Installation Asterisk bei Star-Hosting

mankmill

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nachdem ich mir mal die ganze Anleitung über das aufsetzen des Asterisk auf einen vServer durchgelesen habe, dachte ich mir, dass ich das auch schaffen könnte. Doch das erste Problem ist für mich ist, wie kriege ich alles auf den Server? Über FTP kriege ich keine Verbindung zur IP und bei der andere Variante mit der URL http://vsXXXX.vserver4free.de/phpmyadmin/ passiert garnichts. Kann mir bitte jemand kurz eine Starthilfe geben? Selber nutze ich Windows XP.

mankmill
 
mankmill schrieb:
Doch das erste Problem ist für mich ist, wie kriege ich alles auf den Server?

Du besorgst dir das Programm putty (=für Windows)

Über das rufst du deinen Account auf: User= root Passwort wie dir mitgeteilt.

Nun begrüsst dich dein Vserver und du bist auf der Kommandozeile. Nun tippst du die Befehle ein, wie sie im Kurs von Betateilchen beschrieben sind.
 
Danke für die Hilfe. Ich habe das Programm jetzt und habe versucht über die IP Adresse auf den vServer zu kommen. Es kommt aber nur die Fehlermeldung Network error: Connection timed out. Muß man einen anderen port außer 22 angeben?
 
Nö , Port 22 ist ok .


Da scheint gerade der Wurm drin zu sein. Mein Vserver läuft zwar ohne Probleme und ist auch per Putty zu erreichen, aber der Kundenbereich ist nicht zu erreichen.
 
Kann jetzt nicht mal ein ticket aufmachen oder mich in meinem account einloggen. Die Seite https://kunden.star-hosting.de ist nicht erreichbar. Sind die immer so unzuverlässig?

mankmill
 
Bei meinen 4 V-Servern leider ca. alle 4 Wochen einmal. Allerdings noch nie so lange Aussetzer wie in den letzen 20 Stunden. Zugriff per Phpmyadmin und Putty nur im Schneckentempo möglich. Der asterisk quält sich. Schwierigkeiten beim Verbindungsaufbau und Gesprächsabbrüche. Habe schon woanders einen V-Server geordert.

Molto aus Spanien
 
Immer noch keinen Zugriff auf den Kundenbereich Aber * geht.

-Helmut-
 
@ Molto
und wo???

Herzliche Grüße Helmut
 
toll. diesen thread habe just in dem moment gesehen als ich den vserver bestellt hatte.
 
Geht wieder!!!
War bei mir nur der Service-Zugang.

@ hoehlentroll
Ich glaube nicht, das Du die Ausgabe von 2,90 ¤ mal 12 bereuen wirst. Da ich beim "Fummeln" den Server öfters mal abgeschossen habe, war ein neues Installieren nach 60 s erledigt. Von Stromkosten, Nat-Problemen und gute Anbindung mal abgesehen.

Herzliche Grüße Heike
 
Allein aus dem IPPF dürften extrem viele Asteriske bei Star-Hosting/Netdirekt laufen (da wäre echt mal eine Provision ans Forum fällig), das es zwangsläufig immer wieder zu UDP-Problemen kommen muss. Asterisk braucht Hardware (Speicher) und UDP (NICs). Leider gibts bei Star-Hosting/Netdirekt keine simple Übersicht aller uPnP-Fehler. Die wäre sicher spannend.

Vorschlag: Bevor sich jeder selbst einen (hostet) Asterisk aufmacht, einen gescheiten Server im IPPF-Management als virtual PBX. Gegen Entgelt versteht sich. Das dürfte für den Einzelnen allerdings sinniger im IPPF untergebracht sein, als diese vServer-Odysee zu ertragen..
 
also wenn hier so viele asterisk unter starhosting am laufen haben, könnt ihr mir ja vielleicht hier helfen.

das problem ist ich werde nicht zurückgerufen. wenn ich eine callfile ins spool/queue verschiebe tut sich gor nix.

hat da jemand ne idee?
 
vServer bleibt vServer.. egal wo er steht. Einen gescheiten Root. Warum nicht unter IPPF-Management?!
 
@voipstation.de
... und schon sperren die Betamaxes die IPPF IP, wenn es größer aufgezogen wird.

mankmill
 
@ mankmill

Kommst du denn jetzt auf deinen Vserver ?

PS.Kundenbereich ist übrigens bei mir seit gestern Vormittag wieder erreichbar.
 
Nö. Geht noch nicht. Habe mal ein Ticket aufgemacht. Denn unter Status steht klar freigeschaltet und Rechnungen sind auch keine offen. Weder mit Putty (kanste selber mit meiner IP probieren) noch über den Web login gehts.

mankmill
 
voipstation.de schrieb:
vServer bleibt vServer.. egal wo er steht. Einen gescheiten Root.

Wie stellst Du Dir das vor?
Soll da ein managed Asterisk drauf laufen ?
Gibt es doch schon oder?
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.