hinweis auf die Beta(Laborfirmware) nicht eine Cache Leiche deines Browsers ist?-->Cache leeren
 
Ich nutze VDSL 50 von der Telekom, hat jemand ähnliches oder sogar den gleichen Anschluss und könnte etwas dazu sagen?

Ich bin das erste Mal mit dieser Labor zufrieden.
Sie läuft bei mir seit 9 Tagen ohne jeglichen Resync. Die letzten beiden Tage auch ohne einen einzigen NBHF.
 

Anhänge

  • DSL-Info.JPG
    DSL-Info.JPG
    39.7 KB · Aufrufe: 71
  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    63.4 KB · Aufrufe: 76
Danke schonmal für die paar Infos, ich werde denk einfach bei Amazon eine bestellen, dort ist sie im Moment relativ günstig und ich habe dort gute Erfahrungen mit dem Rücksenden gemacht :D. Also falls es nicht laufen wird, wird sie einfach innerhalb von 14 Tagen wieder eingepackt und zurückgestendet ;)
 
OT:Was ist günstig?Die 1&1 Kisten die zum Preis der "Handelsversion" angeboten werden?
Den Amazon Preis kriege ich auch hier im Saturn und so war es im Dez.2011.(FB7390=205¤).Und es wäre Billiger gegangen wenn ich den 12.12 nicht verpennt hätte.*aua
 
Richtich, Saturnkäufe fallen nicht unter das Fernabsatz-Gesetz ;) .

Aber nu BTT :) .

Ich hatte gestern versucht, meine Box zwecks Geschwindigkeits-Test auf den alternativen (also Release-) DSL-Treiber umzustellen. Ich habe nach einer Minute den Stecker ziehen müssen, damit die Box endlich neustartet (hatte sie von allein nicht gemacht) und das Gleiche für die Rückstellung auf den Beta-DSL-Treiber nochmal, weil mit dem Release-Treiber gar kein Training angesprungen ist.
Sobald der DSL-Beta-Treiber wieder aktiv war, dauerte es keine halbe Minute mehr, bis die Verbindung wieder stand, leider keine Verbesserung im Vergleich zum Ausgangszustand.

//HSishi
 
Ich bin jetzt mit dieser beta recht zufrieden, auch was WLAN angeht.

Kurios finde ich aber folgendes.
Ich habe testweise das 5 GHz Band aktiviert. Es ist ja nichts neues, dass der Empfang hier schlecht ist und die Transferrate grotten schlecht (unter 7 MB/s verglich zu 13 MB/s bei 2,4 GHz). Dies scheint aber nur bei N-WLAN (zumindest mit Inter 5100 AGN) so stark ausgeprägt zu sein.
Ich habe hier zusätzlich einen first generation Centrino mit nachgerüsteter Inter 2915 AGN (d.h. serienmäßige Antenne, die ja u.U. für 5 GHz nicht optimal ist). Vom ersten Eindruck her, war die Empfangsstärke gut und die Datenrate mit 2,4 MB/s im Gegensatz zu etwas über 2,5 MB/s bei 2,4 GHz (g) garnicht mal so schlecht.
Allerdings meine ich auch an diversen Stellen schon gelesen zu haben, dass die Nettodatenrate bei a etwas oberhalb von g liegt.
 
Sebastiaan_fl

cache is leer! liegt nicht daran.
 
Dateien des Anrufbeantworters nicht mehr per NAS bzw. FTP verfügbar

Hallo,

seitdem ich auf meiner 7390 die Firmware 84.05.07-21400 eingespielt habe, komme ich nicht mehr an die Dateien vom Anrufbeantworter ran. Der Anrufbeantworter selbst funktioniert ohne Probleme, aber die rec. Dateien sind nicht mehr vorhanden (weder per FTP noch per fritz.nas). Das Verzeichnis /FRITZ/voicebox/rec ist immer leer und die Datei /FRITZ/voicebox/meta0 wird auch nicht aktualsiert wenn auf dem AB eine Nachricht hinterlassen wurde. Meine Fritz!Anrufbeantworter iPhone App kann daher mit dieser Firmware nicht mehr auf den AB der Box zugreifen. Habe die Box schon durchgestartet, aber hilft nichts. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Gruß Nils
 
Hallo,
Stick oder interner Speicher? hast Du beides einmal kontrolliert?
 
Interner Speicher. Bis jetzt habe ich an der 7390 keinen USB Stick zum Speichern der Nachrichten gebraucht, werde es heute abend aber mal mit einem Stick ausprobieren.
 
Hallo Gemeinde,
ich bin nun von der 7270 auf die 7390 umgestiegen, habe aber ein paar Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir sagen ob das an der Beta liegt oder ob vielleicht HW-seitig was faul ist.
1. um ca 1M schlechtere Donloadrate und ca 100k schlechtere Uploadrate (auch bei Verwendung des vorherigen DSL-Treibers aus den Einstellungen)
2. Bringt die Box keinen Warmstart zu Ende, DSL-LED blinkt immer nur in rhytmischen Abständen. Erst nach Steckerziehen bootet die Box komplett. Habe auch schon Werksreset versucht.
3. Von aussen komme ich ich nicht mehr auf meinen NAS-Server per FTP, Anmelden geht noch aber "Auflisten des Verzeichnisinhalts fehlgeschlagen"

Die Einstellungen habe ich alle von Hand so wie in der 7270 eingestellt.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Von aussen komme ich ich nicht mehr auf meinen NAS-Server per FTP, Anmelden geht noch aber "Auflisten des Verzeichnisinhalts fehlgeschlagen"
Ist die Indexierung der NAS-Speicher schon erfolgt? Wenn nicht, werden Ordner und Verzeichnisse teilw. falsch angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.