InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hallo friday,

hast Du den feed am Bilderrahmen umgestellt auf die neue IP ("Bilderrahmen einrichten" im Eingangsthread)?

Gruß
Hoobert
 
ja habe ich natürlich

wenn ich den cache im samsung deaktiviere, dann holt er sich einmal das aktuelle bild. aber das wars dann auch schon.
 
Hallo friday,

hat der Bilderrahmen noch die gleiche IP? Ansonsten müsstest du die rss_id anpassen (siehe Beitrag #43).
Letzte Idee wäre, dass der cronjob nicht mehr funktioniert.

Gruß
Hoobert
 
ja der rahmen hat noch die gleiche ip und der cronjob läuft auch einwandfrei (schrieb ich ja oben)

auf dem webserver der fritte liegt ja das ständig aktuelle bild.
und auch der callmonitor zeigt den anrufer im bild. nur der sofortige refresh scheint nicht mehr zu klappen
PHP:
# Samsung SPF-83v specific tasks
# ===============================
# disable and enable picture cache for this rss feed to make immediately refresh possible
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/storage.htm?CheckRssNameId=$samsung_rss_id&Checked=false"
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/storage.htm?CheckRssNameId=$samsung_rss_id&Checked=true"

# force samsung picture frame to immediately refresh picture by simulate clicking on "next" in web interface
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/configuration/photo_frame.htm?next"

wenn ich den refresh in der console mal manuell starte, dann kommt
PHP:
root@fritz:/var/tmp/infoframe# sh refresh_83v.sh
Connecting to 192.168.0.5 (192.168.0.5:80)
info.jpg             100% |*******************************|   101k  0:00:00 ETA
Connecting to 192.168.0.7:5050 (192.168.0.7:5050)
wget: can't connect to remote host (192.168.0.7): No route to host
Connecting to 192.168.0.7:5050 (192.168.0.7:5050)
wget: can't connect to remote host (192.168.0.7): No route to host
Connecting to 192.168.0.7:5050 (192.168.0.7:5050)
wget: can't connect to remote host (192.168.0.7): No route to host
root@fritz:/var/tmp/infoframe#

aber alles das ging ja früher

****
edit
****

das wirklich einzige was sich geändert hat ist der host der fritte
früher war der webserver der fritte ja "http://fritz.box:5050"
jetz ist es durch die vor-geschaltete 6360 die "http://192.168.0.10:5050"

vielleicht passt deswegen die rss.id nichtmehr

****
etit2
****

im quelltext stands drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich weiß ich soll die suchen funktion bemühen, hab ich auch gemacht, aber trotzdem nicht gefunden.

Ich beobachte nur seit langer Zeit diesen Thread, und habe weil ich im Handel bisher über keinen Wlan Bilderrahmen ... gestolpert bin da die Frage, ob da ein raspberryPi mit Anzeige oder mit HDMI-Monitor auch benutzt werden kann, und wenn ja gibt es da vielleicht einen Link wo ich weiterlesen kann, weil 107 Seiten ist wirklich mächtig viel.

Vielen Dank
Georg
 
InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wet...

Bei mit läuft das ganze auf einem android tablet 24/7 .
Ruf das Bild über den Browser auf, der sich alle Sekunde aktualisiert… das habe ich in die Index.html eingebaut.

Lüppt ohne Probleme :~>

Ps: man sieht übrigens kein nachladen des Bildes… das nur zur Info!

Vergiss den Kram mit den Bikderrahmen - Tabelt gibts für 80 eus ……
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kein 10zoll
 
Seit einigen Tagen wird im Wetter-Plugin die Stadt Hof/Saale nicht mehr gefunden (obwohl es sie nach wie vor gibt ;-) ) - es kommen also keinerlei Wetterwerte und auch keine Symbole mehr an.
Das Plugin selber geht, also ein Nachbarort funktioniert problemlos. Interessanterweise bekomme ich auch Daten von Hof, wenn ich den Ort auf wunderground selber suche... Wie bekomme ich wieder Werte für meinen Wohnort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen Infoframe bekommen...

Da ich jedoch erst seit wenigen Stunden Papa bin, will ich den mal schnell austesten...

Gibt es irgendwo eine öffentliche Testseife, die man im Photoframe mal schnell eingeben kann, bis ich meine eigene Seite erstellt hab???
Danke Björn
 
So, ich habe nochmals ein wenig geschaut, komme aber mit meinen nicht vorhandenen php-Kenntnissen nicht weiter.

Wie kann ich denn die Ausgabe der Seite

http://217.70.161.98/nrwAbfahrt/XSL...se&itdLPxx_transpCompany=Refresh&timeOffset=0

so formatieren, dass ich sie im Infoframe weiterverwenden kann. Idealerweise hätte ich gern die Info für die S11 übersichtlich aufbereitet inkl. Verspätungen.

Würde mir jemand der Cracks hier vielleicht eine Hilfestellung geben?

Mit nem array kam ich irgendwie nicht weiter, weil dort aus meiner Sicht unheimlich viele Leerwerte enthalten sind.

<?php
$fp = @fopen("http://217.70.161.98/nrwAbfahrt/XSLT_DM_REQUEST?language=de&name_dm=20020727&type_dm=stop&mode=direct&dmLineSelectionAll=1&depType=STOPEVENTS&includeCompleteStopSeq=0&useRealtime=1&limit=10&itdLPxx_hideNavigationBar=false&itdLPxx_transpCompany=Refresh&timeOffset=0","r");
$test = array();
while (!feof($fp)) $test[] = fgets($fp,333);
fclose ($fp);

echo '<pre>';
print_r($test);
echo '</pre>';
?>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
gibt es eine Anleitung wie man den Motorola LS1000W einrichten muss um auf die Firmware: Firmware 090921 zukommen um diesen als Infoframe zu nutzen?

So wie ich das verstanden habe muss man einen eigenen DNS Server haben um die Anfrage "rss.framechannel.com" um leiten zulassen. Kann man dies mit Hilfe von freetz oder der fritz.box realisieren oder benötigt man nen extra "system"?!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, langer Thread aber sehr interessant....

die wichtigste Frage für mich wäre jetzt aber : braucht man für die Anruflisten zwingend Freetz oder geht das mit der originalen Firmware ?
 
die originale fw hat zwar nen callmonitor,

aber hier mußt du schon eine spezielle regel erstellen das bei nen anruf der bildschirm refreshed wird

und zusätzlich den cronmanager da über diesen ja minütlich dass callscript aufgerufen wird

geht also nur über freetz
 
hm, doof... will gern bei der originalen Firmware bleiben....


mal selber bissl schauen, es gibt ja die Handyapp von AVM und weitere Programme, die die Anruflisten der FB problemlos auslesen können, also sollte das auch per Script machbar sein
 
BenzinMTSPlugin

Hallo,

ich habe anhand der diversen Beiträge mein KalenderPlugin schon bearbeitet, sodass "HEUTE" in rot geschrieben wird und die restlichen Tage in grün. Die Einträge bleiben weiß.

Jetzt habe ich mich an das BenzinMTSPlugin gewagt, und es auch soweit hinbekommen. Allerdings möchte ich jetzt 2-3 Tankstellen in meiner direkten Nähe angezeigt bekommen. (Am liebsten direkt ausgewählt: z. Bsp. ARAL Gütersloher Str. 123)
Leider bekomme ich über die Postleitzahl keine vernünftige Antwort zurück.

Hat da vielleicht einer mal einen Tip für mich?

Danke & Gruß
Daniel
 
Was heißt "keine vernünftige Antwort"?
Wenn deine Tankstellen, die du suchst, in die Datenbank geschrieben werden, kannst du ja bei der Ausgabe mit preg_match gezielt nach deinen Tankstellen suchen, und nur diese darstellen.

Ich weiß nicht welche version du verwendest, aber bei meiner gibt es in der Datenbank eine Spalte mit dem Namen "station".

Mit der folgenden preg_match Anweisung kannst du in einer shell mal die Ausgabe auslesen. Je genauer du die Pattern in der preg_match anweisung angibst um so weniger/bessere Treffer wirst du erhalten.
PHP:
//!include_path anpassen!!!!
		date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
		$loc = setlocale(LC_ALL, 'de_DE.UTF8', 'de_DE', 'de', 'ge');
		$config = parse_ini_file("../infoframe/config.ini", true);
    $sysconfig = $config['System'];
    		
		//DB connection und table anlegen, kann spaeter in die /library/dbconn.php ausgegliedert werden						
    mysql_connect($sysconfig['db_host'], $sysconfig['db_user'], $sysconfig['db_password']) or die ("Verbindung nicht möglich");
    mysql_select_db( $sysconfig['db_name']) or die ("Die Datenbank existiert nicht.");
    
    $query = "SELECT * FROM `if_tanken` ORDER BY `datum` DESC, `preis` ASC";
    $result = mysql_query($query);
    
		while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
                   //    if(preg_match('#ARAL|SHELL|SUPOL#isU', $row['station'], $matches)){ // hier wird allgeimen nach Tankstellen-Marken gesucht
			if(preg_match('#ARAL Gütersloher Str. 123|SHELL In der Anderen Straße|SUPOL Ganz wo anders#isU', $row['station'], $matches)){ //Am Besten die Tankstellen 1zu1 aus der Datenbank kopieren
				print_r($row);
			}
		}

dient nur als Denkanstoß, da ich deinen code nicht kenne. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.