InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hallo Dampfkessel,

das probier ich gleich heute Abend - würde nicht vermuten das das so klappen könnte. Ich geb Rückmeldung wenn ich fertig bin - so oder so. :)
Danke für den Tip!


CU - Dominik
 
so hat es bei mir geklappt denn auf wep wollte ich mein wlan nicht lassen! Gruß olli
 
Hallo an Alle,

finde das hier ne Super Sache.

Habe leider mit der Einrichtung der MySQL-Datenbank etwas Probs.

Datenbank anlegen ist soweit kein Problem, aber welche Tabellen müssen da rein und welche Werte müssen dei Felder haben usw....??

Kann mir da einer was zu sagen.

Danke
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Die Tabellen der Datenbank (als auch deren Felder) werden nicht manuell angelegt, sondern automatisch durch deinen Webserver. Aus diesem Grund findem sie auch im Eröffnungspost dieses Threads unter "2. Einrichtung" keine Erwähnung in der wirklich guten Anleitung. *WinkmitdemZaunpfahl* ;)

Im Übrigen sind das hier die Tabellen meiner Infoframe-Datenbank. In Abhängigkeit deiner verwendeten Plugins kann das bei dir aber ganz anders aussehen:

if_calendar
if_calls
if_mail
if_system
if_tanken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi S_E_V_E_N!
S_E_V_E_N schrieb:
..., aber welche Tabellen müssen da rein und welche Werte müssen dei Felder haben usw....??
Willkommen im Forum!

Welche Dateien und Felder anzulegen sind steht doch, wo notwendig, in den Plugin-Dateien.

Edit: -Linus- war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Listener für Callmonitor

Mein Infoframe funktioniert soweit super, auch im Zusammenspiel mit dem Callmonitor. Lediglich die Kalenderübersicht wie von bgx in Kommentar #113 beschrieben kann ich nicht aufrufen, weil ich nicht weiß, wie der Listener auszusehen hat.
In Kommentar #129 sagt er, dass die Übersicht über "?action=kalender" ausgeführt wird. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 
Hi -Linus-!
Der Aufruf der Seite ist "../index.php?action=kalender". Der Zusammenhang mit einem Listener erschliesst sich für mich allerdings nicht.
 
Hi ilmtuelp0815,

soweit ist mir das klar. Mir geht es jetzt wirklich darum, diesen Aufruf in meinen Listener einzubauen.

Das hier ist der "normale" Listener, der mir anzeigt, wer gerade anruft, mit wem ich gerade telefoniere oder welche Anrufe es in Abwesenheit gab:

Code:
*:*     ^     ^     /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=call&event=$EVENT&src_name=$(urlencode "$SOURCE_NAME")&src_address=$(urlencode "$SOURCE_ADDRESS")&dst_name=$(urlencode "$DEST_NAME")&dst_address=$(urlencode "$DEST_ADDRESS")&duration=$DURATION"

Den habe ich direkt so aus dem 1. Beitrag hier übernommen. Der Listener für die Kalenderübersicht wird sich davon wohl nicht so sehr unterscheiden. Habe jetzt schon so ca. 20 Varianten meines Listeners probiert, es hat aber keine davon funktioniert.
 
Hi -Linus-!
Dann rufe anstelle von "action=call...." "action=kalender" auf, aber der Sinn erschliesst sich mir immer noch nicht. Du willst doch bei Anruf sicher die Seite mit dem Telefonhörer, der Telefonnummer sehen und nicht die Kalender-Monatsübersicht, oder?
 
Dann rufe anstelle von "action=call...." "action=kalender" auf
3x darfst du raten, wie mein erster Versuch aussah. :p

Du willst doch bei Anruf sicher die Seite mit dem Telefonhörer, der Telefonnummer sehen und nicht die Kalender-Monatsübersicht, oder?
Jein, ich will beides sehen. Bei einem "normalen" Anruf (beispielsweise von extern) will ich sehen wer mich anruft. Das funktioniert soweit auch.
Wenn ich mich aber selbst unter einer vorher definierten Kurzwahl anrufe, dann möchte ich die Monatsübersicht angezeigt bekommen.

Hier ist übrigens erklärt, wie Listener funktionieren.

Ich schicke bgx jetzt einfach nochmal eine PN mit der Bitte, seinen Listener zu posten. Bin schon gespannt, wo mein Denkfehler liegt und welcher meiner Versuche einem funktionierenden Listener ähnlich war. ;)
 
Der Aufruf "action=kalender" im Listener bezieht sich auf die Anzeige der Monatsübersicht des Kalenders per Anruf.
Soweit ich mich erinnere wollte derjenige bestimmte Seiten des IF nicht ständig sehen, sondern ein an die Fritzbox angeschlossenes Telefon als Fernbedinung benutzen und darüber dann bestimmte Seiten per Anwahl (zb. *#1, +#2 usw.) temporär sichtbar machen.

Der Listener für die Calls ist grundlegend nichts anderes.

Sieh mal ins infoframe-Wiki / bzw. Forum, dort gibt es ein Modul für die Call-Anzeige.
Der dort beschriebene Listener funktioniert einwandfrei bei mir incl. der Bildanzeigen.

Es gibt derzeit im infoframe-Forum auch ein neues Projekt, wo diese Sachen meines Wissens nach alle mit integriert sind.
 
...Es gibt derzeit im infoframe-Forum auch ein neues Projekt,...
Was für ein neues Projekt? Derzeit (wieder einmal) gibt es wohl dort nur einen, der die bereits von anderen realisierten Plugins auflistet und nichts Neues einbringt. Soll vielleicht eine neue Doktorarbeit werden?
 
So, ich bins nochmal.

Mit den Tabellen hab ich ja jetzt kapiert, sind auch erstellt worden.
Wenn ich nun auf meinem Rechner die Seite aufrufe, erscheint bei mir (wie bei einigen anderen auch) erstmal ne leere weiße Seite.
Habe nun die Plugins alle deaktiviert, und nacheinamder wieder akiviert.
Sobald ich das "Calender-Plugin" akiviere kommt besagte weiße (leere) Seite zum Vorschein.
Lasse ich das Calender-Plugin weg, so habe sehe ich das schöne Hintergrundbild mit Uhrzeit und Datum.
Kein Wetter oder sonstwas zu sehen.

Ich gehe mal davon aus, das mit dem ZendFramework da was nicht stimmt.
Habe das Framewort runtergeladen, einen Ordner im "htdocs" mit Namen Zend erstellt und den Inhalt des runtergeladenen Frameworks in diesen Ordner kopiert.
Habe in der "Config.ini" den Pfad entsprechend angepasst: zendfw_path = "../zend/library".
Habe auch schon andere Varianten ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Kann evtl. nochmal jemadn genauer beschreiben, wie das mit dem ZendFramework aussehn soll.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Soll vielleicht eine neue Doktorarbeit werden?
Doktorarbeit? :rolleyes: Da ist aber jemand sehr vorurteilsbehaftet...
Keine Angst, ich "zitiere" korrekt und der GPL angemessen (deren Sinn übrigens ist, dass man Code weiterverwenden darf).
"Neu" ist demnach Definitionssache...

[...]
Kann evtl. nochmal jemadn genauer beschreiben, wie das mit dem ZendFramework aussehn soll.
[...]

Du musst den absoluten (kompletten) Pfad angeben, dann sollte es passen.

Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
@S_E_V_E_N
oder zendfw_path = "../zend" ?
 
@ cybertron:

Der Listener für die Calls ist grundlegend nichts anderes.
Kann ich mir denken, klappt aber trotzdem nicht. :(
Siehe meinen Beitrag unmittelbar vor deinem letzten, den du womöglich wegen der gerade mal 4 Minuten Zeitunterschied beim Antworten übersehen hast (würde erklären, warum unsere Beiträge inhaltlich so gut wie deckungsgleich sind).


@ heimdall2005:

Wie weit bist du mit den versprochenen Screenshots? Packst du dann auch gleich noch "deinen" Quellcode on top? GPL ist schon 'ne feine Sache. :cool:

Wie habe ich übrigens das "work in progress" beim Monatskalender-Plugin zu verstehen? Funktioniert da schon irgendetwas?
 
Hallo -Linus-
Wie weit bist du mit den versprochenen Screenshots?
Habe eben ein paar Screenshots vom aktuellen Stand hochgeladen.
Packst du dann auch gleich noch "deinen" Quellcode on top? GPL ist schon 'ne feine Sache. :cool:
Sobald alles so funktioniert wie es soll (auf den Screenshots sind noch ein paar Fehler zu erkennen) und ich den Code etwas aufgeräumt habe stell ich das ganze natürlich online.
Hab meine Änderungen gemäß GPL kenntlich gemacht, falls noch jemand was wegen kopieren und als eigenes Werk ausgeben sagen möchte.
Da die Config-Datei auf Grund der neuen Optionen ziemlich angewachsen ist muss ich mir da auch noch eine Alternative überlegen.
Dürfte sonst sehr unübersichtlich werden.
Damit das Einbinden von (neuen) Plugins etwas einfacher und ohne Änderungen an Dateien (ehemals dbconn.php) funktioniert, kann man für jedes Plugin ein config-file mit neu anzulegenden Datenbanken und Verzeichnissen erstellen. Im Endeffekt also einfach Plugin mit config-file ins Plugin-Verzeichnis kopieren, einmal setup.php aufrufen, fertig.
Wie habe ich übrigens das "work in progress" beim Monatskalender-Plugin zu verstehen? Funktioniert da schon irgendetwas?
Grundlegend funktioniert es so wie es soll. Grafik, Farben und Symbole muss ich noch anpassen bzw. einbinden.

Bin zur Zeit etwas knapp an Zeit, aber ich denke auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an.

Zum Schluss nochmal kurz zu dem "Listener-Chaos" :)
Ich gehe mal von der ursprünglichen Infoframe-Version mit der extra Datei für den Monatskalender aus.
Du musst einen zusätzlichen Listener einrichten, der auf die entsprechende Nummer reagiert und das Bild (in deinem Fall mit dem Monatskalender) neu generiert.
Den CallPlugin Listener anzupassen bringt so nicht das gewünschte Ergebnis.

So, Feierabend für heute...
Gute Nacht zusammen...
Grüße
Tobias
 
Wow, das sieht wirklich gut aus, was du da gemacht hast. Vieles war zwar irgendwie schon mal da, aber lange nicht so gut arrangiert. Du scheinst fast alles eingebunden zu haben, was hier bislang thematisiert wurde. Super, freu mich schon auf den Quellcode. :)
 
Die findest du hier. Ich war mir auch unsicher, ob ich jetzt hier oder auf infoframe.org antworten sollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.