InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

Soweit richtig Michael! Aber brauch ich da nicht auch eine E-Mail Adresse im Format: [email protected] ? Diese wird nämlich dann nirgends mehr angezeigt. Zumindest muß ich die in die config.ini eintragen.

Und die Grüße habe ich gerade ausgerichtet. Er hat sich total gefreut! Wirklich!

cu
mh
 
diese "Adresse" wird bei dem Vorgang generiert:
GoogleDienstekonto.png
Dann kommt noch der Dialog zum Herunterladen des P12-Files und dann bist Du fertig:
GoogleDienstekonto02.jpg

Insgesamt drei Ausrufezeichen, warum schreist Du mich an, war ich unhöflich zu Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, alles gut Michael. Ok habe mich vertan, nicht die Mailadresse fehlte sondern die Client-Id. Sorry. Wo finde ich die denn jetzt aber?

cu
mh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was Du Mailadresse nennst, ist die ClientID. Mehr brauchst Du nicht.
 
Na habe mich gestern mal hingesetzt aber hab es nicht hinbekommen. Laut Anleitung hier im Forum braucheich ja CLIENT-ID und E-MAIL-ADRESSE. Hab bei beiden jetzt mal das gleiche eingetragen aber es wird nichts angezeigt. In der if_system gibt es auch keinen Eintrag "calenderupdate" . Hab das jetzt erst mal ohne Kalendar laufen. Trotzdem Danke Michael!
 
Hallo Marius,

von welcher Anleitung sprichst Du? Link?
Du brauchst keine CLIENT-ID und E-MAIL-ADRESSE. Auch wenn dort ein "@" Zeichen drin ist, das ist die Client-ID.
Abgesehen von den KalenderIDs sind das die einzigen Parameter für den Kalender. Wo willst Du denn noch eine Emailadresse hinschreiben?

account_name = "xxxxxxxxxxxx-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@xxxxxxxx.gserviceaccount.com"
project_name = "Project Name"
key_file= "p12File.p12"

Gruß, Michael...
 
Ok, jetzt verstehe ich die Verwirrung.

Ich nehme an, Du nutzt dann auch das Plugin aus diesem Post.

Keine Ahnung warum, aber Spoon3er hat da noch die client_id drin, ich denke das ist ein überbleibsel aus vergangen Versionen.
Code:
[CalendarPlugin]
[...]
[B]client_id = "CLIENT-ID"[/B]
account_name = "E-MAIL-ADRESSE"
key_file = "Pfad/zur/datei.p12"
[...]

Sie wird zwar im Quelltext abgefragt, aber nirgendwo genutzt.
PHP:
$client_id = $this->config['client_id'];

Schreib in die client_id, was du willst oder lösche den Codeteil.

Gruß, Michael...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Aus der FHEM Ecke hatte ich vor Kurzem ein Tutorial gefunden, WhatsApp Nachrichten auszulesen. Das bedeutet für mich, dass das grundsätzlich möglich wäre Hat jemand aus dem Forum damit Erfahrungen?
Gruß Jörg
 
Hallo, Es war zwar angekündigt, aber scheinbar hat Wunderground die Unterstützung der API nun endgültig beendet? Gibt es eine (kostenpflichtige?) Lösung oder Alternative?
 
Hi,
ich hab das Wetter-plugin umgebaut auf AccuWeather (aus dem Kopf aber nicht 100%ig sicher).
Ich lade das am Montag mal hoch.
 
Hallo xxoll, ich wäre auch schon für die Zeile im plugin dankbar, mit dem die die Werte abgerufen werden - ich denke, ich bekäme den Rest u.U. selber hin ;-)
 
[gelöst] Hallo zusammen. Ich weiß, der Thread ist schon älter aber mein Infoframe läuft unverwüstlich weiter. Bis auf eine Kleinigkeit - meine GoogleContactsUpdate.php läuft nicht mehr durch. Fehler in Zeile 53 (invalid argument supplied for foreach () ). Ich schätze das liegt am Update auf die neue PHP Version. Logischerweise fehlen jetzt die Geburtstage. Ich bin daher für einen Tipp zur Anpassung sehr dankbar....

Lösung: marvin424 hat mich dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass ein Update der beiden Token helfen könnte - und das war dann auch die Lösung. Vielen Dank. Ein weiterer Fehler war dann, dass ich noch mariadb/mysql von "utf8" auf "utf8mb4" umstellen musste und "varchar" auf "longblob" - aber jetzt läufts wieder, sogar mit den Umlauten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.