@taste 777
da kann ich dir nicht ganz recht geben.
erst mal zur hardware. ich besitze ein telekom sinus pa 300i mit anrufbeantworter.
1. wenn jemand anruft und sofort wieder auflegt, dann wird es mir an der fritzbox und am telefon als anruf in abwesenheit angezeigt.
2. wenn jemand anruft und bis zum anrufbeantworter text wartet und dann wieder auflegt wird es mir am telefon und auch nicht an der box angezeigt.
das liegt daran (lt. telekomhotline) das das telefon denkt, der anrufbeantworter hätte das gespräch entgegen genommen und deswegen zählt es nicht als unbeantworteter anruf, auch wenn niemand drauf gesprochen hat.
3. ich habe an meiner fritzbox die nachtschaltung aktiv. wenn nun jemand während dieser zeit anruft, hört der anrufer nur ein klingelzeichen aber keinen anrufbeantworter. das telefon klingelt auch nicht, es gibt auch keinen unbeantworteten anruf im display. die fritzbox blinkt aber und ich kann sehen, das während dieser zeit jemand angerufen hat.
also ist das mit der led auch nicht ganz überflüssig.
allerdings nervt mich mein telefon, dass es meint es müsste es mir nicht anzeigen, wenn jemand angerufen hat aber nicht auf den anrufbeantworter gesprochen wurde.
vielleicht hat ja noch jemand eine idee für mich?
danke