Installation startet nicht

nucleardirk

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Als erstes, ich habe Vista Ultimate 32bit SP2.
Aus unerklärlichen Gründen gibt es eiige AVM Programme wie z.B. FaxBox oder Tapi die sich sehr wiederwillig installieren lassen.

Das macht sich bemerkbar indem die HDD ein bischen rödelt aber es passiert nichts nachdem das InstallShield die temporären Dateien entpackt hat!

Bei Programmen wie dem AnrufMonitorist das Problem noch nie aufgetreten.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommt?
Auch ein Aufruf im XP Modus usw. hat keine Wirkung gezeigt!

Hast du andere Sachen wie eine Internetsecurity Suite drauf?

Also ich habe Avira Free (aktuellste Version 9), die Vista Firewall und den Windows Defender auf dem Rechner.
Aber KEIN Norton oder Kaspersky Internet Suite Zeugs....

Hallo,

1. deaktiviere die Netcapi auf der Box
2. Aktiviere UPnP auf dem PC

dann starte die Installation neu...

1. deaktiviere die Netcapi auf der Box
2. Aktiviere UPnP auf dem PC

Hallo!

Netcapi deaktivieren geht mit dem Telefeon...das krieg ich hin. Aber wo aktiviert / deaktiviert man am Rechner UPnP?

Gruss
Dirk

Hallo,

entweder so, oder:

a) services.msc starten
b) den Dienst UPnP-Gerätehost suchen
c) den Starttyp auf "aktivieren" stellen und starten

BtW, UPnP wird von der internen Firewall von Vista geblockt!

Dank Euch!

Werd ich dann mal schön ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin!
Falls ich immernoch Probleme hab...nerv ich Euch weiter;)

BTW: UPnP ist aktiviert gewesen...

Aus unerklärlichen Gründen gibt es eiige AVM Programme wie z.B. FaxBox oder Tapi die sich sehr wiederwillig installieren lassen.

Gerade bei Fax4Box kann es manchmal locker eine halbe Stunde dauern, bis überhaupt was passiert. Das habe ich kürzlich mal eher zufällig entdeckt. War allerdings ein XP Rechner.

Gerade bei Fax4Box kann es manchmal locker eine halbe Stunde dauern, bis überhaupt was passiert.

huiiii....aber woran liegt denn sowas? ich werds später auch nochmal mit gaaaaaaaaanz viel geduld probieren. aber ne halbe stunde bis erstmal was passiert ist schon krass.

War eher Zufall, dass ich das entdeckt habe. Es passierte nämlich beim ersten Versuch gar nichts, dann habe ich den Prozess nach ein paar Minuten abgebrochen. Beim zweiten Versuch bin ich zwischendurch Kaffee trinken gegangen und und als ich zurück kam erschien plötzlich das Installationsfenster.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo