Infos/Sammlung/FAQ zur 1&1 "Vertragsverlängerung" und "Tarifwechsel" sowie für Neukunden

Habe mir den Thread, bzw. die FAQs durchgelesen, aber nicht die Antwort für meine Frage gefunden.

Mein 1&1 DSL 100 Vertrag läuft demnächst aus. Ich habe einen recht guten Kurs, zahle 35,- Euro im Monat. Im Vertrag steht auch nichts von einen anderen Preis nach 24 Monaten. 1u1 bietet mir jetzt an den Vertrag um weitere 24 Monate zu verlängern. Würde ich auch direkt machen, allerdings werde ich in den nächsten Monaten irgendwann mal Glasfaser bekommen. Dann werde ich wohl nicht bei 1u1 bleiben. Deshalb wäre mir lieber wenn ich den Vertrag nicht um 24 Monate verlängere, sondern wenn sich der Vertrag automatisch um 6 Monate (?) verlängert. Da bin ich mir aber nicht sicher ob das so funktioniert, bzw. ob ich dann einen neuen, teureren Vertrag abschließen muss.. Ich möchte halt einen auf wenige Monate limitierten Vertrag für 35,- Euro kommen.
 
Hallo Easyfreak, dein DSL-Vertrag läuft mit 1-monatiger Kündigungsfrist einfach weiter, falls Du ihn nicht änderst.
Grüße
deshap02
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy1972
Und nicht irritieren lassen. 1&1 gibt im ControlCenter in der Regel an, dass sich der Vertrag dann um 1 Jahr verlängert hat bei passiver VVL. Das ist Unsinn. Wird aber von 1&1 nicht korrigiert und ist wohl so gewollt. Einige Kunden fallen dann wohl darauf herein und denken, dass der Vertrag nicht vorher kündbar wäre. Ich würde mir aber mal die Bestellbestätigung ansehen und prüfen, ob denn der Preis tatsächlich DAUERHAFT vereinbart war. 1&1 hatte sehr oft Konditionen, wonach es nach 6 oder 12 oder 24 Monaten spürbar teurer wurde.

EDIT: Lesen müsste man können :rolleyes:- der o.g. Beitrag war nicht vom 13. bzw. 14.12.23 sondern aus 2022. Daher ist meine Antwort wohl nun ohne Relevanz. Aber die Vorgehensweise von 1&1 ist trotzdem auch heute noch so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.